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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

vorweg ein Lob, ich habe mich seit Jahren mal wieder für O2 entschieden obwohl ich schlechte Erfahrungen mit dem Netz gemacht habe. Was mich jetzt wirklich positiv Überrascht hat, ist die O2 App, die ist gelungen, übersichtlich und deckt alles ab. Toll

So nun zu meinem Anliegen, ich habe am 22.05.2021 ein Xiaomi Mi11 Ultra 5G mit dem O2Free L Boost bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Handy als sofort Lieferbar / Verfügbar mit der Zugabe eines E-Scooters beworben, diese Limitierte Zugabe sollte es nach Registrierung in einem bestimmten Zeitraum für eine gewisse Anzahl von Kunden geben.

In Annahme, dass das Handy sofort Lieferbar ist, habe ich mich zum Abschluss des Vertrages verleiten lassen, hierbei spielte sicherlich auch die gen. Zugabe bzw. der Hinweis darauf, eine Rolle. Leider hat sich herausgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt das Handy nicht mehr Lieferbar war und somit eine Möglichkeit zur Teilnahme an der Roller Aktion von vornherein nicht möglich war. Somit fühle ich mich bewusst von Ihnen getäuscht, da auch andere Anbieter das Handy zu diesem Zeitpunkt mit dieser Aktion beworben haben und dieses dort tatsächlich auch Lieferbar war, gehe ich bei Ihrer Aktion von einer Bewussten Täuschung des Verbrauchers / Kunden aus. In der heutigen Zeit gibt es keine Ausreden mehr, das eine hohe Nachfrage oder ein knapper Warenbestand zu diesem Missverständnis geführt hat. Hier wurde bewusst etwas beworben, was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war.

Ich werde den Wiederspruch des Vertrages in Betracht ziehen, falls Sie mir nicht bis zum 03.06.2021 mit einem geeigneten Angebot entgegenkommen um den entstandenen Vertrauensbruch zu mildern. Bitte haben Sie Verständnis, das ich keine langen Erklärungen und Entschuldigungen wer was und warum hören möchte. Mein Anliegen liegt Ihnen jetzt vor, jetzt sind Sie dran etwas zu ändern.

Mit freundlichen Grüße.

 

Edit by o2_Katja: verschoben von SIM-Karte → Gadgets & Zubehör, Titel ergänzt

Ich werde den Wiederspruch des Vertrages in Betracht ziehen, falls Sie mir nicht bis zum 03.06.2021 mit einem geeigneten Angebot entgegenkommen um den entstandenen Vertrauensbruch zu mildern. Bitte haben Sie Verständnis, das ich keine langen Erklärungen und Entschuldigungen wer was und warum hören möchte. Mein Anliegen liegt Ihnen jetzt vor, jetzt sind Sie dran etwas zu ändern.

 

Ok, ohne lange Erklärung und Entschuldigungen (ich versteh eh nicht, warum man sich für etwas entschuldigen sollte, was man nicht selbst verbockt hat) ... widerrufe die Verträge (Handy und Mobilfunk).


Du bist hier in einem Diskussionsforum. Irgendwelche künstliche Fristen zu setzen ist nicht zielführend.

Dann kurz und knapp: Wenn das Handy nicht lieferbar ist, kannst du ggf. widerrufen. Du kannst vorher die Kundenbetreuung anrufen und nach dem Stand fragen.


Bitte haben Sie Verständnis, das ich keine langen Erklärungen und Entschuldigungen wer was und warum hören möchte. Mein Anliegen liegt Ihnen jetzt vor, jetzt sind Sie dran etwas zu ändern.

 

Hallo,

hier im Kunden- helfen- Kunden  Forum  wird sich ein O2 Moderator

dies in ein paar Tagen ansehen.

Für schnellere Ünterstützung wende dich bitte an den Kundenservice

www.o2online.de/kontakt/

Bitte behalte deine 14 tägige Widerrufsfrist im Blick.

Da bei O2 der Mobilfunkvertrag und der Handy-Ratenkaufvertrag

jeweils einzelne Verträge sind bitte dann auch beide widerrufen.

mfg

 

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 


Hallo @papahh,

es ist natürlich schade, dass du für dich die Ursache bereits so fest in Stein gemeißelt hat. Selbstverständlich werde ich darum auch deinem Wunsch entsprechen und keine langen Reden schwingen.

Darum schließe ich mich den Kernaussagen von @Sächsin, @bs0 und @fritz04 an. Wenn dir, verständlicher Weise, die Lieferzeit Sorge bereitet, dass du deshalb das Zusatzangebot nicht wahrnehmen kannst, dann ist es für deine Planung sicherlich der richtige Schritt einen Widerruf des Vertrages anzustreben. Leider kann ich dir dazu aktuell keinen anderen Vorschlag unterbreiten.

VG
Dennis


O2 Dennis....ihr macht es euch zu einfach!

Auch ich habe am 21.5 diesen Vertrag mit Scooter abgeschlossen...Lieferstatus:sofort Lieferbar!!!

Nun warte ich kommenden Dienstag schon 3 Wochen auf das Gerät😡Habe hier eine SIM Karte von euch, die ich ohne Telefon nicht nutzen kann.

Angeblich war das Gerät ab dem 26.5 nicht mehr lieferbar....warum ist das Gerät dann vom 21.5 immer noch nicht da...under Status steht auf Vorbestellung?

