Warum O2
Warenkorb
Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?



Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

Moin @Saubuidl,

ja, das ist der aktuelle Stand. Spätestens morgen sollen die Playstations mit Laufwerk in den Versand gehen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Die Aussage ist so treffend, wie alles von o2 in diesem Zusammenhang. Spätestens morgen, schade ich dachte da schlägt sich heute noch jemand den Abend um die Ohren, um die Kundschaft zu beliefern. Morgen kommt dann die überraschende Info, das ein Versand frühstens zu einem späteren, unbestimmten Termin zwischen den Monaten Februar und Dezember eines noch nicht näher bekannten Jahres erfolgt. Auf alle Fälle in Kürze, Zeitnah und wahrscheinlich 🎉🎉🎉 Ach ja, nicht vergessen pünktlich abzubuchen.

Benutzerebene 3

Kennt sich jemand so richtig aus bezüglich Vertragsauflösung?

Bevor ich in der Sache Rechtsmittel zu nutzen gedenke.

Also ich sehe das auch so, dass es sich hier um Täuschung handelt und möchte mit so einem Unternehmen dann eigentlich ungern ein Vertragsverhältnis pflegen.

Ich warte jetzt schon seit 7 Wochen, und sehe es nicht ein noch 2 Wochen auf die digitale Version zu warten. Hätte ich das von Anfang an gewusst hätte ich lieber einem ehrlichen Betrüger auf eBay 650€ bezahlt oder auf eine MediaMarktAktion gewartet.

 

Benutzerebene 2

Man merkt das o2 eine spanische Firma ist 

Moin @o2_Michi ,

also bis jetzt ist noch nichts verändert hast du evt. mehr infos ?

Playstation 5 mit Laufwerk.

 

Danke

Benutzerebene 4

Leute, ernsthaft. Verzögerungen sind zwar unschön aber die Aussage war “spätestens Freitag”. Der Arbeitstag hat grade erst angefangen. Also entspannt euch, trinkt nen Kaffee… Da sind noch ein paar Stunden auf der Uhr in denen viel passieren kann.

Bei mir tut sich auch nix. Immer noch auf Vorbestellung... Wird das heute noch was?? Playstation 5 mit Laufwerk

Es würde mich sehr überraschen, wenn die PS5 mit Laufwerk heute tatsächlich verschickt wird.

Macht euch keine Hoffnungen. Diese “vorraussichtliche” Versand dient nur dazu, euch alle zum Schweigen zu bringen.

Hallo in die Runde,

ich verstehe euch und euren Wunsch direkt heute Morgen eine Änderung im Status zu sehen sehr gut. Zu den Lieferzeiten haben wir aktuell keine anderen Informationen als die die hier von @o2_Michi schon geschrieben wurden. Bitte habt noch etwas Geduld.

@BuckVincent Wenn du den Vertrag auflösen möchtest, kannst du uns das schriftlich einreichen. Hier in der Community ist das nicht möglich.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Wie gesagt, Leute chillt Mal. Nen Arbeitstag hat 8 Stunden, wenn bei o2 im Lager auch mit Spätschichten gearbeitet wird sogar das doppelte. Plus Pausen. Da kann heute noch viel passieren, es ist Grade Mal halb11.

Benutzerebene 3

@o2_Bianca Ja das ist mir schon klar, dass ein Forumsbeitrag nicht zur Auflösung führen kann. Danke.

 

Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, dass mir die Konsole „voraussichtlich“ in der 6.KW geschickt wird. Wenn’s denn so ist wären das dann 9 Wochen, bestellt am 10.12. .

 

Benutzerebene 2

Ich kann ja so einiges nachvollziehen.. 

Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn meine Konsole später kommt, das ist an dieser Stelle dann mal so.. 

Frech finde ich es auf jeden Fall, dass man keine Mail dazu bekommen hat… Dann wird das hier auch schon in anderen Beiträge erwähnt erwähnt.. Anscheinend wird das nicht mal weitergeben da einige immer noch keine Info per Mail dazu erhalten haben.  Schön aber zu lesen das eine Person anscheinend eine Mail bekommen hat.

Wie kann es den auch sein, dass eine Person eine Mail bekommt und andere nicht?

Genauso wurde von Leuten nach einer Entschädigung gefragt, was ich auch nachvollziehen kann, da man die Konsole nun auch wo anders hätte kaufen können.  Wo Verzögerungen sicher auch vorkommen. Nur wird darauf nicht mal eingegangen, indem man sagt, es geht leider aus was weiß ich für Gründen nicht oder wir haben eine Möglichkeit etwas zu tun.. 

Was passiert wenn die Konsole sich noch weiter verzögert? Ich meine man zahlt ja auch mehr Geld, da der Vertrag einfach teurer ist und ohne die Konsole günstiger wäre in einigen Fällen. 

Nun gibt es nicht mal alle Konsolen und man bietet wieder diese Aktion an? Das ist schon echt frech.

