Warum O2
Warenkorb
Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?



Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

Benutzerebene 3

Und hat schon einer eine Versandbestätigung 😂

Und hat schon einer eine Versandbestätigung 😂

 

Nein, Status ist auch immer noch auf Vorbestellung 😃

Benutzerebene 2

Selbstverständlich nicht, war doch klar das es nur wieder leere Versprechungen waren. 

Benutzerebene 4

Und hat schon einer eine Versandbestätigung 😂

Natürlich nicht. Vorbestellung, wie seit Vertragsabschluss. Ich habe auch Zweifel daran, dass sich das heute ändert. Ich habe auch Zweifel daran, dass sich das am Montag ändert. Leider hat o2 in dieser Thematik jedwede Glaubwürdigkeit verspielt, selbst bei mir. Und ich bin nun wirklich verständnisvoll und geduldig.

Benutzerebene 4

O2 🤡

Ich bin wegen der bisher nicht erfolgten Lieferung genau so angefressen wie die meisten hier. Nen bissl mehr Sachlichkeit würde einigen hier dennoch nicht schaden.

Danke für den Beitrag. Die meisten schreiben sehr emotional, was leider niemanden weiterhilft.

Was ich o2 an die Hand gebe, wenn man einen Lieferzeitpunkt bei der Bestellung angibt, welchen man nicht halten dann dann sollte man proaktiv die Kunden informieren. Dass hier im Forum gern zusätzlich, aber auch jeden Besteller per Mail/SMS.

Benutzerebene 2

Das wird o2 nicht machen, denn wenn jetzt fast die doppelte Lieferzeit oben drauf kommt. Wird es sicherlich viele geben die vom Vertrag zurücktreten. Da ja wie bereits in diesem Forum erwähnt andere Händler es schneller hinbekommen und ihr Wort halten. 
 

und eins noch an unser streitschlichter hier, es geht nicht um die PlayStation sondern um den Umgang mit dem Endkunden! Und mal ehrlich wenn ihr euch nicht darüber aufregt oder euch fragt wieso das so ist wie es ist. Wieso schreibt ihr dann hier ins Forum? 
 

So geht man einfach nicht mit Kunden um die man halten möchte. 

Benutzerebene 2

Liebes O2 Team, schickt doch einfach jedem bei dem sich die Bestellung verzögert eine Entschädigung mit und alle sind zufrieden! 
 

ps5 mit Laufwerk einen 2 Controller gratis dazu 

ps5 digital das Pulse Headset dazu 

 

das sind doch für euch keine Unkosten, ist definitiv günstiger als 100 klagen gegen die ihr Vorgehen müsst. 
 Vorallem ihr euch damit um eure kundenbindungen. 

Liebes O2 Team, schickt doch einfach jedem bei dem sich die Bestellung verzögert eine Entschädigung mit und alle sind zufrieden! 
 

ps5 mit Laufwerk einen 2 Controller gratis dazu 

ps5 digital das Pulse Headset dazu 

 

das sind doch für euch keine Unkosten, ist definitiv günstiger als 100 klagen gegen die ihr Vorgehen müsst. 
 Vorallem ihr euch damit um eure kundenbindungen. 

Solche Gewinnspanne ist da nicht drauf. Du hast das Recht dir die Box woanders zu kaufen und diesen Vertrag zu widerrufen. Scheint ja an jeder Ecke verfügbar zu sein, wie ich hier lese.

 

Eine Klage wird o2 hier gelassen sehen. Die Verträge sind schon gut geschrieben. 

Hallo zusammen ich habe meine PS5 mit Laufwerk am 15.12 bestellt und habe gerade mal in der Hotline angerufen dort wurde mir mitgeteilt das am Samstag niemand in der Logistik arbeitet. Ggfs gehen die Geräte sollten Sie auf Lager überhaupt verfügbar sein erst ab Montag den 31.01. in den Versand. Gruß Sven 

Hallo zusammen :relaxed:

hier könnt ihr euren Bestellstatus abrufen.

So sehen die jeweiligen Statusmeldungen aus:

Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Über das Wochenenende werden keine Bestellungen an DHL übergeben, es kann aber sein, dass die Bestellung trotzdem schon “in Bearbeitung” gegangen ist. Sollten die angepinnten Versandtermine nicht passen, fragen wir Anfang nächster Woche wieder nach.

 

Gruß,

Michi

Habe mein Gerät am 12.12.21 bestellt. Playstation 5 Disk Edition. Im Bestellstatus hat sich auch heute nichts geändert. Immer noch auf Vorbestellung. Echt enttäuschend sowas.

Bei Facebook wird man weiterhin vertröstet. Die Aussage ist, dass anscheinend gestern nicht alle Bestellungen in den Versand gegangen sind.

Ich gehe davon aus, dass weder gestern und heute sowieso nicht, irgendwas in den Versand gegangen ist.

Das wird sich Montag nicht ändern und dann geht's in die nächste Runde.

Der Eindruck lässt sich kaum verbergen, dass es o2 vollkommen egal ist.

Neukunden sollte man schon etwas ehrlicher behandeln. Sollte wider erwarten in der nächsten Woche doch ein Paket bei mir ankommen, werde ich den Vertrag zum regulären Vertragsende kündigen.

Das war mein erster Vertrag bei o2 und mit Sicherheit mein letzter.

