Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe am 26.02.2021 eine o2 Free M Boost Online Vertrag mit einer PlayStation 5 abgeschlossen. Angegeben war eine Lieferzeit von 3 Wochen. Das wäre also um den 19.03.2021 herum. Unter meinen offenen Bestellungen steht bei Status jedoch „Vorbestellung“.
 

Heißt das, dass ich die PlayStation 5 erst viel später bekommen werde? Auf der o2-Webseite wird der Tarif mit PS5 weiterhin mit einer Lieferzeit von 3 Wochen aufgelistet…

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Gadgets und Zubehör

Würde mich auch mal interessieren habe meinen Vertrag am 25.02 abgeschlossen auch bei mir steht die Konsole noch unter Vorbestellung meine letzte Information war das meine versandeinheit schon bereit liegt und nur noch auf die Konsole gewartet wird die angeblich auf dem Weg zu o2 ist 


Bei mir auch. Eine nette o2 Mitarbeiterin meinte, die 3 Wochen werden eingehalten, die Ps5 seien Unterwegs.


Bei mir steht die PlayStation mittlerweile unter abgeschlossene Bestellungen mit dem Bestellstatus “Rückstand”. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?


Wann hast du den bestellt ? Laut o2 bedeutet es das du auf die nächste Lieferung warten musst 


Wann hast du den bestellt ? Laut o2 bedeutet es das du auf die nächste Lieferung warten musst 

direkt am 25.02.


Hm dann ist das ne gute Frage habe auch am 25.02 bestellt und stehe aktuell noch auf Vorbestellung 


Servus Leute, am 26.02 bestellt. Seit gestern in der App steht unter Bestellung abgeschlossen plus Vorbestellung! 
weiß jemand mehr ?? Grüße 


Ich schätze mal es ist wieder ein “Lock” Angebot. 

Kein o2 Mitarbeiter scheint zu wissen ob überhaupt Geräte nachbestellt wurden. 

Im Livechat wurde ich nicht einmal verstanden. Dauernd kam die Aussage hier können sie keine PS5 bestellen. Obwohl ich explizit gefragt habe ob man die Lieferkette intern nachvollziehen kann. Und eventuell ein paar Infos geben könnte.

 

Versteht mich nicht falsch. 3 Wochen Lieferzeit ok. Aber ein paar mehr Infos wären schon schön.

Grade weil die 3 Wochen ja auch nur eine “Schätzangabe ist”


Ich schätze mal es ist wieder ein “Lock” Angebot. 

Unsinn. Wie bereits geschrieben wurde sind die 3 Wochen noch nicht rum 


Genau das gleiche ist jetzt auch bei mir geschehen. Die PlayStation 5 hat immer noch den Status Vorbestellung, steht aber unter abgeschlossene Bestellungen.

Es wäre schön, wenn sich hierzu einmal jemand von o2 äußern könnte. Ich denke mittlerweile schon über einen Widerruf nach, weil ich befürchte, dass hier tatsächlich einfach nur Verträge verkauft werden sollten. Wirklich schade... 


Das die Bestellung auf abgeschlossen switcht ist ein automatischer Prozess und hat nichts zu heißen hat mir ein Mitarbeiter erklärt die letzte Info die ich habe ist das die Konsolen die im Februar bestellt wurden spätestens nächste Woche beim Kunden sein sollen


Das die Bestellung auf abgeschlossen switcht ist ein automatischer Prozess und hat nichts zu heißen hat mir ein Mitarbeiter erklärt die letzte Info die ich habe ist das die Konsolen die im Februar bestellt wurden spätestens nächste Woche beim Kunden sein sollen

Mir wurde gesagt, ebend, man wüsste noch nicht, wann Konsolen kommen. 


Ich schätze mal es ist wieder ein “Lock” Angebot. 

Unsinn. Wie bereits geschrieben wurde sind die 3 Wochen noch nicht rum 

Mir wurde von einer netten Dame am Telefon gesagt, es sei o2 noch garnicht bekannt wann überhaupt Konsolen kommen. Nice^^ riecht für mich nach Betrug seitens o2, naja bin mal gespannt, am letzten Tag der 3 Wochen...


