Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich bin seit kurzem o2 Kunde im Tarif Free M Boost 2018. Meine datacard kann sich nur im 2G Netz einwählen. 3G und 4G sind verfügbar in der manuellen Netzsuche; wenn man sie wählt, wird mein Gerät jedoch sofort wieder ins 2G Netz herabgestuft. 2G/3G/4G sind aktiviert. Mit der multicard im selben Gerät trifft das Problem nicht auf. Ist meine datacard eventuell nicht für 3G und 4G freigegeben? 



Danke.



Vik27



@o2_Emanuel



Hallo,



ich habe ebenfalls das o.g. Problem mit meiner Datacard.



Würdest du auch hier bitte nochmal unterstüzen?



Vielen Dank! ☺️




o2_Emanuel Stand heute 17:25 ... Problem besteht weiterhin. ☹️




Hi zusammen,



@Kevin.m2812 Meldung habe ich an die Technik weitergegeben.



@brickinthewall ein klein bisschen braucht die Technik noch ☹️



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



ich habe das selbe Problem mit mindestens einer Data Card (die andere hab ich noch nicht probiert). Könnt ihr das bitte auch fixen?



Besten Dank




Hi Emanuel,



heute wurden noch 2 Datacards aktiviert, jetzt stehen alle 4 wieder auf reduzierte Geschwindigkeit und alles lädt in Zeitlupe......



Kannst du das bitte nochmal abchecken ?



Vielen Dank




o2_Emanuel Alles klar, dann gedulde ich mich noch .....☺️



(PS: Problem besteht immer noch, Stand 19.7., 13.00 Uhr 😉)




Hi @gooran,



kümmern wir uns drum, ist in die Fachabteilung weitergeleitet.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi @o2_Emanuel‌,



wie sieht es bei mir aus ?



Post von heute:



Hi Emanuel,



heute wurden noch 2 Datacards aktiviert, jetzt stehen alle 4 wieder auf reduzierte Geschwindigkeit und alles lädt in Zeitlupe......



Kannst du das bitte nochmal abchecken ?



 



Vielen Dank






Hi @master1311,



ich hab dich nicht überlesen 😉 und werkel bereits an einer Lösung.



Technik habe ich informiert, damit dann alles normal funktioniert.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




@o2_Emanuel



vielen Dank ☺️




Hi @master1311,



bitte einmal testen ☺️



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




@o2_Emanuel‌,



läuft ☺️



Vielen Dank !




sehr schön, dann ab ins Wochenende ☺️



@brickinthewall und @gooran ich habe euch nicht vergessen, leider noch keine Änderung bezuglich UMTS - ich hake da nochmal nach ☹️



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi Emanuel,



erst einmal vielen Dank für den Support.



Leider funktioniert das Ganze immer noch nicht so recht.



Nach dem Ein- und Ausschalten des Flugmodus bucht sich das Gerät kurz ins LTE/4G Netz ein, macht dann aber direkt wieder den Fallback auf 2G (GPRS/EDGE).



Könntest du das nochmal checken?



Vielen Dank!




Hi @Kevin.m2812,



leider will das UMTS noch nicht, die Kollegen sind an deinem Ticket dran.



☹️



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Emanuel, 



meine Datacards buchen sich leider auch nicht ins 3G/UMTS Netz ein.



Kannst du bitte mal nachschauen... 



Vielen Dank und



beste Grüße 




Hi @SteveEarl,



herzlich willkommen im Forum ☺️.



Das sie nicht ins UMTS wollen Ssehe ich und habe ich direkt weitergegeben, bitte habe noch ein kleines bisschen Geduld.



Hast du alle Datacards in aktiver Nutzung?



Der Connect ist ja dann der Tarif für dich 😉



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Emanuel,



vielen Dank für deine Hilfe!



Die Datacards sind alle aktiviert, aber noch nicht alle sind in aktiver Nutzung (folgt in Kürze).



Beste Grüsse



SteveEarl




Leider hat sich seit dem 6. Juli noch nichts geändert und meine Datacard ist mit dieser niedrigen Geschwindigkeit unbrauchbar.




Hier auch immer noch das gleiche Problem.



Zu der Datenkarte finde ich in der MeinO2 App auch den Hinweis „mit reduzierter Geschwindigkeit“.




Hi @R0N4LD1HNO,



das ist sehr ärgerlich ☹️.



Es wurde etwas geändert (UMTS) jedoch passt es bei dir leider bei der Datacard es noch nicht ganz.



Ich kümmere mich darum, entschuldige bitte.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo @Kevin.m2812,



richtig, noch habe ich keine positve nachricht für dich ☹️.



Übergangsweise könntest du am Handy einen HotSpot aufmachen, so als vielleicht nutzbare Zwischenlösung.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Danke. Jetzt funktioniert es.




Hi @R0N4LD1HNO,



klasse, danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit der Datacard.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hi @o2_Emanuel



Leider besteht bei mir das Problem nach wie vor. ☹️



Scheint ja technisch ziemlich kompliziert zu sein, das Problem... oder ist es nur eine Frage der Abarbeitung der Fälle? Falls letzteres, betrifft es wohl eine ganz ordentliche Menge an Leuten? 😉



Grüße