Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia Lumia 1020 - willkürliche Neustarts



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Dann stelle ich mich solange in den Shop bis mein Handy willkürlich neustartet? 😉

 

Das sollte aber auch anders gehen...

Ich kann dir ja nur den normalen und grundsätzlichen Verfahrensweg mitteilen, wie ihn o2 macht. Der Thread ist hier ja schon paar Tage alt und o2 hat in der Zeit ihren Verfahrensweg in der Sache abgeändert.


Ja, das ist ja auch gut... Aber du wirst einsehen das es bei dem Problem ja nicht so einfach möglich ist.

 

Bei dem Ersteller des Threads hat es ja auch so geklappt, und das Problem scheint ja aus der Welt zu sein mit einer SIM-Karte mit der kleineren Kontaktfläche. Auch ich habe die mit der großen Fläche und halt eben das Problem mit den Neustarts.

 

Und wenn schon windows 8.1 bei o2 auf sich warten läßt, dann kann man sich  ja wenigstens dieses Problems entledigen 😉

 

LG

Markus

Ja, das verstehe ich durchaus und vermutlich wirst du trotz Neustarts in den Shops keine Gratis-SIM bekommen. Vielleicht kann@o2_Dörte   was dazu sagen.

Oder Ilona, die hat das ja gemanaged anscheinend 😀

 

Ich will ja auch kein großes Gedöns veranstalten... hab halt nur das Problem und hier gelesen das es hilft.

 

Sämtliche Restarts und Werkseinstellungen hab ich ja schon gemacht...

Benutzerebene 7
Hi Markus70,

 

ich schicke dir dazu gleich eine PN ☺️

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Zusendung... leider hat sich mein Lumia 1020 gerade wieder neu gestartet.

 

Ich werd wohl damit leben müssen und die PIN-Abfrage abschalten...

 

LG
Markus

Damit Leben? Wenn du es über O2 bezogen hast: tauschen

Oder das... aber wie ohne großartige Reparaturversuche oder sinnloses Einschicken? Sollen die dann solange warten bis es willkürlich neustartet vor deren Augen?

 

Vielleicht kann mir ein Mod ja mal einen guten vorschlag machen?!

 

LG
Markus

Benutzerebene 7
Hi Markus70,

 

ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine neue SIM Karte erhalten hast, die Einschränkung jedoch noch immer besteht, korrekt?

 

Ich gehe mal davon aus, dass auch du es schon vorab in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, und somit im Ursprungszustand testen konntest, oder?

 

Natürlich können wir in dem Falle dann eine Nachbesserung deines Smartphone per Reparatur vornehmen, wenn du damit einverstanden bist.

 

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

 

ja, ich habe alles gemacht... Werkeinstellung, Reset... alles gemacht 😉

 

Wie lange dauert das denn? Ich benötige das Handy dringend.

 

Ein Umtausch wäre nicht möglich?

 

LG
Markus

Benutzerebene 7
Hi Markus70,

 

die Reparatur wird inclusive der Versandzeiten etwa sieben bis zehn Werktage in Anspruch nehmen.

 

Einen Austausch können wir Dir leider nicht anbieten.

 

Gruß

Christian

Ich melde mich auch nochmal zum Thema zurück.

 

Am Anfang war bei mir mit der neuen Sim alles gut. Dann fing es wieder an.

 

..Ende vom Lied zwei Reparaturversuche von Arvato/Nokia und der Fehler war weiterhin vorhanden. Ich habe dann eine Rückabwicklung des Kaufes beantragt, welche dann seitens O2 geprüft und genehmigt wurde (gerade heute)

 

Schade, tolles Telefon - Software murks.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo evilmind,

 

danke für die Rückmeldung.

Schade, dass die Reparaturversuche ohne Ergebnis geblieben sind. In diesem Fall war die Rückabwicklung sicher die richtige Wahl.

 

Was für ein Telefon wird denn der Nachfolger des Lumia 1020?

 

Gruß

Christian

Ich denke die Rückmeldung von mir ist sinnvoll, damit andere leidende oder leidgeplagte evtuell den selben Schritt gehen. Aber es gibt ja auch viele 1020er von denen man nur positives hört..vielleicht nur einige fehlerhafte Modelle?

 

Die Rückabwicklung war problemlos und ich wurde zu dem Thema gut von der Hotline beraten. Zurück geschickt habe ich das Telefon dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge - thats life.

 

Der "letzte" Check von Arvato und der Freigabe der Wandlung hat dann ca vier Tage gedauert. Vollkommen in Ordnung.

 

Da ich sehr lange mit meinem iphone 4 klargekommen bin ohne Probleme und es in der Familie immer noch läuft bin ich wieder zu apple zurück -  schauen wir mal ob das eine gute Entscheidung war 😉

 

Gruß