Warum O2
Warenkorb
Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?



Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

Benutzerebene 1

Ihr seid ja ganz lustige 😂 

https://mediamarkt.pl/konsole-i-gry/konsola-sony-playstation-5-b-chassis-ghost-of-tsushima-director-s-cut-zestaw-sluchawkowy-pdp-lvl40-playstation-plus-12-mies 
in Polen gibt es die auch in jedem Mediamarkt zu kaufen also wer an der Grenze wohnt, kann sich freuen. Ich warte nur noch diese Woche und werde mich, wenn die Konsole nicht kommt, bei meinem Anwalt informieren, was man rechtlich dagegen machen kann. Ich denke mal, dass ich damit weiterkommen werde bzw. die dann doch auf einmal vorrätig ist. 
 

@NeoNow @bielo ihr Komiker 🤡🧢


Vorschlag, kauf dir doch die Konsole in deinem 20000 Seelenörtchen, in Dubai am Kiosk oder in Polen und widerrufe den Vertrag mit O2.

Dann brauchst du dich nicht groß herumärgern, kein sinnloses Geld für “deinen” Anwalt ausgeben und bist glücklich und zufrieden.

aber ich habe persönlich keine andere Möglichkeit an eine Konsole zu kommen 

Hab hier gelesen, dass es sie in Dubai an jedem Kiosk gibt. :joy:  

:joy:  Soweit muss man ja gar nicht reisen, in dem 20000 Seelen Örtchen kommen ja jeden Monat 40 Stück an.

 

Man kann sich auch mal informieren. Sowas gibt es bei deinem Saturn/Mediamarkt bestimmt auch, nennst sich „Vorbesteller-Aktion“.

Benutzerebene 3

:joy::joy::joy:  ​

Sammelklage, Anwalt und und und, wenn ich das alles Lese dann wundert es mich nicht das alle immer dümmer werden.
 

Isso

Benutzerebene 3

Aber hört mal bitte auf euch zu dissen hier.

Ich warte auf den Ersten der sich mit einer Statusänderung meldet.

Benutzerebene 4

Die Frage die man sich stellen muss bzw. gefallen lassen muss lautet doch: wenn es so simpel ist an eine PS5 zu kommen wie es hier der eine oder andere behauptet. Wieso Bindet man sich dann einen Vertrag für 24 Monate an´s Bein mit min. 7 Wochen Lieferfrist (die im Übrigen durch gewisse Formulierungen im Vertrag wie beispielsweise die Bindung an den Artikelbestand bereits im Vorfeld aufgeweicht ist) und ggf. Mehrkosten eben durch den Vertrag? Ich beschwere mich auch über die Lieferzeit aber ich sage mal wie es ist: wenn ich ne andere Möglichkeit hätte in meinem 600.000+ Seelen Örtchen an ne PS5 zu kommen würde ich den Weg gehen. Die Möglichkeit hab ich aber nicht. Auch wenn mich der Verriss der angekündigten Lieferzeit ankotzt muss ich o2 irgendwo auch dankbar sein dass sie dieses Angebot überhaupt geschaltet haben, auch wenn die Lieferung verspätet erfolgt. Andernfalls könnte ich wahrscheinlich bis 2023 warten bis ich ne reelle Chance zum Kauf bekomme.

Die Frage die man sich stellen muss bzw. gefallen lassen muss lautet doch: wenn es so simpel ist an eine PS5 zu kommen wie es hier der eine oder andere behauptet. Wieso Bindet man sich dann einen Vertrag für 24 Monate an´s Bein mit min. 7 Wochen Lieferfrist (die im Übrigen durch gewisse Formulierungen im Vertrag wie beispielsweise die Bindung an den Artikelbestand bereits im Vorfeld aufgeweicht ist) und ggf. Mehrkosten eben durch den Vertrag? Ich beschwere mich auch über die Lieferzeit aber ich sage mal wie es ist: wenn ich ne andere Möglichkeit hätte in meinem 600.000+ Seelen Örtchen an ne PS5 zu kommen würde ich den Weg gehen. Die Möglichkeit hab ich aber nicht. Auch wenn mich der Verriss der angekündigten Lieferzeit ankotzt muss ich o2 irgendwo auch dankbar sein dass sie dieses Angebot überhaupt geschaltet haben, auch wenn die Lieferung verspätet erfolgt. Andernfalls könnte ich wahrscheinlich bis 2023 warten bis ich ne reelle Chance zum Kauf bekomme.

