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Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

ich komme nur nicht auf die extra Hardware Seite, um PlayStation plus 12 Monate einfordern zu können, immer Website  Fehler… hoffe es klappt noch zeitnah.

Vor demselben Problem stehe ich derzeit auch, so wie viele andere Kunden. einloggen mittels Auftragsnummer oder Referenz-Nummer funktioniert nicht.

Es spielt auch keine Rolle ob ich es am PC versuche oder übers Smartphone/o2 App. Der Fehler kommt gleichermaßen mit derselben Meldung.

 

Ich weiß, das passt nur bedingt zum eigentlichen Thread-Thema. Vielleicht hat ein engagierter Mitarbeiter dennoch Infos hierzu?

 

Grüße

Diesbezüglich gab es schon eine Info glaube auf Seite 13 es liegt nicht an euch sondern an O2 selber solange sich der Status bei euch in der App bzw. in der Bestellung nicht änder von Bearbeitung auf Versand bzw. geliefert könnt ihr es nicht aktivieren weil laut Status habt ihr eure Ps5 noch garnicht obwohl ihr sie schon bekommen habt Problem ist bekannt. 

 

Viele Grüße 

Das wäre für mich ja verständlich, aber mein Status hat sich inzwischen geändert. Wenigstens auf “Versendet”. Ich habe von o2 inzwischen auch diese schicke “Schon ausgepackt?” Mail erhalten. Ich hoffe mal, dass da nicht noch eine andere Statusänderung erfolgen muss. Ich habe nämlich abseits der PS5 noch andere Hardware in meinem Konto die ich seit fast einem Jahr nutze, wo aber nach wie vor nichts anderes steht als “Versendet”. Wäre blöd wenn da “Abgeschlossen” stehen müsste, sich das aber nicht mehr ändert >.<

Ich denke schon das es dort stehen muss ( Abgeschlossen oder Geliefert) weil Versendet heißt ja nicht das du sie hast nur das sie unterwegs ist. 😂

Grüße 


ich komme nur nicht auf die extra Hardware Seite, um PlayStation plus 12 Monate einfordern zu können, immer Website  Fehler… hoffe es klappt noch zeitnah.

Vor demselben Problem stehe ich derzeit auch, so wie viele andere Kunden. einloggen mittels Auftragsnummer oder Referenz-Nummer funktioniert nicht.

Es spielt auch keine Rolle ob ich es am PC versuche oder übers Smartphone/o2 App. Der Fehler kommt gleichermaßen mit derselben Meldung.

 

Ich weiß, das passt nur bedingt zum eigentlichen Thread-Thema. Vielleicht hat ein engagierter Mitarbeiter dennoch Infos hierzu?

 

Grüße

Diesbezüglich gab es schon eine Info glaube auf Seite 13 es liegt nicht an euch sondern an O2 selber solange sich der Status bei euch in der App bzw. in der Bestellung nicht änder von Bearbeitung auf Versand bzw. geliefert könnt ihr es nicht aktivieren weil laut Status habt ihr eure Ps5 noch garnicht obwohl ihr sie schon bekommen habt Problem ist bekannt. 

 

Viele Grüße 

Das wäre für mich ja verständlich, aber mein Status hat sich inzwischen geändert. Wenigstens auf “Versendet”. Ich habe von o2 inzwischen auch diese schicke “Schon ausgepackt?” Mail erhalten. Ich hoffe mal, dass da nicht noch eine andere Statusänderung erfolgen muss. Ich habe nämlich abseits der PS5 noch andere Hardware in meinem Konto die ich seit fast einem Jahr nutze, wo aber nach wie vor nichts anderes steht als “Versendet”. Wäre blöd wenn da “Abgeschlossen” stehen müsste, sich das aber nicht mehr ändert >.<

Ich denke schon das es dort stehen muss ( Abgeschlossen oder Geliefert) weil Versendet heißt ja nicht das du sie hast nur das sie unterwegs ist. 😂

Grüße 

Mann kann das Ps plus erst nach 14 Tagen aktivieren. Wenn die wieder Rückgabefrist erlischt.


