Ist deine ps5 schon angekommen ?? Wann hast du bestellt ? Ich habe meine am 11.12.21 bestellt, auch mit zwei Controller ..Und der Status ist immer noch auf „vorbestellt“.
Hallo @Sophie433,
wann hattest du denn die PlayStation bei uns erworben bzw. war es dir bereits möglich für den Controller einen Reparaturauftrag zu erstellen oder bestehen dazu noch eventuell weiterhin Unklarheiten?
VG
Dennis
Hallo @Sophie433,
wann hattest du denn die PlayStation bei uns erworben bzw. war es dir bereits möglich für den Controller einen Reparaturauftrag zu erstellen oder bestehen dazu noch eventuell weiterhin Unklarheiten?
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,
also ich habe die ps5 August zu geschickt bekommen. Ich wollte im Support fragen, ob ich den Controller umtauschen kann aber ich bin nur auf eine komische Website gekommen. Ich würde ihn gerne reparieren lassen aber wie mache ich das?
Lg
Sophie
@Sophie433
Ich schaue gerne nach, ob wir von hier aus eine Reparatur veranlassen können. Magst du mir dazu einmal eine private Nachricht an @o2_Support schicken und darin einmal die Seriennummer der Konsole nennen? Wäre super, wenn du anschließend dann hier noch kurz bescheid geben kannst, wenn du die Nachricht verschickt hast.
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben über die Seriennummer geschickt.
Lg
sophie
@o2_Dennis Hallo Dennis, ich habe auch das Problem mit den Controllern und verzweifle langsam am Service. Ich war im o2 Shop und man sagte mir, o2 wäre für die Reparatur der Controller nicht verantwortlich. Das gleiche antwortete man mir per E-Mail. Ich soll mich direkt an Sony wenden. Ich habe die Konsole mit Zubehör doch aber über o2 gekauft, dann müsste doch eine Reparatur auch über o2 veranlasst werden? Bei beiden Controllern besteht das sog. stick drift Problem. Der Stick bewegt sich ohne Grund. Wie kann ich die Controller nun zur Reparatur schicken?
Viele Grüße, Nicki
Hallo @o2_Dennis,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben über die Seriennummer geschickt.
Lg
sophie
Hallo Sophie,
ich habe genau dasselbe Problem.
Hast du eine zufriedenstellende Lösung erhalten?
Würde gerne wissen, ob’s geklappt hat damit ich meinen Controller auch zur Reparatur bringen kann.
freue mich auf deine Nachricht.
viele Grüße
Alp Erturul
Hi @Nicki0708 und @alperturul, vielen Dank für eure Anfragen. Ich sende euch gleich einmal eine Private Nachricht zu, zwecks Datenaustausch, also nicht wundern, wenn Ihr Post von o2_Support erhaltet.
LG
Michael
@Nicki0708 und @alperturul konnte folgendes in Erfahrung bringen.
Die Reparatur von defekten Playsies, inkl. Zubehör übernimmt der Hersteller direkt.
Nutzt daher bitte den Link.
LG und ein schönes Wochenende
Michael
Hey vielen Dank für die Mühe.
Ich hatte bereits Kontakt mit Playstation bzw. Sony.
Da die Herstellergarantie abgelaufen ist, meinten die Mitarbeiter, dass ich mich an den Händler (o2) wenden soll. Ich habe mehrmals angerufen und ein Mitarbeiter aus der Technikabteilung wollte sich bei mir melden. Ich war auch im o2 Shop, die meinten wiederum dass Zubehör nicht repariert werden kann sondern nur die Konsole. Nach einem erneuten Anruf, habe ich einen Link zugeschickt bekommen, wo ich eine Reparatur beauftragen kann. Allerdings war das nicht möglich, weil das System das Gerät nicht findet.
Und hier kriege ich die Info, dass ich mich an Playstation wenden soll.
@alperturul die Herausforderung ist, dass auf Zubehör nur sechs Monate abgedeckt ist. Ist beispielsweise der Controler älter, muss vom Käufer die Anfänglichkeit des Fehlers nachgewiesen werden.
Dies geschieht in der Regel über einen Sachvollständigen der IHK, also einem Gutachten.
Mit diesem Gutachten kannst du das Zubehör zur Reparatur anmelden. Dies sollte bei einer Playsie eigentlich über Sony gemacht werden.
Grüße
Michael
Hallo zusammen, habt ihr den Controller repariert bekommen ?
Ich habe die Playstation mit Controller im Mai 2022 über O2 bestellt.
Nun geht der Controller nicht mehr an. Er läd. Aber geht nicht mehr an. Wir haben schon restart und alles mögliche versucht.
Hey @miss_sofie,
tut mir Leid zu hören
Schau dir bitte einmal die Informationen an, die mein Kollege hier bereitgestellt hat. Die findest du etwas weiter oben.
Viele Grüße,
Flo
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist das Laufwerk der PS5 kaputt.
Nun soll ich mich an Sony wenden, die wollen 270€ für die Reparatur.
Ich bin in der gesetzlichen Gewährleistung, da ist doch o2 in der Pflicht, das Problem zu lösen?
LG
Hallo @elra,
-lich willkommen in unserer Community. Danke, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. Du kannst gerne online eine Reparatur beantragen. Bei dem Thema Kosten kommt es ganz darauf an, ob ein Selbstverschulden ausgeschlossen werden kann oder nicht. Über das Ergebnis der Prüfung wirst du natürlich informiert. Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast du die PlayStation schon zur Reparatur eingereicht?
Gru0ß, Marco
Hi @elra,
ich würde mich weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffe, dass alles geklappt hat.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
danke für die Reaktion und auch die Erinnerung! Kannst Du mir bitte eine PN schicken?
Hi Marco,
ich habe schon vor drei oder vier Wochen versucht, eine Reparatur über das o2-Portal anzustoßen.
Dort wurde mir gesagt, dass nur Smartphones repariert werden können und für eine Playstation keine Möglichkeit besteht und man nicht zuständig sei. Ich solle mich an Sony wenden. Sony wiederum will 270€ im Voraus für die Reparatur.
Hallo @elra,
entschuldige, dass du warten musstest. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Auf dem Weg kannst du mir die Seriennummer zukommen lassen. Ich schaue dann nach. Wann hattest du die Playstation bei uns gekauft?
Viele Grüße Bianca
Hallo @elra,
vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Es tut mir leid, dass du erneut warten musstest ich hatte technische Probleme und konnte erst jetzt die Anfrage weiterleiten. Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte wieder hier bei dir.
Viele Grüße Bianca
Hallo @elra,
vielen Dank für deine Geduld. Ich hatte Kontakt zu den Kolleg:innen des Fachbereichs aufgenommen um alles in die Wege zu leiten. Dazu habe ich dann die Rückmeldung erhalten, das wir für die Playstation keine Reparatur beauftragen können und die direkt über Sony veranlasst werden muss. Deswegen bitte ich dich noch einmal mit Sony in Kontakt zu treten.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, danke für’s nachforschen. Sony verlangt für die Reparatur einen Vorschuss von 270€. Ich bezahle o2 monatlich Geld für meine kaputte PS5. Aber eine Reparatur ist nicht vorgesehen bzw. es gibt keinen Prozess? Wie kann das bitte sein?
Kannst du bitte in Erfahrung bringen, wer mir die Reparaturkosten erstattet?