Für mich zum Beispiel ist es hier tatsächlich günstiger und schneller gewesen, weil unsere Wartelisten voll sind. Zudem kommt noch dazu, dass ich meinen Vertrag nicht komplett selbst zahle sondern nur die PS5. Was für mich günstiger ist, weil man ja noch das Headset und das PlayStation+ bekommt. Leider wohne ich auch 400km von der polnischen Grenze entfernt sonst hätte ich mir da auch eine gekauft.

Benutzerebene 4

Also ich hab heute eine Mail vom O2 erhalten, wo steht, dass mein Gerät VORAUSSICHTLICH ab Kalenderwoche 6 wieder verfügbar ist.

Benutzerebene 4

Also ich hab heute eine Mail vom O2 erhalten, wo steht, dass mein Gerät VORAUSSICHTLICH ab Kalenderwoche 6 wieder verfügbar ist.

“Dein Gerät”? Mit oder ohne Disk?

Benutzerebene 2

Mir interessiert zur Zeit nur noch ob jemand schon eine Versand Bestätigung erhalten hat, wäre nett wenn jemanden  sich melden würde 

Habe soeben die Info bekommen das die ps5 mit Laufwerk heute eingetroffen sind im Lager von o2 und im Laufe des Tages bearbeitet werden hoffen wir mal das sie heute auch noch raus gehen 

Benutzerebene 4

Habe soeben die Info bekommen das die ps5 mit Laufwerk heute eingetroffen sind im Lager von o2 und im Laufe des Tages bearbeitet werden hoffen wir mal das sie heute auch noch raus gehen 

Darf man fragen was die Quelle für diese Info ist? o2 selbst hat in den vergangenen Tagen so einige Behauptungen in diese Richtung aufgestellt, der Wahrheitsgehalt hierbei war bis Dato aber sehr überschaubar.

Und mir wurde heute zugesichert das meine in dieser Woche versandt wird da in der KW 4 zu wenige auf Lager waren. Bin mal gespannt ob sie die Woche wirklich kommt. 

Benutzerebene 1

Habe soeben die Info bekommen das die ps5 mit Laufwerk heute eingetroffen sind im Lager von o2 und im Laufe des Tages bearbeitet werden hoffen wir mal das sie heute auch noch raus gehen 

Darf man fragen was die Quelle für diese Info ist? o2 selbst hat in den vergangenen Tagen so einige Behauptungen in diese Richtung aufgestellt, der Wahrheitsgehalt hierbei war bis Dato aber sehr überschaubar.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hier wurden die letzten Tage einige Äußerungen in dieser Richtung getätigt.

Aber wenn wir ehrlich sind, mehr als abwarten bleibt uns eh nicht übrig so schwer das für den ein oder anderen ist.

Aber es gab nie die Info das sie eingetroffen sind mit wurde vom Support versichert sie sein heute angekommen hoffentlich schicken sie die dann auch heute noch raus 

Benutzerebene 2

Also ich möchte dir ja jetzt nicht deine Hoffnung nehmen. Aber diese Aussage hatte ich letzten Montag schon erhalten. Das sie endlich ab Lager sind und letzte Woche versendet werden sollten. 

mein letzter stand laut o2 ist kw 9 bis dahin sollten alle verschickt sein. 

Bis dahin euch alles gute und ich hoffe das o2 diesen Termin hält. 

 

Aber es gab nie die Info das sie eingetroffen sind mit wurde vom Support versichert sie sein heute angekommen hoffentlich schicken sie die dann auch heute noch raus 


Hallo @Ogmaxim :relaxed:

auch wenn ich gerne wollte, ich kann es leider nicht bestätigen. Der letzte Stand ist der im Beitrag angpinnte und wir warten auf das nächste Update dazu.

Wenn es etwas Neues gibt, sagen wir euch hier sofort Bescheid.

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 3

Also ich möchte dir ja jetzt nicht deine Hoffnung nehmen. Aber diese Aussage hatte ich letzten Montag schon erhalten. Das sie endlich ab Lager sind und letzte Woche versendet werden sollten. 

mein letzter stand laut o2 ist kw 9 bis dahin sollten alle verschickt sein. 

Bis dahin euch alles gute und ich hoffe das o2 diesen Termin hält. 

