Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe vor 3 tagen das pixel 6 erhalten und möchte nun die zum angebot gehörigen ear buds (geht bis 19.07.22) umsonst bestellen.

Dazu gibts im angebot extra einen link, bei dem u.a. die Auftragsnummer eingegeben wird. Die wird auch korrekt erkannt, jedoch, im letzten Schritt muss o2 einen code schicken per mail, oder alternativ per sms. Dies wird auch beides immer als erfolgreich ausgeführt dargestellt. Aber: bei mir kommt nichts an! Weder mail (auch nicht im spam ordner), noch eine sms. Beides, email adresse als auch Telefonnummer sind korrekt.

 

Ich hatte schon gelesen, dass die buds nur solange der vorrat reicht angeboten werden. Dann ist aber der bestelllink selbst nicht mehr erreichbar, oder es kommt eine entsprechende meldung.

 

Bei mir läufts also schief. Wie komme ich an den code und schlussendlich an die buds?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße.

o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag

Guten Morgen,

scheint leider kein Einzelfall zu sein.

Habe das selbe Problem nach der Bestellung des Pixel 6 Pro, inzwischen zig Codes per Mail und SMS angefordert, jedoch nichts bekommen.

Dachte, es liegt vielleicht an der fehlenden Freischaltung über O2, aber die IMEI wird automatisch richtig der Telefonnummer und der E-Mailadresse zugeordnet.

Muss gucken, wann ich damit mal in einen O2-Shop komme, aber weiß auch nicht, ob die da helfen können.

VG


Willkommen @Dizman und @FabianS1983 und Glückwunsch zu euren schicken neuen Pixeln, mein 6er war auf jeden Fall eine richtige Wahl. 😊

Noch rennt uns die Zeit nicht davon, die Registrierung in unserem Hardware Extra Portal für die Buds ist noch wie erwähnt bis 19.07. möglich. 

Hat es bei euch zwischenzeitlich geklappt?

Falls nein: Handelt es sich um gmail-Adressen welche ihr nutzt und die hinterlegt sind?

Viele Grüße und einen schicken Sonntag,

Katja 🌻


Dir und auch Fabian Danke für die Antwort.

 

Ja, meine mail adresse ist von gmail. ABER: ich habe auch immer die spam ordner durchforstet, nix. Und viel entscheidender: ich habe mir im 2.en Step auch immer den code per SMS schicken lassen. Die hat er mir vorher richtig angezeigt und die IST von O2, sollte also EIGENTLICH gehen 😀.

 

Viele Grüße.


Ergänzung: ich habe zwischenzeitlich natürlich immer wieder mal ausprobiert. Letztes mal gestern. Keine veränderung.


Moin @Dizman ,

danke für deine Beobachtung. Ich war jetzt so frei und habe für dich deine Gratiszugabe beauftragt bei der Fachabteilung. 😊 Hier bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Information. 

@FabianS1983 , wie schaut es bei dir aus, konntest du mittlerweile über den o2 Shop was erreichen?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Katja und @o2_Jennifer ,

Nein. Dort wurde mir nur gesagt, ich müsse es online über den Support versuchen, lokal könne man da nichts machen.
Und ja, es ist eine gmail-Adresse, die Telefonnummer ist aber von O2 und auch darüber klappt es nicht.

VG,

Fabian


Moin @Dizman ,

danke für deine Beobachtung. Ich war jetzt so frei und habe für dich deine Gratiszugabe beauftragt bei der Fachabteilung. 😊 Hier bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Information. 

@FabianS1983 , wie schaut es bei dir aus, konntest du mittlerweile über den o2 Shop was erreichen?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer ,

 

Ok, das nenne ich mal ne tolle reaktion! Danke schön😀. Bin gespannt, obs klappt👍.

 

Viele Grüße,

 

Dietmar


Hallo habe das selbe Problem bekomme keinen Code weder auf die Nummer oder auf meine gmail Adresse?

 

Mfg Max


Hi @FabianS1983 ,

schade, dass du über den o2 Shop nicht weiter gekommen bist. 

Bei dir habe ich nun auch ein Ticket veranlasst, damit du an deine Buds kommst. :-) 

@Dizman - immer wieder gerne. 🙂 Berichte bitte, wenn alles bestätigt und die Buds angekommen sind. 

Willkommen in unserer Community @Maxinger80  💙 Geht es bei dir auch um das Pixel 6 bzw. Pixel 6 pro ? :-) 

Wenn ihr gerne Musik hört, schaut mal ab morgen vorbei im Live-Streaming vom Southside Festival🎼🎤

Viele Grüße

Jennifer


@o2_Jennifer 
Vielen Dank, das freut mich!

VG,
Fabian


Nein habe Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Galaxy Buds2!

Mfg Max

 


Habe das gleiche Problem. Versuche jetzt schon seit 2 Wochen ohne Erfolg einen Code anzufordern für die Buds zum Google Pixel 6 Pro. Weder Email noch SMS funktioniert.
Edit: Hat nun doch nach dem gefühlten fünfzigsten Mal funktioniert. Bin gespannt ob sie auch wirklich ankommen...


Hallo,

 

Ich kann bestätigen, dass es nun funktioniert hat😀

Der code kam und die lieferung ist mit voraussichtlichem datum angegeben.

 

Auf dem weg hatte ich aber noch etwas stress😀. Beim ersten mal kam kein code, ich probierte also direkt sms, dann kam der code aber per mail. Dieser war nicht mehr gültig (entweder weil der sms code doch irgendwie im system wirkte, aber nicht verschickt wurde, oder weil der wechsel zur mail app den vorgang in der o2 app abbrach. Letzteres habe ich kurz aufblitzen sehen beim wechsel)

 

Wie habe ich es also gemacht? Ich habe ganz normal den code generiert und per mail verschicken lassen. Die mail kam dann auch schnell. Ich habe die O2 app aber NICHT mehr verlassen, sondern den code dan vom mailprogramm am PC abgelesen und eingetragen. Dann hats endlich geklappt😀.

 

Allen Beteiligten meinen Dank. Ich gehe ja jetzt stark davon aus, dass die Buds nun auch ankommen😀

 

Viele grüße.


Deine Antwort