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Warum O2
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Hallo, ich habe eine O2 Prepaid Internet-to-Go 30 GB erworben, selbige freigeschaltet aber sie funktioniert im Handy aber in meiner Überwachungskamera Typ Reolink go pt nicht. Was kann ich tun?

 

Verschoben von o2_Katja aus Prepaid

Hallo!

 

Du hast die Bedienungsanleitung gelesen?

Du hast die erste Initialisierung der Kamera vorgenommen? 

Zeigt dir die Kamera einen Fehler an bzw. gibt eine Sprachtext aus?


@5309mario

Ich frage lieber nach:

Es handelt sich bei deiner Kamera sicher um die Variante für Europa? Denn die Varianten unterscheiden sich bei den unterstützten LTE Frequenzen:

 

 

Quelle:

https://reolink.com/de/product/reolink-go-pt/#specifications


Hallo, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und alles so ausgeführt, dass heißt die SIM freigeschalten, PIN deaktiviert, SIM richtig in Kamera eingelegt und in Betrieb genommen. Es leuchtet dauerhaft nur eine rote LED. Normal sollte kurz die rote LED und dann eine blaue LED leuchten sowie ein gesprochener Text für die Installation folgen.


Hallo @5309mario 

O2 ist für Deutschland in dem Spezifikationslink nicht aufgeführt

Ob es dennoch  funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß

Gmo

 

 

 

 


Hallo Tom,

die Kamera ist EU Ausführung in Sachen Frequenzbänder, ich hab sie über Amazon bezogen. Die Kamera bzw. die SIM verbindet sich nicht mit dem Netzwerk aber mit dem Handy funktioniert es.:thinking:  


@Gmo 

Ich habe gelesen das Telecom, Vodafone und auch O2 funktionieren sollen. Es gibt auch einige Anwender von O2, deshalb auch meine Entscheidung.


Gut, also laut der Bedienungsanleitung, soll es eine “Sprachausgabe” mit einer Fehlermeldung geben. Welchen Fehler teilt dir denn die Kamera per Sprache, oder die App deines Smartphone mit?


@Tom_ 

Sie teilt keine Sprache mit. Die App verbindet sich auch nicht. Es leuchtet nur die rote LED und sonst passiert nichts, wie schon erwähnt. Hab die SIM nochmal im Tablet probiert, funktioniert. Wieder zurück zur Kamera, vermutlich keine Verbindung zum Netz, da sie sich ja dort einloggen sollte um mit der Installation auf dem Handy beginnen zu können.


Also wenn ich mir die Bewertungen deiner Kamera so durchlese, dann fällt mir ein Kommentar auf, bei dem es darum ging, dass seine o2 SIM erst mit einen Firmware-Update geklappt hat. Das könnte auch bei dir so sein.

 

Ich vermute, dass die APN Einstellungen hier nicht passen, und so die Kamera keinen Internet-Zugriff bekommt. Da man wohl auch per WLAN oder Bluetooth keinen Zugriff auf die Kamera bekommt (?), würde ich an deiner Stelle mal eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers probieren - Zumindest um das Gerät in Betrieb zu nehmen, und um ein Firmwareupdate durchführen zu können.

Mein Tipp:

Diese Woche würde es beim Lebensmittel-Discounter der mit “P” beginnt, Prepaid-Starterpakete der Eigenmarke (im Telekom-Netz)  für knapp 3 Euro geben.


@Tom_ 

Erst einmal vielen Dank für deine Recherchen, die Vermutung habe ich auch. Wenn es an den APN Einstellungen liegen sollte, wie könnte ich die ändern bzw. lassen. Ich werde es mit der Discountervariante mal probieren. Vielleicht komm ich dann zu einem Ergebnis und kann das Problem lösen.


@5309mario 

Schau mal hier

https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900006968183-How-to-import-APN-information-to-Reolink-Go-PT

 


Hallo zusammen, 

habe das gleiche Problem mit meiner o2 MultiSIM in der Reolink GO PT Kamera.

Habe soeben eine Prepaid Aldi Talk (E-Plus, also gleiches Unternehmen wie o2) eingelegt und es lief ohne Probleme.

Diese Probleme habe ich dem o2 Technik Support  geschildert und man wird mich hierzu zurückrufen.

Ein Reset der SIM Karte durch die o2 Technik brachte nämlich auch keinen Erfolg.

Melde mich sobald ich hierzu News habe.

 

VG!


@ronny_cgn

hast du denn mal versucht, die Firmware deiner Kamera zu updaten? Und klappt es dann vielleicht mit deiner o2 SIM?