Und wenn ich im Netz etwas suche, sehe ich....es ist nicht das erste mal bei euch.

Dies häuft sich doch sehr oft...warum ist das so?

Auch habe ich den Vertrag wegen der Scooter Zugabe gemacht....wie soll das noch klappen?

Hättet ihr mit offenen Karten gespielt, hätte ich den Vertrag mit Scooter auch woanders machen können....aber dank euch sind diese Deals abgelaufen!!!!!


Hallo @Woodruff, schön dass du dich hier meldest. :thumbsup::blush:

Hattest du bzgl. deiner Bestellung zum Xiaomi Smartphone bereits neue Infos erhalten, wann das Gerät ungefähr geliefert werden soll?

LG Steffen


Hallo Steffen, nein steht noch auf Vorbestellung!

Aber ich habe hier gelesen, das es ab der 26 Kalenderwoche wieder Geräte geben soll.

Das finde ich schon heftig, für ein angeblich sofort lieferbares Gerät.

Und das obwohl ich den Vertrag am 21.5 gemacht habe...

 


Das tut mir natürlich Leid @Woodruff.

In dem Fall warten wir noch die KW 26 ab, ob sich bis dahin etwas bzgl. deiner Bestellung getan hat.

LG Steffen


Ja.....mal abwarten.

Das tolle ist das ich meine Sim Karte registrieren soll...wie ohne Handy?

Heute eine neue mail...

Ihr SEPA-Lastschriftmandat bei o2
Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre Einzugsermächtigung.

Lieber o2 Kunde,

schön, dass Sie sich wieder für o2 entschieden haben. Sie haben kürzlich Ihren Vertrag verlängert oder ein Gerät mit o2 My Handy gekauft. Daher müssen Sie jetzt bitte Ihre SEPA-Einzugsermächtigung erneuern, damit Sie weiterhin bequem per Lastschrift zahlen können.

Wie soll ich das in der O2 App machen...ich habe immer noch kein Handy🤷‍♂️🤦‍♂️


@Woodruff

bitte erstmal ignorieren, :grinning:

warum willst du ein SEPA Mandat erteilen, wenn du keine Ware hast.

Die myHandy Registrierung geht erst wenn das Handy da ist

und du kurz darauf per Briefpost die Rechnung mit der Vertragsnummer bekommst.

dann geht es hier weiter:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy


Hallo @Woodruff,

die KW 26 ist nun angebrochen, magst du uns hier bitte bis Freitag auf dem Laufenden halten, ob sich etwas bzgl. deiner Bestellung getan hat?

Vielen lieben Dank und danke für die Unterstützung @fritz04.

LG Steffen


Hallo @Woodruff,

die KW 26 ist nun angebrochen, magst du uns hier bitte bis Freitag auf dem Laufenden halten, ob sich etwas bzgl. deiner Bestellung getan hat?

Vielen lieben Dank und danke für die Unterstützung @fritz04.

LG Steffen

Hallo....ja ich bin mal gespannt.…Bis Samstag den 3.7 bin ich noch da....danach bin ich 3 Wochen im Urlaub.

Status bis jetzt.....Vorbestellung😡

 


30.6 Status Vorbestellung....einfach unglaublich.

Bestelldatum 21.5 sofort Lieferbar......


Hallo @Woodruff,

gab es mittlerweile eine neue Info bzgl. deiner Bestellung zum Xiaomi Mi 11 Ultra?

LG Steffen


Hab das gleiche Problem immer noch auf Vorbestellung. Und vom Kundenservice wird man nur vertröstet. 


Hallo Steffen....Nein immer noch Vorbestellung!😡


Seit dem 26.5. "Vorbestellung" !!! Und weiterhin kein Ende in Sicht.. 


Seit dem 26.5. "Vorbestellung" !!! Und weiterhin kein Ende in Sicht.. 

Bei mir seit 21.5😡


Dann müssen wir vielleicht so lange warten bis das xiaomi mi 12 ultra auf den Markt kommt 🤣🤪 dann bekommen wir vielleicht auch endlich unser xiaomi mi 11 ultra....


Hallo @Woodruff und @Agromorph ,

mittlerweile solltet ihr eure Handys aber erhalten haben, oder?

Bitte entschuldigt die lange Wartezeit, wir konnten es selbst nicht beschleunigen. :disappointed_relieved:

Liebe Grüße Maria


Also mein Handy ist am 8.07 angekommen es hatte aber eine sichtbare delle am Glas. Daraufhin habe ich die Kundenbetreuung angerufen und man hatte mir gesagt kein Problem schicken Sie das Handy zurück dann bekommen Sie ein neues. Das habe ich dann auch getan und habe auch die dazugehörigen Unterlagen mit zurückgesendet und um einen Austausch Gerät gebeten. Jetzt wurde aber der Handyvertrag ohne mein Einverständnis gekündigt. Also ich fühle mich echt verarscht. Bei den zweiten Anruf mit dem Kundenbetreuer wurde mir gesagt dass das Handy ist nicht mehr verfügbar und deswegen werde ich dieses Gerät auch nicht mehr bekommen, endlich mal ein ehrlicher Mitarbeiter.....


Mein Fazit aus diesem ganzen Stress ist kauf dein Handy lieber selber...


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