 


Ich verstehe das nun aber so dass ich mich dort jetzt (nachdem ich die Ware erhalten habe) registrieren soll, was ja eben nicht funktioniert, und ich dann nach Ablauf der 14 Tage das Geschenk erhalte. Nicht dass ich jetzt 14 Tage warten muss bis ich mich dort registriere. Zumal der 15.02. dann auch vorüber wäre und ich mich nicht mehr registrieren kann. Und genau da liegt dann eben das Problem.

 

Ich schätze mal dass in der Tat das Hauptproblem in dem nicht entsprechenden Bearbeitungsstatus liegt. Werde dann gleich mal mit der Hotline telefonieren und zusehen dass die Status all meiner Bestellungen korrigiert werden. Vielleicht klappt es ja dann.


Hi, das Thema hier ist glaube ich Playstation Und Versand.

Ihr könnt ja privat Nummern austauschen und euch gegenseitig erklären wie das mit den Stati und der PSN Aktivierung funktioniert oder ein neues Thema auf machen.

Für den Fall, dass manche von euch nochmal in die Situation kommen in einem Forum zu schreiben:

  • schreibt bitte keine 1000 Zeilen langen Beiträge mit zu viel Selbstoffenbarung
  • ihr müsst bei Antworten nicht die 10 Seiten langen Kommentare der Vorredner Kopieren 

viel Spaß mit euren Konsolen, aber alle anderen hier wollen nur lesen und wissen wann es mit der digitalen Version weiter geht.

 

Danke

 


Bin auch gespannt ob es nächste Woche evtl. losgeht mit der der Versendung der Digitalen Edition wäre ja mal schön 

Grüße 


Ich verstehe das nun aber so dass ich mich dort jetzt (nachdem ich die Ware erhalten habe) registrieren soll, was ja eben nicht funktioniert, und ich dann nach Ablauf der 14 Tage das Geschenk erhalte. Nicht dass ich jetzt 14 Tage warten muss bis ich mich dort registriere. Zumal der 15.02. dann auch vorüber wäre und ich mich nicht mehr registrieren kann. Und genau da liegt dann eben das Problem.

 

Ich schätze mal dass in der Tat das Hauptproblem in dem nicht entsprechenden Bearbeitungsstatus liegt. Werde dann gleich mal mit der Hotline telefonieren und zusehen dass die Status all meiner Bestellungen korrigiert werden. Vielleicht klappt es ja dann.

Bitte ließ doch mal nach im Forum die Frist dafür wurde um zwei Wochen verlängert 


Ich habe heute Nacht eine e-mail erhalten….

 

“Mit Ihrem Wunschgerät haben Sie sich für ein besonders beliebtes Modell entschieden. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen beim Hersteller. Ihr Gerät wird voraussichtlich ab Kalenderwoche 6 wieder verfügbar sein. Nach Eingang der Ware werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden und Sie automatisch benachrichtigen, sobald wir das Paket an den Frachtdienstleister DHL übergeben haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals und wünschen Ihnen einen schönen Tag.”

 

Laufwerk PS5 +2.Controller

Ich bin bis gerade davon ausgegangen das nur die Digital Version betrifft :(

Bestellt und bezahlt 8.12


Ich verstehe das nun aber so dass ich mich dort jetzt (nachdem ich die Ware erhalten habe) registrieren soll, was ja eben nicht funktioniert, und ich dann nach Ablauf der 14 Tage das Geschenk erhalte. Nicht dass ich jetzt 14 Tage warten muss bis ich mich dort registriere. Zumal der 15.02. dann auch vorüber wäre und ich mich nicht mehr registrieren kann. Und genau da liegt dann eben das Problem.

 

Ich schätze mal dass in der Tat das Hauptproblem in dem nicht entsprechenden Bearbeitungsstatus liegt. Werde dann gleich mal mit der Hotline telefonieren und zusehen dass die Status all meiner Bestellungen korrigiert werden. Vielleicht klappt es ja dann.