 

Hab gerade auch nochmal mit denen telefoniert und die wissen von der Logistik überhaupt nicht ob und wenn ja wie viele gekommen sind.

Auf die Frage ob das jetzt eher Wochen oder noch Monate dauert hat er gesagt wir wollen jetzt mal nicht schwarzmalen, aber so genau kann das keiner sagen.

 

Also ist es so wie ich sagte, die haben keine.

Widerruft eure Verträge oder wartet einfach ab was so passiert.

Ist doch cool wenn man es schon längst vergessen hat und irgendwann im April total überraschend eine Versandbestätigung kommt.

 

Bis bald

 

Benutzerebene 1

Aber es gab nie die Info das sie eingetroffen sind mit wurde vom Support versichert sie sein heute angekommen hoffentlich schicken sie die dann auch heute noch raus 


Hallo @Ogmaxim :relaxed:

auch wenn ich gerne wollte, ich kann es leider nicht bestätigen. Der letzte Stand ist der im Beitrag angpinnte und wir warten auf das nächste Update dazu.

Wenn es etwas Neues gibt, sagen wir euch hier sofort Bescheid.

 

Gruß,

Michi

 


Mega :thumbsup: , ich habe auch die Aussage via Chat das die Konsolo die Woche verschickt wird. Also entweder Kundenverarsche oder bei O2 weiß die eine Hand nicht was die andere macht.

Benutzerebene 3

 


 @Ogmaxim :relaxed:

 


Mega :thumbsup: , ich habe auch die Aussage via Chat das die Konsolo die Woche verschickt wird. Also entweder Kundenverarsche oder bei O2 weiß die eine Hand nicht was die andere macht.


So eine gesunde Mischung aus beidem würde ich sagen

Benutzerebene 4

Aber es gab nie die Info das sie eingetroffen sind mit wurde vom Support versichert sie sein heute angekommen hoffentlich schicken sie die dann auch heute noch raus 


Hallo @Ogmaxim :relaxed:

auch wenn ich gerne wollte, ich kann es leider nicht bestätigen. Der letzte Stand ist der im Beitrag angpinnte und wir warten auf das nächste Update dazu.

Wenn es etwas Neues gibt, sagen wir euch hier sofort Bescheid.

 

Gruß,

Michi

 

Naja, wir haben ja in der Vergangenheit bereits festgestellt, dass jene Mitarbeiter die hier den Support machen nicht zwangsweise auch diejenigen sind die als erstes die News bekommen. Andererseits, wieso sollte ein Mitarbeiter an der Hotline/im Chat andere Infos haben, Aufgrund der deutlich unterschiedlichen Aussagen der o2 Mitarbeiter in den letzten Tagen fällt es zunehmend schwer noch echte Informationen herauszufiltern. Der letzte Stand war ja dass es spätestens Freitag/Montag zum Versand kommen soll, sofern ich mich da recht erinnere. Na, wie bereits fes6tgehalten: abwarten. was anderes können wir eh nicht tun...

Für mich steht aber auf jedenfall fest wenn die Konsole dieses woche nicht da ist Wiederufe ich den vertrag weil ich mir einfach verarscht vorkomme lieferprobleme kann es geben aber man muss es doch schaffen an alle eine Email zu schicken so und so lange wird es noch dauern.

Benutzerebene 4

Ps5 Digital 

Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 2

 

Jetzt versteh ich nur nicht, warum ich nicht die gleiche Mail erhalten habe?

Gleiches Produkt und wahrscheinlich ähnlicher Bestellzeitraum.

Mega :thumbsup: , ich habe auch die Aussage via Chat das die Konsolo die Woche verschickt wird. Also entweder Kundenverarsche oder bei O2 weiß die eine Hand nicht was die andere macht.

Moin @NeoNow :relaxed:

das die PS5 die Woche verschickt wird wäre nach dem aktuellen Stand auch die logische Schlussfolgerung, nur sind es leider auch immer “voraussichtliche” Angaben wo man es nicht definitiv zusagen kann. Ähnlich wie bei größeren Smartphone-Launches werden zu einem bestimmten Zeitpunkt neue Geräte erwartet und dies mit (“wenn alles wie geplant klappt”) also “voraussichtlich” so kommuniziert. Wenn es unglücklicher dann doch nicht wie erwartet funktioniert, werden die Versand- bzw. Lieferzeiten wieder neu angepasst.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort