Ich bin seit kurzem o2 Kunde im Tarif Free M Boost 2018. Meine datacard kann sich nur im 2G Netz einwählen. 3G und 4G sind verfügbar in der manuellen Netzsuche; wenn man sie wählt, wird mein Gerät jedoch sofort wieder ins 2G Netz herabgestuft. 2G/3G/4G sind aktiviert. Mit der multicard im selben Gerät trifft das Problem nicht auf. Ist meine datacard eventuell nicht für 3G und 4G freigegeben?
Danke.
Vik27
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Da gibt es bei einigen Kunden Probleme. Mit Glück, kann ein Mod dies die Tage lösen, mit Pech muss es an die Technik weiter gegeben werden. Man meldet sich.
Bei mir auch noch nicht gelöst. Außerdem steht nun auch wieder "mit reduzierter Geschwindigkeit" bei den Datacards, das war für 1 Tag verschwunden, ist jetzt aber wieder da ;(
@o2_Emanuel
Hi @vik27 und @Maarthok ,
wir kümmern uns gleich um den 3G-Zugang eurer Datakarten.
Bitte startet die mit den datacards genutzen Geräte in ca. 1 Stunde einmal neu und testet.
Wenn die Datenverbindung der Datacrads weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit verfügbar ist obwohl das Inklusivvolumen nicht aufgerbraucht wurde, sagt uns bitte hier nochmal Bescheid.
Grüße,
Emanuel
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wir kümmern uns gleich um den 3G-Zugang eurer Datakarten.
Bitte startet die mit den datacards genutzen Geräte in ca. 1 Stunde einmal neu und testet.
Wenn die Datenverbindung der Datacrads weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit verfügbar ist obwohl das Inklusivvolumen nicht aufgerbraucht wurde, sagt uns bitte hier nochmal Bescheid.
Grüße,
Emanuel
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Ich kann bestätigen, daß meine beiden Datacards nun funktionieren. 3G ist nun möglich und die Geschwindigkeit ist nach meinen Messungen nicht reduziert. In der iOS App wird allerdings nach wie vor "mit reduzierter Geschwindigkeit" angezeigt. Sieht mir aber aufgrund der gemessenen Datenraten eher nach Anzeigefehler aus ....
Ich habe zwar ein Ticket bei der Hotline offen.....aber es tut sich dort nichts.
Bitte bei meinen 3 Datacards auch 3g freischalten.
Bitte bei meinen 3 Datacards auch 3g freischalten.
Hi @Maarthok ,
klasse, danke für deine Rückmeldung .
Grüße,
Emanuel
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Emanuel
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Hallo @Allmann02 ,
gleiches Prozedere, bitte in einer Stunde einmal neu starten und testen.
Grüße,
Emanuel
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gleiches Prozedere, bitte in einer Stunde einmal neu starten und testen.
Grüße,
Emanuel
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Leider scheint bei meinen beiden Datacard auch UMTS deaktiviert zu sein an der Kundenhotline konnte man mir bis jetzt nicht helfen sollte über HD Inside selbst ein Ticket eröffnen.
Mit freundlichen Gruß
Patrik
Mit freundlichen Gruß
Patrik
Alle Datacards buchen sich jetzt in das 3g/UMTS Netz ein.....Danke für die schnelle Hilfe
Hi @Unicom ,
starte bitte deine Datenkarten einmal neu
Klappt es jetzt?
Grüße,
Emanuel
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Klappt es jetzt?
Grüße,
Emanuel
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Hi @Allmann02 ,
\o/
sehr schön, so soll das ja auch sein
Grüße,
Emanuel
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sehr schön, so soll das ja auch sein
Grüße,
Emanuel
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Danke sieht soweit gut aus Teste es heute Abend wenn ich zuhause bin.
Mit freundlichen Gruß
Patrik
Mit freundlichen Gruß
Patrik
Funktioniert nun so wie es soll. Danke Dir.
Mit freundlichen Gruß
Patrik
Mit freundlichen Gruß
Patrik
Hallo Emanuel, ich hab leider das gleiche Problem mit meiner Datenkarte. Würdest du bitte mal Hand anlegen? ;-)
Mit freundlichem Gruß
Marc
Mit freundlichem Gruß
Marc
Hi @Papaschlumpf ,
ich mach mich gleich mal dran
Grüße,
Emanuel
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ich mach mich gleich mal dran
Grüße,
Emanuel
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Na, das ging aber mal fix. Vielen Dank Emanuel.
Hallo Emanuel, ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Datacard. Vor über 24 Stunden habe ich die neue Karte aktiviert, aber habe seitdem nur eine sehr schwache mobile Internetverbindung, obwohl mir 4G angezeigt wird. Bitte überprüfe das.