@o2_Bianca Ja das ist mir schon klar, dass ein Forumsbeitrag nicht zur Auflösung führen kann. Danke.

 

Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, dass mir die Konsole „voraussichtlich“ in der 6.KW geschickt wird. Wenn’s denn so ist wären das dann 9 Wochen, bestellt am 10.12. .

 

Hast du die Digitale oder mit Disc ?

 

Benutzerebene 3

@o2_Bianca Ja das ist mir schon klar, dass ein Forumsbeitrag nicht zur Auflösung führen kann. Danke.

 

Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, dass mir die Konsole „voraussichtlich“ in der 6.KW geschickt wird. Wenn’s denn so ist wären das dann 9 Wochen, bestellt am 10.12. .

 

Hast du die Digitale oder mit Disc ?

 

Digital, aber mir wurde vorgestern noch am Telefon versichert, dass die diese Woche noch in den Versand geht. Da kam die Mail doch etwas überraschend 

Benutzerebene 2

@o2_Bianca Ja das ist mir schon klar, dass ein Forumsbeitrag nicht zur Auflösung führen kann. Danke.

 

Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, dass mir die Konsole „voraussichtlich“ in der 6.KW geschickt wird. Wenn’s denn so ist wären das dann 9 Wochen, bestellt am 10.12. .

 

Hast du die Digitale oder mit Disc ?

 

Digital, aber mir wurde vorgestern noch am Telefon versichert, dass die diese Woche noch in den Versand geht. Da kam die Mail doch etwas überraschend 

Habe am 08.12 bestellt und nicht einmal eine Mail erhalten. 

Habe auch leider noch nichts erhalten keine Email etc. Der Tag ist zwar noch lange aber kann den Frust hier verstehen man bestellt in Dezember eine ps5 wo 7wochen Lieferzeit steht da denke ich mir dabei das die ps5 max 7wochen braucht bis sie bei mir ist. Ich dachte mir sogar das sie eher früher kommt ich musste die Einmal gebühr und Anschlussgebühr schon bezahlen habe aber noch nichts trotzdem musste ich es schon bezahlen. Die Organisation bei o2 hier bei der ps5 ist einfach eine komplette Katastrophe dann tun die noch direkt ein neues Angebot machen füt die digitale obwohl die wo vor 7wochen schon bestellt haben noch 2 Wochen warten müssen wie kann man das machen Leute die jetzt bestellen bekommen die ps5 max 2wochen später. Ich habe die mit lw bestellt und wenn ich gewusst hätte was für ein Krampf das wird hätte ich lieber den stress gehabt und mir eine ps5 wo anders besorgt. Auch wenn heute noch die Versandbenachrichtigung kommt denke ich nicht das sie vor Montag kommt. Weiß ehrlich nicht was das Problem ist jeden der den Vertrag abgeschlossen hat keine Email bekommt wie der Stand ist. Ich werde die 2jahre Vertrag erfüllen danach aber nie wieder o2 ich lasse mich nicht gerne verarschen

 

An alle die die ps5 bestellt haben viel glück das sie bald kommt 

@o2_Bianca Ja das ist mir schon klar, dass ein Forumsbeitrag nicht zur Auflösung führen kann. Danke.

 

Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, dass mir die Konsole „voraussichtlich“ in der 6.KW geschickt wird. Wenn’s denn so ist wären das dann 9 Wochen, bestellt am 10.12. .

 

Hast du die Digitale oder mit Disc ?

 

Digital, aber mir wurde vorgestern noch am Telefon versichert, dass die diese Woche noch in den Versand geht. Da kam die Mail doch etwas überraschend 

Habe am 08.12 bestellt und nicht einmal eine Mail erhalten. 

Mir wurde vom Kundenservice gesagt das sie nur ein Teil der bestellten Playstation erhalten haben. Somit wird auch nur ein Teil der Playstation mit Laufwerk verschickt. Wer eine bekommt, bekommt auch eine Mail mit Sendungsverfolgung.

 

Ich hab am 10.12 bestellt mit Laufwerk aber gehe auch nicht davon aus das ich einer der bin, die heute ein Mail bekommt sondern nächste Woche wenn die anderen eintreffen. 

@o2_Bianca Ja das ist mir schon klar, dass ein Forumsbeitrag nicht zur Auflösung führen kann. Danke.

 

Ich habe heute Morgen eine Mail erhalten, dass mir die Konsole „voraussichtlich“ in der 6.KW geschickt wird. Wenn’s denn so ist wären das dann 9 Wochen, bestellt am 10.12. .

 

Hast du die Digitale oder mit Disc ?

 

Digital, aber mir wurde vorgestern noch am Telefon versichert, dass die diese Woche noch in den Versand geht. Da kam die Mail doch etwas überraschend 

Habe am 08.12 bestellt und nicht einmal eine Mail erhalten. 

Habe ebenfalls am 8.12. bestellt und noch keine Info bzgl. Versand. Nach welchen Kriterien wird die Reihenfolge denn festgelegt?

