Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Internet funktioniert auf datacard nur mit 2G



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

80 Antworten

@o2_Emanuel

Hallo,

ich habe ebenfalls das o.g. Problem mit meiner Datacard.

Würdest du auch hier bitte nochmal unterstüzen?

Vielen Dank! ☺️

o2_Emanuel Stand heute 17:25 ... Problem besteht weiterhin. ☹️

Hi zusammen,

@Kevin.m2812 Meldung habe ich an die Technik weitergegeben.

@brickinthewall ein klein bisschen braucht die Technik noch ☹️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit mindestens einer Data Card (die andere hab ich noch nicht probiert). Könnt ihr das bitte auch fixen?

Besten Dank

Hi Emanuel,

heute wurden noch 2 Datacards aktiviert, jetzt stehen alle 4 wieder auf reduzierte Geschwindigkeit und alles lädt in Zeitlupe......

Kannst du das bitte nochmal abchecken ?

Vielen Dank

o2_Emanuel Alles klar, dann gedulde ich mich noch .....☺️

(PS: Problem besteht immer noch, Stand 19.7., 13.00 Uhr 😉)

Hi @gooran,

kümmern wir uns drum, ist in die Fachabteilung weitergeleitet.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @o2_Emanuel‌,

wie sieht es bei mir aus ?

Post von heute:

Hi Emanuel,

heute wurden noch 2 Datacards aktiviert, jetzt stehen alle 4 wieder auf reduzierte Geschwindigkeit und alles lädt in Zeitlupe......

Kannst du das bitte nochmal abchecken ?

 

Vielen Dank



Hi @master1311,

ich hab dich nicht überlesen 😉 und werkel bereits an einer Lösung.

Technik habe ich informiert, damit dann alles normal funktioniert.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

@o2_Emanuel

vielen Dank ☺️

Hi @master1311,

bitte einmal testen ☺️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

@o2_Emanuel‌,

läuft ☺️

Vielen Dank !

sehr schön, dann ab ins Wochenende ☺️

@brickinthewall und @gooran ich habe euch nicht vergessen, leider noch keine Änderung bezuglich UMTS - ich hake da nochmal nach ☹️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi Emanuel,

erst einmal vielen Dank für den Support.

Leider funktioniert das Ganze immer noch nicht so recht.

Nach dem Ein- und Ausschalten des Flugmodus bucht sich das Gerät kurz ins LTE/4G Netz ein, macht dann aber direkt wieder den Fallback auf 2G (GPRS/EDGE).

Könntest du das nochmal checken?

Vielen Dank!

Hi @Kevin.m2812,

leider will das UMTS noch nicht, die Kollegen sind an deinem Ticket dran.

☹️

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Emanuel, 

meine Datacards buchen sich leider auch nicht ins 3G/UMTS Netz ein.

Kannst du bitte mal nachschauen... 

Vielen Dank und

beste Grüße 

Hi @SteveEarl,

herzlich willkommen im Forum ☺️.

Das sie nicht ins UMTS wollen Ssehe ich und habe ich direkt weitergegeben, bitte habe noch ein kleines bisschen Geduld.

Hast du alle Datacards in aktiver Nutzung?

Der Connect ist ja dann der Tarif für dich 😉

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Emanuel,

vielen Dank für deine Hilfe!

Die Datacards sind alle aktiviert, aber noch nicht alle sind in aktiver Nutzung (folgt in Kürze).

Beste Grüsse

SteveEarl

Leider hat sich seit dem 6. Juli noch nichts geändert und meine Datacard ist mit dieser niedrigen Geschwindigkeit unbrauchbar.

Hier auch immer noch das gleiche Problem.

Zu der Datenkarte finde ich in der MeinO2 App auch den Hinweis „mit reduzierter Geschwindigkeit“.

Hi @R0N4LD1HNO,

das ist sehr ärgerlich ☹️.

Es wurde etwas geändert (UMTS) jedoch passt es bei dir leider bei der Datacard es noch nicht ganz.

Ich kümmere mich darum, entschuldige bitte.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @Kevin.m2812,

richtig, noch habe ich keine positve nachricht für dich ☹️.

Übergangsweise könntest du am Handy einen HotSpot aufmachen, so als vielleicht nutzbare Zwischenlösung.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Danke. Jetzt funktioniert es.

Hi @R0N4LD1HNO,

klasse, danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit der Datacard.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @o2_Emanuel

Leider besteht bei mir das Problem nach wie vor. ☹️

Scheint ja technisch ziemlich kompliziert zu sein, das Problem... oder ist es nur eine Frage der Abarbeitung der Fälle? Falls letzteres, betrifft es wohl eine ganz ordentliche Menge an Leuten? 😉

Grüße