Hallo @Dave M.,

schau mal in diesem Beitrag auf Seite 1 ganz oben. Dort haben wir alle aktuellen Infos angepinnt. :relaxed:

Die Registrierung für PS+ wurde um weitere zwei Wochen verlängert. Je nach Versandzeitraum kann ich mir vorstellen, dass es generell immer so angepasst wird, dass eine Anmeldung möglich sein wird.

 

 

Viele Grüße,

Michi


Ich habe heute Nacht eine e-mail erhalten….

 

“Mit Ihrem Wunschgerät haben Sie sich für ein besonders beliebtes Modell entschieden. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen beim Hersteller. Ihr Gerät wird voraussichtlich ab Kalenderwoche 6 wieder verfügbar sein. Nach Eingang der Ware werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden und Sie automatisch benachrichtigen, sobald wir das Paket an den Frachtdienstleister DHL übergeben haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals und wünschen Ihnen einen schönen Tag.”

 

Laufwerk PS5 +2.Controller

Ich bin bis gerade davon ausgegangen das nur die Digital Version betrifft :(

Bestellt und bezahlt 8.12


Hallo @Maik Peters :smiley:

wenn du die PS5 mit dem zweiten Controller bestellt hattest, müsste das die Digital Edition gewesen sein. :worried:

Das deckt sich dann auch mit der Info, dass der Versand ab Kalnderwoche 6 losgehen soll.

 

Viele Grüße,

Michi


mein fehler^^


Ich konnte gerade das ps+ holen aber ich persönlich finde es schade das man jetzt noch mal 2 Wochen warten muss bis man den cod bekommt bei mir voraussichtlich 21.02.22. 

 

L.g


Ich konnte gerade das ps+ holen aber ich persönlich finde es schade das man jetzt noch mal 2 Wochen warten muss bis man den cod bekommt bei mir voraussichtlich 21.02.22. 

 

L.g

Hey, dieser Vorgang ist doch völlig nachvollziehbar. Digitale Inhalte kann O2 im Widerrufsrecht binnen 2 Woche dir doch nicht wieder weg nehmen, wenn sie schon aktiviert oder per Download auf deinem Gerät ist. 


mein fehler^^


Hallo @Maik Peters,

alles gut, wollte nur drauf hinweisen, nicht das du dich wunderst. Die Digital Edition ist ganz schickt, nichts falschgemacht würde ich sagen. :wink:

 

Gruß,

Michi


Ich konnte es gerade auch abrufen.

 


Hallo zusammen :relaxed:

da es auch einige Fragen zur Registrierung des PS+ Abos gab, möchte ich darauf nochmal kurz eingehen.

Wenn die Bestellung bei euch eingetroffen ist, kann es sein, dass das Kundensystem noch ungefähr einen Tag braucht bis diese aktualisiert wurde. Danach könnt ihr euch im Hardware Bonusportal registrieren. Der Versand startet nach der 14tägigen Widerrufsfrist, die Anmeldung im Portal aber nachdem die Bestellung bei euch angekommen ist, hier braucht ihr nicht 14 Tage erst abwarten, das bezieht sich ausschliesslich auf den Versand.

Falls Fragen offengeblieben sein sollten, meldet euch gerne. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi 

Ist schon was bei der digitalen Version passiert?

Falls nicht könnt ihr wenigstens schon sagen ob IHR die Geräte nächste Woche bekommt?

Müsstet Ihr dann ja jetzt schon wissen.

Danke


Hallo @BuckVincent :relaxed:

bisher haben wir kein Update bekommen, dass sich etwas am Versand in KW6 ändern soll. Falls es etwas Neues gibt, melden wir uns aber hier und aktualisieren die angepinnte Info im ersten Beitrag.

 

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi Hey guten Abend, hätte da mal ne frage.
kann es auch sein das die Die im Januar bestellt haben auch ihre Hardware in kw 6 erhalten oder werden zwingend die 5 Wochen eingehalten ?? 