Da scheinen ja die Mitarbeiter von o2 widersprüchliche Informationen herauszugeben. Das hilft natürlich gerade recht wenig… echt schade, dass das so läuft. 


Da scheinen ja die Mitarbeiter von o2 widersprüchliche Informationen herauszugeben. Das hilft natürlich gerade recht wenig… echt schade, dass das so läuft. 

Ähnlich wie bei mir. 
Am Anfang wurde gesagt 3 Wochen werden eingehalten. Dann kamen ein Haufen von Aussagen per Telefon und Livechat man weiß garnicht wo die Geräte sind und wann sie ankommen 🤷‍♂️

 

Deswegen bin ich auch so skeptisch, dass alles klappt. 
Ich muss aber ehrlich sagen hatte sonst nie Probleme mit o2 und grade was Versand anging waren Sie immer 1Tag Lieferzeit. 

 

Nicht böse gemeint o2 aber ein bisschen mehr Infos nach außen wäre schön. 
z.b Die Geräte sind bestellt und sollten diese oder nächste Woche ankommen . 
 


Da scheinen ja die Mitarbeiter von o2 widersprüchliche Informationen herauszugeben. Das hilft natürlich gerade recht wenig… echt schade, dass das so läuft. 

Ähnlich wie bei mir. 
Am Anfang wurde gesagt 3 Wochen werden eingehalten. Dann kamen ein Haufen von Aussagen per Telefon und Livechat man weiß garnicht wo die Geräte sind und wann sie ankommen 🤷‍♂️

 

Deswegen bin ich auch so skeptisch, dass alles klappt. 
Ich muss aber ehrlich sagen hatte sonst nie Probleme mit o2 und grade was Versand anging waren Sie immer 1Tag Lieferzeit. 

 

Nicht böse gemeint o2 aber ein bisschen mehr Infos nach außen wäre schön. 
z.b Die Geräte sind bestellt und sollten diese oder nächste Woche ankommen . 
 

o2 macht einfach den Saturn und Mediamarkt Move ^^


Das Angebot mit der PlayStation 5 ist ja weiterhin mit einer Lieferzeit von 3 Wochen auf der Webseite von o2 aufgeführt. 
 

Da möchte man als Kunde davon ausgehen, dass o2 dies nicht nur einfach so als ungefähren Liefertermin auf der Webseite veröffentlicht. Da sollte dann schon ein konkreter Termin dahinterstehen. o2 muss ja wissen, wie viele PS5-Einheiten bestellt wurden und für von die Lieferung an o2 geplant ist.
 

Andere Shops schalten Angebote mittlerweile ja erst frei, wenn sie die Ware auch auf Lager haben.  


Das Angebot mit der PlayStation 5 ist ja weiterhin mit einer Lieferzeit von 3 Wochen auf der Webseite von o2 aufgeführt. 
 

Da möchte man als Kunde davon ausgehen, dass o2 dies nicht nur einfach so als ungefähren Liefertermin auf der Webseite veröffentlicht. Da sollte dann schon ein konkreter Termin dahinterstehen. o2 muss ja wissen, wie viele PS5-Einheiten bestellt wurden und für von die Lieferung an o2 geplant ist.
 

Andere Shops schalten Angebote mittlerweile ja erst frei, wenn sie die Ware auch auf Lager haben.  

kleines Statusupdate. Heute: “Versand wird vorbereitet”, Support angeschrieben, die Konsolen werde am morgigen Donnerstag und ab nächsten Dienstag verschickt. Ich hab am 28.03 bestellt, die o2 Mitarbeiterin meinte, sie haben ein zugesichertes Kontingent direkt von Sony, was wohl diese Woche erst kam, wie bei Amazon. Naja ich bin glücklich :D


Das Angebot mit der PlayStation 5 ist ja weiterhin mit einer Lieferzeit von 3 Wochen auf der Webseite von o2 aufgeführt. 
 

