Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @Gfun ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht geschickt, zum Datenaustauscht. 
Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2022

Hey, 

also ich hab auch Ende Januar die digitale Version bestellt. Ich lese hier bei allen eine Anzahlung. Davon steht bei mir allerdings nichts. Bei mir stand nur einmalig 1€ + 4,99€ Versand. 
bei mir steht allerdings auch 

ihre zahlungsangaben : sepa Lastschrift vom Konto. 
also wird’s ja wohl abgebucht und ich muss keine einmalzahlung selber leisten oder ?

 

Nun noch eine Frage.

die SIM habe ich kurz nach Bestellung erhalten. Allerdings liegt sie seit dem im Schrank, weil ich sie theoretisch erst ab mai brauche. Mir dauert das alles allerdings zu lange, die Fristen werden nicht eingehalten und man hört von o2 leider gar nichts. 
kann ich von dem kompletten Vertrag zurücktreten?

 

Vielen dank

mfg

Ramón 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @Luca th ,

auch der Mobilfunkvertrag wurde hier bereits storniert. 
Auch wenn die Simkarte noch bei dir ankommen sollte, 
brauchst du dieses nicht zurückschicken. Es entstehen dir keine Kosten. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Luca th ,

auch der Mobilfunkvertrag wurde hier bereits storniert. 
Auch wenn die Simkarte noch bei dir ankommen sollte, 
brauchst du dieses nicht zurückschicken. Es entstehen dir keine Kosten. 

Liebe Grüße Maria

Wurde mein Vertrag denn storniert bzw. wie sieht es hier mit der PS5 Lieferung aus?

 

 

Viele Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @Gta546 ,

hier ist alles schick.
Die Bestellung steht aktuell noch auf “Vorbestellung”.
Auch hier kann ich nur um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. März 2022

@o2_Maria  Ja die 1€ habe ich am Freitag direkt nach einem Telefonat mit der Hotline überwiesen. Die Sofort Funktion war bei mir nicht möglich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

@BennoD ,

super, dann geht das hier auch alles weiter seinen Gang.
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

LG Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. März 2022

Hey, da ich auch nur die SIM-Karte bekommen habe würde ich auch gerne wissen ob meine Bestellung storniert wurde? 

 

Danke, danke.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @Ramon1009 und @NeoTekk ,

ich habe euch zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschickt. 
Bitte schaut dazu hier in euer Postfach.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo @ampax ,

keine Sorge, auch hier steht die Bestellung auf  “in Bearbeitung” und ist nicht storniert. :-)

LG Maria


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. März 2022

OK, vielen Dank 😊


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. März 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Luca th ,

auch der Mobilfunkvertrag wurde hier bereits storniert. 
Auch wenn die Simkarte noch bei dir ankommen sollte, 
brauchst du dieses nicht zurückschicken. Es entstehen dir keine Kosten. 

Liebe Grüße Maria

Bekomme ich den noch eine Mail darüber das es storniert wurde, falls doch irgendwie dann kosten auf mich zukommen? Nur damit ich es dann schriftlich habe

Und was ist mit der Anzahlung 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2022

Also ich hab am 10.03 die Laufwerk Version bestellt. Mir wurde am Telefon auch Lieferung in 2-3 Werktagen zugesagt. Am 12.03 kamen dann 2 getrennte Auftragsbestätigungen für die Sim und die PS5 per Mail. Die SIM wurde nun versendet und die PS5 ist immer noch auf “Vorbestellung”.

Ich habe am 14.03 die Hotline angerufen um nachzufragen. Beim ersten mal wurde mir gesagt, der Status sei ein Fehler und die Bestellung sei “in Bearbeitung”. Beim zweiten Anruf wurde dann auf einmal von einem anderen Mitarbeiter gesagt, es gäbe Probleme und die PS5 würde erst Ende März geliefert werden. 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. März 2022

Hab die Nacht eine Email von DHL erhalten, dass die Playstation heute kommt.

 

Ich könnte damit vielleicht ein paar Leute versuchen zu beruhigen, da ich wahrscheinlich einer der letzten mit war der bestellt hat, Freitag 11.03. gegen 14 Uhr.

Angebot war nicht mehr geschalten, konnte sie aber noch aus dem Warenkorb Bestellen.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022
ampax schrieb:

Hab die Nacht eine Email von DHL erhalten, dass die Playstation heute kommt.

 

Ich könnte damit vielleicht ein paar Leute versuchen zu beruhigen, da ich wahrscheinlich einer der letzten mit war der bestellt hat, Freitag 11.03. gegen 14 Uhr.

Angebot war nicht mehr geschalten, konnte sie aber noch aus dem Warenkorb Bestellen.

:) Bestens! Aber lächerlich seitens o2,recht früh das Angebot wahrgenommen - von o2 eine Rückmeldung erhalten, dass es bei mir noch ein paar Wochen nun dauert bis zur Lieferung. Wie hier im Forum zu sehen, eher Monate anstatt Wochen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo. Ich hab grad eben mit dem Kundenservice gesprochen, weil meine Bestellung (Disc + HFW) vom 11.03. Noch auf Vorbestellung ist. Der Euro ist bezahlt und die SIM auf dem weg. Der gute Mann sagte, die PS5 aus dem Horizon Bundle wird erst verschickt nachdem die 14 Tage Widerrufsfrist um sind.. Laut dem Angebot dachte ich, das bezieht sich nur auf das Spiel? Wie ist das denn nun?