@o2_Michi Hey guten Abend, hätte da mal ne frage.
kann es auch sein das die Die im Januar bestellt haben auch ihre Hardware in kw 6 erhalten oder werden zwingend die 5 Wochen eingehalten ?? 

Moin ich denke mal erst die Kunden die es schon im letzten Jahr bestellt haben und dann erst die neuen aber kann mich da auch ihren 


@o2_Michi Hey guten Abend, hätte da mal ne frage.
kann es auch sein das die Die im Januar bestellt haben auch ihre Hardware in kw 6 erhalten oder werden zwingend die 5 Wochen eingehalten ?? 

Die Kunden die im Januar bestellt haben sollten erstmal hoffen, dass die 5 Wochen überhaupt eingehalten werden.

Wir müssen des Weiteren abwarten, ob alle Kunden von der Dezember Aktion in der KW 6 beliefert werden. 
Mein persönlicher Tipp ist ja, dass alle aus dem Dezember die Geräte erst erhalten, wenn die aus dem Januar auch beliefert werden. Irgendwann ab KW 9.

Nächsten Mittwoch sind bei mir z.B. 9 Wochen um, hoffen wir mal das Beste :)


Ja ne is klar, alle Besteller von Anfang Dezember solln solange warten bis die Januar Vorbesteller Lieferung abgedeckt ist ja ganz bestimmt ich sag dazu jetzt mal nix sonst vergess ich mich. Fakt ist das wir alle Vorbesteller der Digitalen Edition sind die einen mit 7 Wochen (Dez.) die anderen 5 Wochen (Jan.) Aktuell sind fangen wir jetzt die 9 Wochen an (Dez. Vorbesteller) und das es zu Liefer Problemen kommen kann ist ja noch ok und das längere Warten darauf, aber ich denke 2 Wochen länger reichen dann auch. Ich denke viele und ich auch selbst würden sie dann schon nächste Woche gerne haben. Wenn du länger warten möchtest kannst du ja gerne dich bei O2 melden das du deine Ps5 erst mit dem Jan. Vorbesteller haben möchtest der ein oder andere wird sich bestimmt darüber freuen das er dann deine bekommt.

 

Man man man was für eine Aussage. 


Zu mal ich nicht denke das die 5 Wochen (Jan. Vo. ) eingehalten werden können weil nach frage zu groß siehe ja Dez. Vorbesteller 


Zu mal ich nicht denke das die 5 Wochen (Jan. Vo. ) eingehalten werden können weil nach frage zu groß siehe ja Dez. Vorbesteller 

Da hast du mich wohl nicht ganz verstanden. Ich wollte meine Konsole natürlich auch gerne schon am 26.01.22 haben (7 Wochen von meiner Bestellung aus). Nur so wie es aktuell aussieht und nachdem was alles für Aussagen getätigt wurden, gehe ich einfach nicht davon aus, dass die Geräte Montag verschickt werden.

Über die ganze Situation bin ich mindestens genauso unglücklich wie du.


Zu mal ich nicht denke das die 5 Wochen (Jan. Vo. ) eingehalten werden können weil nach frage zu groß siehe ja Dez. Vorbesteller 

Da hast du mich wohl nicht ganz verstanden. Ich wollte meine Konsole natürlich auch gerne schon am 26.01.22 haben (7 Wochen von meiner Bestellung aus). Nur so wie es aktuell aussieht und nachdem was alles für Aussagen getätigt wurden, gehe ich einfach nicht davon aus, dass die Geräte Montag verschickt werden.

Über die ganze Situation bin ich mindestens genauso unglücklich wie du.

Dann bitte schreibe es auch so weil so wie du den Tipp gibst klingt das eher als könntest du noch länger warten. Wahr ja nicht böse gemeint aber jetzt stell dir mal vor O2 macht jetzt in Feb. Mä. Apr. Nochmal so eine Aktion und würden jetzt sagen äh sorry liebe Kunden von Dez vorigen Jahres ihr müsstet euch noch gedulden wir füllen unsere Lager erstmal auf das wir bis April alle abgedeckt haben. So klingt das und das Interpretiert man dann falsch siehe dein Tipp


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