Da möchte man als Kunde davon ausgehen, dass o2 dies nicht nur einfach so als ungefähren Liefertermin auf der Webseite veröffentlicht. Da sollte dann schon ein konkreter Termin dahinterstehen. o2 muss ja wissen, wie viele PS5-Einheiten bestellt wurden und für von die Lieferung an o2 geplant ist.
 

Andere Shops schalten Angebote mittlerweile ja erst frei, wenn sie die Ware auch auf Lager haben.  

kleines Statusupdate. Heute: “Versand wird vorbereitet”, Support angeschrieben, die Konsolen werde am morgigen Donnerstag und ab nächsten Dienstag verschickt. Ich hab am 28.03 bestellt, die o2 Mitarbeiterin meinte, sie haben ein zugesichertes Kontingent direkt von Sony, was wohl diese Woche erst kam, wie bei Amazon. Naja ich bin glücklich :D

 

Na da bin ich ja mal gespannt. Hab sogar vor dir bestellt und meine steht noch auf Vorbestellung .

Naja gut. Wie o2 die Bestellungsabwicklung handhabt ist ja egal. 

Was meinst du mit Donnerstag und ab nächsten Dienstag ?

Meinst du sie werden ab Morgen bis Dienstag alle verschickt ? 


kleines Statusupdate. Heute: “Versand wird vorbereitet”, Support angeschrieben, die Konsolen werde am morgigen Donnerstag und ab nächsten Dienstag verschickt. Ich hab am 28.03 bestellt, die o2 Mitarbeiterin meinte, sie haben ein zugesichertes Kontingent direkt von Sony, was wohl diese Woche erst kam, wie bei Amazon. Naja ich bin glücklich :D

Also ich habe zwei Tage vor dir am 26.2. bestellt und bei mir ist der Status immer noch „Vorbestellung“. Ich bin mal auf morgen gespannt... 


kleines Statusupdate. Heute: “Versand wird vorbereitet”, Support angeschrieben, die Konsolen werde am morgigen Donnerstag und ab nächsten Dienstag verschickt. Ich hab am 28.03 bestellt, die o2 Mitarbeiterin meinte, sie haben ein zugesichertes Kontingent direkt von Sony, was wohl diese Woche erst kam, wie bei Amazon. Naja ich bin glücklich :D

Also ich habe zwei Tage vor dir am 26.2. bestellt und bei mir ist der Status immer noch „Vorbestellung“. Ich bin mal auf morgen gespannt... 

Ich habe die auch am 26.02 bestellt. Mal schauen wann sie kommt 


Das ist jetzt nicht böse gemeint Ghostwire aber wie kann es sein das jemand der 3 Tage später bestellt als erstes beliefert wird ist jetzt nicht gegen dich gerichtet sonder gegen o2


Meine Frau hatte heute morgen bei o2 angerufen und die Auskunft bekommen das die Konsolen nicht nicht auf Lager sind…. und man aktuell auch nicht weiß ob diese in der Woche noch kommen 


Meine Frau hatte heute morgen bei o2 angerufen und die Auskunft bekommen das die Konsolen nicht nicht auf Lager sind…. und man aktuell auch nicht weiß ob diese in der Woche noch kommen 

Danke für den Hinweis.

Hätte mich aber auch gewundert, wenn jemand der später bestellt hat eher beliefert wird. Es macht ja in diesem Fall nach Bestelleingang zu liefern. Wer zu erst bestellt hat, sollte auch die Konsole zu erst erhalten.

 

 


Meine Frau hatte heute morgen bei o2 angerufen und die Auskunft bekommen das die Konsolen nicht nicht auf Lager sind…. und man aktuell auch nicht weiß ob diese in der Woche noch kommen 

Danke für den Hinweis.

Hätte mich aber auch gewundert, wenn jemand der später bestellt hat eher beliefert wird. Es macht ja in diesem Fall nach Bestelleingang zu liefern. Wer zu erst bestellt hat, sollte auch die Konsole zu erst erhalten.

 

 

Habe grade mit einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen.

Die Geräte sind anscheinend im Lager angekommen und sollten demnächst rausgehen.

 

Bin gespannt :wink:

Welcher Mitarbeiter sagt nun die Wahrheit ?


Deine Antwort