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022
Resu1984 schrieb:

Hallo. Ich hab grad eben mit dem Kundenservice gesprochen, weil meine Bestellung (Disc + HFW) vom 11.03. Noch auf Vorbestellung ist. Der Euro ist bezahlt und die SIM auf dem weg. Der gute Mann sagte, die PS5 aus dem Horizon Bundle wird erst verschickt nachdem die 14 Tage Widerrufsfrist um sind.. Laut dem Angebot dachte ich, das bezieht sich nur auf das Spiel? Wie ist das denn nun?

Meine ps5 ist gerade aufm weg zu mir und bei mir sind keine 14 Tage um. Zumal die Widerrufsfrist erst nach vollständigem Erhalt der Bestellung beginnt. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022
Luca_udh schrieb:
Resu1984 schrieb:

Hallo. Ich hab grad eben mit dem Kundenservice gesprochen, weil meine Bestellung (Disc + HFW) vom 11.03. Noch auf Vorbestellung ist. Der Euro ist bezahlt und die SIM auf dem weg. Der gute Mann sagte, die PS5 aus dem Horizon Bundle wird erst verschickt nachdem die 14 Tage Widerrufsfrist um sind.. Laut dem Angebot dachte ich, das bezieht sich nur auf das Spiel? Wie ist das denn nun?

Meine ps5 ist gerade aufm weg zu mir und bei mir sind keine 14 Tage um. Zumal die Widerrufsfrist erst nach vollständigem Erhalt der Bestellung beginnt. 

Ich hab ihm auch gesagt, dass schon Leute aus dieser Bestellung ihre Geräte haben. Seine Antwort war: dann sind die von wo anders her. Wir machen das immer so. Geholfen ist mit damit nicht. :/


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022
Resu1984 schrieb:
Luca_udh schrieb:
Resu1984 schrieb:

Hallo. Ich hab grad eben mit dem Kundenservice gesprochen, weil meine Bestellung (Disc + HFW) vom 11.03. Noch auf Vorbestellung ist. Der Euro ist bezahlt und die SIM auf dem weg. Der gute Mann sagte, die PS5 aus dem Horizon Bundle wird erst verschickt nachdem die 14 Tage Widerrufsfrist um sind.. Laut dem Angebot dachte ich, das bezieht sich nur auf das Spiel? Wie ist das denn nun?

Meine ps5 ist gerade aufm weg zu mir und bei mir sind keine 14 Tage um. Zumal die Widerrufsfrist erst nach vollständigem Erhalt der Bestellung beginnt. 

Ich hab ihm auch gesagt, dass schon Leute aus dieser Bestellung ihre Geräte haben. Seine Antwort war: dann sind die von wo anders her. Wir machen das immer so. Geholfen ist mit damit nicht. :/

Das stimmt aber nicht was er gesagt hat… 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022
Luca_udh schrieb:
Resu1984 schrieb:
Luca_udh schrieb:
Resu1984 schrieb:

Hallo. Ich hab grad eben mit dem Kundenservice gesprochen, weil meine Bestellung (Disc + HFW) vom 11.03. Noch auf Vorbestellung ist. Der Euro ist bezahlt und die SIM auf dem weg. Der gute Mann sagte, die PS5 aus dem Horizon Bundle wird erst verschickt nachdem die 14 Tage Widerrufsfrist um sind.. Laut dem Angebot dachte ich, das bezieht sich nur auf das Spiel? Wie ist das denn nun?

Meine ps5 ist gerade aufm weg zu mir und bei mir sind keine 14 Tage um. Zumal die Widerrufsfrist erst nach vollständigem Erhalt der Bestellung beginnt. 

Ich hab ihm auch gesagt, dass schon Leute aus dieser Bestellung ihre Geräte haben. Seine Antwort war: dann sind die von wo anders her. Wir machen das immer so. Geholfen ist mit damit nicht. :/

Das stimmt aber nicht was er gesagt hat… 

Jap. :) ich weiss das. Aber er nicht. Laut einem anderen netten Servicemitarbeiter ist der Status "warte auf hardwareversand" whatever that means. :) daumen drücken. 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022

@Resu1984 das Spiel wird nach 14 Tagen verschickt wenn du es angefordert hast. Die Playstation müsste direkt verschickt werden 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022
Luca_udh schrieb:

@Resu1984 das Spiel wird nach 14 Tagen verschickt wenn du es angefordert hast. Die Playstation müsste direkt verschickt werden 

Danke luca, so hatte ich das auch verstanden :)


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022
Resu1984 schrieb:
Luca_udh schrieb:

@Resu1984 das Spiel wird nach 14 Tagen verschickt wenn du es angefordert hast. Die Playstation müsste direkt verschickt werden 

Danke luca, so hatte ich das auch verstanden :)

Vielleicht meldet sich ja gleich ein o2 Mitarbeiter hier 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. März 2022

So, ist angekommen…

 

Ich finde es auch unfair das frühere Bestellungen später geliefert oder gar storniert werden, trotzdem wünsch ich euch das die Konsole noch die nächsten Tage für euch eintrifft. 


Hallo ✌🏽, 

Wollte fragen wann die ps5 ankommt habe am 29.01 bestellt bis jetzt steht immer noch "vorbestellung" wann kann ich denn mit der rechnen warte schon 46 tage also schon längst über die 5 Wochen 


Deine Antwort