Das ich ist doch echt ein Witz! Grade mit einem Kundenberater telefoniert. Er meinte es sind noch keine gekommen da es Probleme mit der Lieferung gibt. Versand an uns soll Kalenderwoche 8-9 erfolgen. Also Fazit ich glaub auch ihm nicht weil jeder scheint ja was anderes zu wissen. Aber nochmal ein ganzen Monat warten stabil aufjedenfall. 

Benutzerebene 4

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anhand der Bestellreihenfolge. Angenommen es ist eine PS5 auf Lager. Zwei Kunden bestellen am 08.12., der eine um 10:00 Uhr, der andere um 12:00 Uhr. Dann wird im Normalfall der der um 10:00 Uhr bestellt hat zuerst beliefert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anhand der Bestellreihenfolge. Angenommen es ist eine PS5 auf Lager. Zwei Kunden bestellen am 08.12., der eine um 10:00 Uhr, der andere um 12:00 Uhr. Dann wird im Normalfall der der um 10:00 Uhr bestellt hat zuerst beliefert.

Hätte ich bisher auch vermutet! Passt aber nicht zu den letzten Posts… Daher meine Frage. 

Benutzerebene 2

Wie kann es sein das o2 so Probleme hat und so dermaßen lange Lieferzeit ,,lieferprobleme“ und Märkte wie Saturn, Mediamarkt, Sony selber inzwischen ,,(FAST)“ jede Woche Playstation 5 anbieten in verschiedenen Angeboten ich kann und will es einfach nicht verstehen und dann muss man sich rein ziehen das sie schon wieder neue anbieten mit einer 5 Wochen Lieferzeit man könnte einfach nur kotzen Entschuldigung aber langsam geht das hier alles nur ins leere ps5 mit Laufwerk bis 28.01 in den Versand langsam kommt es so rüber als hätte man diese Aussage nur getätigt damit wir nicht mehr so viel ,,schlechtes“ äußern aber es müsste doch klar sein wenn heute nichts passiert das die es mit der Aussage einfach nur schlimmer gemacht haben auch wenn die meisten o2 Mitarbeiter nichts dafür können.

 

L.g Calogero 

Benutzerebene 2

Hey Leute, ich habe auch am 10.12.2021 bestellt eine ps5 mit Laufwerk. 
 

als o2 Business Kunde habe ich das Gefühl von vorne bis hinten verarscht zu werden. Ich habe heute mit 5 Mitarbeitern gesprochen und jeder erzählte mir im Minutentakt etwas anderes. Ich habe vor ca. 1,5h die Aussage bekommen das mit kw 9 zu rechnen ist. Alles gut kann passieren, aber nicht in so einem Unternehmen und Vorallem nicht wenn man mit dem nächsten Angebot wirbt. 
sollte das Unternehmen o2 bis Montag den 31.01.2022 in der Lage sein dazu Stellung zu nehmen, und ich rede nicht von wischi waschi Aussagen. So wird das ganze rechtliche Folgen Nach sich ziehen und ich werde die Zusammenarbeit in meinem Unternehmen mit o2 untersagen. Das grenzt an arglistige Täuschung! 
von den mitarbeiten in der o2 Business Hotline möchte ich erst gar nicht anfangen man verspricht mir das Gerät schon seit 3 Wochen täglich! 
 

Ps. In Dubai liegen die ps5 in kleinen Kiosks zum verkauf! Und o2 sagt es liegt an Sony ?? Besser wäre noch die Aussage es liegt an Corona und den Lieferketten! Das ist frech!!! Die PlayStation 5 ist kein Hexenwerk und Sony selber spricht eine Lieferzeit von 3-4 Wochen aus… also egal wem ihr hier die Schuld zuschieben wollt… schaut in eurem Unternehmen nach welche triefnase bei Bestellung gepennt hat und kommuniziert ehrlich und transparent mit den Kunden. 
wir sind alles erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten. 
 

 

Also Leute kurz und knapp irgendwann ob in 1 Woche oder 2 Jahren wenn der Vertrag ausgelaufen ist wird die ps5 sicher ankommen. 

Benutzerebene 2

Würde mich mal interessieren ob stand jetzt (es ist mittlerweile schon fast 15 Uhr) überhaupt irgendjemand der auf seine Konsole mit Laufwerk wartet „schon“ eine Benachrichtigung bzw. Versandbestätigung bekommen hat?!?

Benutzerebene 2

Ich denke eher nicht 

Benutzerebene 3

Geiles Geschäftsmodell auf jeden Fall.

Ihr könnt mir auch gerne alle jeden Monat 35€ überweisen und dafür bekommt ihr irgendwann wenn ich Bock habe die Playstation 6.

exklusiv Deal 

Anschlussgebühr denke ich mir noch aus.

Versand könnt Ihr natürlich gefährlichst selber bezahlen, versteht sich ja von selbst.

Deine Antwort