 

 

Benutzerebene 3

Du hast übrigens eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Die beginnt aber erst wenn SimKarte und Hardware geliefert wurden, der Vertrag also erfüllt wurde.
Wurde er ja nicht.
Du kannst O2 jetzt eine Frist setzen oder direkt widerrufen.
Das wichtige ist halt widerrufen, nicht kündigen, das ist ein großer Unterschied den die meisten nicht kennen

Sehr ich ja im Prinzip genauso! Nur wäre es schön wenn man sich dann auf die angekündigte Lieferzeit verlassen könnte, und nich aus 7 Wochen plötzlich 9 Wochen werden.

Noch sind die 7 Wochen nicht rum. Ich verstehe die Panikmache gerade nicht. 

Dann rechne mal nach ;) ich habe am 8.12 bestellt wann sind denn deiner Rechnung nach die 7 Wochen rum?

Sehr ich ja im Prinzip genauso! Nur wäre es schön wenn man sich dann auf die angekündigte Lieferzeit verlassen könnte, und nich aus 7 Wochen plötzlich 9 Wochen werden.

Noch sind die 7 Wochen nicht rum. Ich verstehe die Panikmache gerade nicht. 

Dann rechne mal nach ;) ich habe am 8.12 bestellt wann sind denn deiner Rechnung nach die 7 Wochen rum?

 

 

Du hast das Recht zum Widerruf.

Benutzerebene 2

Und was sagt ihr morgen endlich Lieferung? 😂

Benutzerebene 4

Und was sagt ihr morgen endlich Lieferung? 😂

Wahrscheinlicher ist, dass morgen Corona plötzlich verschwunden ist, aller Erkrankten eine Wunderheilung erfahren und wir ins normale Leben zurück können. Aber hey, Wunder gibt es immer wieder...

Benutzerebene 3

Und was sagt ihr morgen endlich Lieferung? 😂

Lieferung bestimmt, wahrscheinlich auch Playstation 5, nur nicht von O2 und somit nicht an uns, weil die keine haben.

Bestellt an 09.12.2022, bisher hat sich nichts geändert! Es steht immer noch (stand 31.01.2022/08:35) auf Vorbestellung. Habe eben dann nochmal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man die Bestellung nicht voraussagen kann aber ich mich doch bitte noch gedulden solle. Was eine Frechheit, wofür wartet man denn überhaupt noch? Es gibt so viele andere Anbieter die liefern hätten können! Zum Beispiel bei unserem Media Markt in einem 20000 Einwohner Örtchen, die bekommen jeden Monat 40 Konsolen (Laufwerk) und o2 möchte mir sagen, dass die keine da haben 🤡

Ich warte noch heute ab ob sich was geändert hat und ob die Konsole auch diese Woche geliefert wird, wenn nicht dann trete ich auf dem Vertrag aus und spreche mit meinem Anwalt. 

Man könne ja auch eine Sammelklage einreichen, wäre doch mal eine Überlegung wert 🤔

Bestellt an 09.12.2022, bisher hat sich nichts geändert! Es steht immer noch (stand 31.01.2022/08:35) auf Vorbestellung. Habe eben dann nochmal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man die Bestellung nicht voraussagen kann aber ich mich doch bitte noch gedulden solle. Was eine Frechheit, wofür wartet man denn überhaupt noch? Es gibt so viele andere Anbieter die liefern hätten können! Zum Beispiel bei unserem Media Markt in einem 20000 Einwohner Örtchen, die bekommen jeden Monat 40 Konsolen (Laufwerk) und o2 möchte mir sagen, dass die keine da haben 🤡

Ich warte noch heute ab ob sich was geändert hat und ob die Konsole auch diese Woche geliefert wird, wenn nicht dann trete ich auf dem Vertrag aus und spreche mit meinem Anwalt. 

Man könne ja auch eine Sammelklage einreichen, wäre doch mal eine Überlegung wert 🤔

Es gibt keine Sammelklage und was willst du einklagen? Dass o2 liefert, obwohl sie keine Ware haben? Sagt dir tatsächliche Unmöglichkeit bei Verträgen etwas? 

 

 

Benutzerebene 1

:joy::joy::joy:  ​

Sammelklage, Anwalt und und und, wenn ich das alles Lese dann wundert es mich nicht das alle immer dümmer werden.

Ich ärgere mich ja auch darüber das O2 so lange braucht und das man selber immer wieder hinterher fragen muss, aber ich habe persönlich keine andere Möglichkeit an eine Konsole zu kommen und deshalb muss ich warten.

Jedem steht frei von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, also warum lange rumheulen?

aber ich habe persönlich keine andere Möglichkeit an eine Konsole zu kommen 

Hab hier gelesen, dass es sie in Dubai an jedem Kiosk gibt. :joy:  

Benutzerebene 1

aber ich habe persönlich keine andere Möglichkeit an eine Konsole zu kommen 

Hab hier gelesen, dass es sie in Dubai an jedem Kiosk gibt. :joy:  

:joy:  Soweit muss man ja gar nicht reisen, in dem 20000 Seelen Örtchen kommen ja jeden Monat 40 Stück an.

 

Ihr seid ja ganz lustige 😂 

XXXXX
in Polen gibt es die auch in jedem Mediamarkt zu kaufen also wer an der Grenze wohnt, kann sich freuen. Ich warte nur noch diese Woche und werde mich, wenn die Konsole nicht kommt, bei meinem Anwalt informieren, was man rechtlich dagegen machen kann. Ich denke mal, dass ich damit weiterkommen werde bzw. die dann doch auf einmal vorrätig ist. 
 

@NeoNow @bielo ihr Komiker 🤡🧢

Edit o2_Antje: Link gemäß Netiquette entfernt

Deine Antwort