Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, ich habe das Problem dass meine PS4 den NAT Typ 3 aufweist und somit ist es mir nicht möglich Freunden in einem Spiel zu joinen oder in einer Party mit ihnen zu kommunizieren. Das mindert den Spielspaß natürlich ungemein.. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich nutze einen TP-Link Archer MR600 (LTE Router)

Freundliche Grüße!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz

Das Zauberwort heißt:  Public IP. Standardmäßig bist du mit LTE nicht mit einer öffentlichen IP unterwegs (Carrier Grade NAT). Daher kann man dich nicht von außen erreichen.

Die Buchung der Public IP kostet einmalig 49,99 EUR

Du musst dich mit diesen kosten hier einverstanden erklären und ein O2 Mitarbeiter wird sich dann hier melden und dir die Public IP einrichten.

Du musst, um die öffentliche IP benutzen zu können, den APN auf “public” ändern, damit du im richtigen IP-Netz landest.

LG


Du musst, um die öffentliche IP benutzen zu können, den APN auf “public” ändern, damit du im richtigen IP-Netz landest.

Der APN muss auf “Netpublic” gestellt werden! 


Du musst, um die öffentliche IP benutzen zu können, den APN auf “public” ändern, damit du im richtigen IP-Netz landest.

Der APN muss auf “Netpublic” gestellt werden! 

Du musst, um die öffentliche IP benutzen zu können, den APN auf “public” ändern, damit du im richtigen IP-Netz landest.

Der APN muss auf “Netpublic” gestellt werden! 

 

Sorry. Natürlich.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Herkules09. :wave::blush:

Wie ich sehe, konnte @maroc und @Klaus_VoIP dir bereits klasse weiterhelfen, vielen lieben Dank dafür. :thumbsup:

 

Konntest du denn bereits alles klären, oder benötigst du hierzu noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

 

LG Steffen


Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Ich nutze mittlerweile ebenfalls den TP Link Archer MR600 LTE Router und kann seitdem nicht mehr online spielen.

Davor hatte ich bei Vertragsabschluss den mobilen HUAWEI E5573S WIFI-Router von O2 für den Anfang mitgekauft und dort war es kein Problem.

Bitte um eine schnellstmögliche Rückmeldung, da dieser Zustand nun schon ein knappes Jahr andauert und ich mir ansonsten eine alternative Lösung zum Vertragsende in diesem Sommer suchen muss.

Vielen dank im Voraus.

Besten Gruß

Alex


Hallo @Dellbronx ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Nutzt du denn eine kostenpflichtige öffentliche IP Adresse, um die es in diesem Thread ging, oder glaubst du, dass es am Router liegt?
Wenn es der Router ist, versuche doch einmal deinen alten Huawei Router anzuschließen, geht es mit diesem?
Melde dich sehr gerne mit dem aktuellen Stand deines Anliegens.

Grüße
Michael


Hi @Dellbronx, da du dich seit dem 26.02 nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen lösen konntest und bereits eifrif am Zocken bist :blush:
Wenn dem so ist, wäre es mehr als nice, wenn du uns ein kurzes Feedback geben könntest.
Wußtest du bereits, dass es im digitalen Wohnzimmer bei uns eine Menge Dinge, wie Kekse, Filme, gerne auch Games zum mitdiskutieren gibt.

LG
Michael
 


Deine Antwort