Hi @R0N4LD1HNO ,
ebenfalls bei dir die Datacard, allerdings eine andere Problematik .
Wir kümmern uns darum, Technik habe ich für dich informiert.
Die Kollegen werden die Einschränkung deiner Datenkarte so schnell wie möglich beheben.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ebenfalls bei dir die Datacard, allerdings eine andere Problematik .
Wir kümmern uns darum, Technik habe ich für dich informiert.
Die Kollegen werden die Einschränkung deiner Datenkarte so schnell wie möglich beheben.
Grüße,
Emanuel
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HalliHallo,
Ich habe mit meiner Datenkarte genau das selbe Problem. Egal, wie oft ich das Gerät neu starte oder die mobilen Daten aktiviere und deaktiviere, die Datenkarte hat immer nur EDGE. Und nicht als das EDGE scheint richtig zu funktionieren. Ich brauche ca 20 Minuten bis sich google überhaupt öffnet. Wäre nett, wenn da auch mal nach geschaut werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Björn
Ich habe mit meiner Datenkarte genau das selbe Problem. Egal, wie oft ich das Gerät neu starte oder die mobilen Daten aktiviere und deaktiviere, die Datenkarte hat immer nur EDGE. Und nicht als das EDGE scheint richtig zu funktionieren. Ich brauche ca 20 Minuten bis sich google überhaupt öffnet. Wäre nett, wenn da auch mal nach geschaut werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Björn
Hallo,
bei meinen Datencards besteht ebenfalls das Problem, dass keine Einwahl ins 3G- bzw. 4G-Netz erfolgt.
Viele Grüße
bei meinen Datencards besteht ebenfalls das Problem, dass keine Einwahl ins 3G- bzw. 4G-Netz erfolgt.
Viele Grüße
Bitte ein mal testen
Grüße,
Emanuel
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Hi @habosb ,
die eine Datacard die nicht ins 3G wollte habe ich per leichtem "Tritt" geradegerückt" .
Bitte einmal testen (am besten mit Neustart).
4G sollte allerdings problemlos möglich gewesen sein und ist es natürlcih auch weiterhin.
Können deine anderen Karten am selben Ort LTE nutzen?
Welches Gerät nutzt du?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die eine Datacard die nicht ins 3G wollte habe ich per leichtem "Tritt" geradegerückt" .
Bitte einmal testen (am besten mit Neustart).
4G sollte allerdings problemlos möglich gewesen sein und ist es natürlcih auch weiterhin.
Können deine anderen Karten am selben Ort LTE nutzen?
Welches Gerät nutzt du?
- Dualsim?
- LTE-band unterstützt?
Grüße,
Emanuel
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Hallo Zusammen
Das Problem habe ich auch, meine letzte Datenkarte startet, oft mit Verzögerung im LTE Netz und switcht über 3G nach E runter. Die Verbindung bricht dabei immer wieder ab. Bleibt dann dauerhaft im Edge Netz.
Auch dort nicht stabil, immer wieder ist das Netz komplett unterbrochen.
Durch Neustart oder Flugmodus Startet immer wieder mit LTE .
Ich habe 3 Datenkarten, dies tritt nur bei der letzten auf, die anderen Funktionieren.
Telefonisch wurde ich schon vertröstet, bzw. ich sollte halt einfach eine neue SIM anfordern.
Bin gespannt ob O2 das endlich in den Griff bekommt.
Grüße Max
Das Problem habe ich auch, meine letzte Datenkarte startet, oft mit Verzögerung im LTE Netz und switcht über 3G nach E runter. Die Verbindung bricht dabei immer wieder ab. Bleibt dann dauerhaft im Edge Netz.
Auch dort nicht stabil, immer wieder ist das Netz komplett unterbrochen.
Durch Neustart oder Flugmodus Startet immer wieder mit LTE .
Ich habe 3 Datenkarten, dies tritt nur bei der letzten auf, die anderen Funktionieren.
Telefonisch wurde ich schon vertröstet, bzw. ich sollte halt einfach eine neue SIM anfordern.
Bin gespannt ob O2 das endlich in den Griff bekommt.
Grüße Max
Danke, klappt ohne Probleme jetzt!
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Habe dasselbe Problem bei meinen Datacards. Laufen nur mit 2G. Die von der Hotline konnten mir bislang nicht weiterhelfen.
Habe dasselbe Problem bei meinen Datacards. Laufen nur mit 2G. Die von der Hotline konnten mir bislang nicht weiterhelfen.
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