 

(denn angeblich soll es die neue Firmware 3.0.342.00 geben, die das Problem löst)


da bin ich leider echt zu wenig profi um es mit der anleitung selbst zu versuchen... 

aber es ist auf jedenfall die aktuellste software auf der cam. das konnte ich checken (allerdings nicht die, die du angegeben hast).


welche Version ist denn installiert? Lässt sich über die App ein Firmwareupdate anstoßen?

 

Eine Anleitung zum manuellen Installieren der neuen Firmware findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=K05re92vMfc&

 

Ansonsten würde ich dir empfehlen, direkt mal beim Hersteller nachzufragen.

 


Hallo zusammen, 

habe das gleiche Problem mit meiner o2 MultiSIM in der Reolink GO PT Kamera.

Habe soeben eine Prepaid Aldi Talk (E-Plus, also gleiches Unternehmen wie o2) eingelegt und es lief ohne Probleme.

Diese Probleme habe ich dem o2 Technik Support  geschildert und man wird mich hierzu zurückrufen.

Ein Reset der SIM Karte durch die o2 Technik brachte nämlich auch keinen Erfolg.

Melde mich sobald ich hierzu News habe.

 

VG!

Hallo @ronny_cgn 

Versuch es doch mal mit einer Datenkarte.

Hier noch ein paar mögliche Hilfestellungen aus dem Fragekatalog von Amazon 

 


Der Internet-to-go ist eine Datenkarte…

APN ist auch nicht das Problem, denn in Deutschland ist kein APN notwendig.

Heisst die Hardware ist, sagen wir es mal, schwierig und nicht Anwendergerecht.


Ich denke wenn eine Aldi-Talk SIM funktioniert (vermutlich mit einer 26203er IMSI) und eine normale o2 SIM-Karte nicht (26207er IMSI), kann es durchaus daran liegen, dass die Kamera das nationale Roaming, welches o2 in Betrieb hat, fälschlicherweise als Roaming im Ausland erkennt.

 

Ich vermute, das hier nur ein Firmwareupdate helfen wird.


Ich habe die MultiSIM mit 20GB Daten weil diese in meinem Tarif kostenlos ist. Damit müsste es doch eigentlich gehen?!

Die aktuelle Firmware ist: V3.0.320.00 und man kann diese manuell aktualisieren. Allerdings kommt die Meldung, das es bereits die aktuellste Version ist...


@ronny_cgn

ich denke du solltest dich mal direkt beim Hersteller melden, ob dieser dir etwas zu einer neuen Firmware sagen kann..

 

@Sandroschubert

Ja, der APN kann nur dann zum Problem führen, wenn gar kein APN im Gerät eingerichtet ist. Wenn irgendwas als APN gesetzt wird, dann würde das im Inland schon reichen. :blush:


Yo, habe Reolink auch mal geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen...


@ronny_cgn

ich denke du solltest dich mal direkt beim Hersteller melden, ob dieser dir etwas zu einer neuen Firmware sagen kann..

 

@Sandroschubert

Ja, der APN kann nur dann zum Problem führen, wenn gar kein APN im Gerät eingerichtet ist. Wenn irgendwas als APN gesetzt wird, dann würde das im Inland schon reichen. :blush:

Antwort von Reolink (super Support, so einfach kann man es sich machen. Camera geht dann einfach mal Retoure).

Vielen Dank, dass Sie sich für Reolink entschieden haben!

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere Kameras in Deutschland möglicherweise nicht gut mit der O2-SIM-Karte funktionieren.

 


Hallo zusammen,

ich habe die ganz normale O2 SIM aus dem Handy meiner Frau in die Kamera eingelegt, und schon hat sie funktioniert. Hab die Kamera gleich eingerichtet. Werde morgen die Daten der SIM Karten ( die meiner Frau und die von der nicht funktionierenden O2 my Prepaid Internet-to-Go 30GB )  vergleichen. Ein Update für die Kamera war nicht zu finden. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Hallo zusammen,

ich habe mir bei O2 noch eine Datencard zu meinen laufenden Vertrag dazu gebucht, diese angemeldet und den Installationsvorgang befolgt. Man bekommt PIN´s zugesendet um Internet sowie MMS auf der SIM freizuschalten. Die SIM Card wird dadurch verändert. Kurzum, hab die SIM in die Kamera eingelegt und alles funktioniert bestens. Also, es wird keine Firmware usw. benödigt. Ich denke das die Fehler bei der Installation der SIM Card liegen, ist mir auch bei der Prepaid-to-Go passiert. O2 und Reolink Kamera  funktionieren miteinander.


Hallo zusammen,

ich habe mir bei O2 noch eine Datencard zu meinen laufenden Vertrag dazu gebucht, diese angemeldet und den Installationsvorgang befolgt. Man bekommt PIN´s zugesendet um Internet sowie MMS auf der SIM freizuschalten. 

Nein und Nein.


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