Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wunderschönen guten Tag,

Ich habe mir vor über eine Woche nun was bestellt, die Lieferung steht auf “In Auslieferung”, und das nun seit dem 2.2.22
Heute habe ich sogar die Mail bekommen zwecks meiner Sim Aktivierung…….

Nun frage ich mich, wie kann es sein das ich so eine Mail bekomme, aber noch nicht einmal das TV Gerät geschweigenden die SIM erhalten habe.

Werde ich dann machen sollte die Karte angekommen sein und/oder das Gerät.
 


Super, danke dir @Kryo:relaxed:

Bei den SIM-Karten schätze ich so ungefähr den Erhalt bei Montag oder Dienstag nächster Woche ein, auch bei Verzögerungen sollte zumindest die Briefpost danach recht zügig rausgehen.


@o2_Michi 

Hallo Michi ,

das werde ich natürlich gern machen. 
Könntest du mir auch bei dem Problem der fehlenden Auftragsnummer behilflich sein, damit ich überhaupt erstmal meinen aktuellen Status abfragen kann? Die Kollegin an der Hotline hat mich da etwas im Regen stehen lassen und mir , etwas unfreundlich, mitgeteilt es gäbe keine weiteren Benachrichtigungen. 🤷🏻‍♂️
vielen Dank im Voraus 


Hallo @Jowart :relaxed:

beim Versand der TV Geräte meldet sich DHL innerhalb von einer Woche um einen Liefertermin zu vereinbaren. Den Lieferstatus kann man nicht via Auftragsnummer abfragen wie sonst üblich bei anderen Geräten wie Handys, Tablets usw.

Sorry, falls das Gespräch an der Hotline sehr unfreundlich abgelaufen ist, das sollte so natürlich nicht sein.

 

Viele Grüße,

Michi


Danke für deine Antwort!

Mir geht es nicht um den Versand der Hardware sondern schlichtweg um den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung, welchen ich nur mit der Angabe meiner Auftragsnummer einsehen/ abfragen kann und eben diese Auftragsnummer wurde mir nicht mitgeteilt. Nach meiner Bestellung wurde mir eine Eingangsbestätigung zugesandt, in der nichts dergleichen vermerkt war und im Anschluss die Aufforderung einer Anzahlung über den entsprechenden Link (dies wurde umgehend erledigt). VG Jörg


https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus


Hallo @Jowart,

den Bearbeitungsstatus kann man leider nicht einsehen bei den TV-Geräten, dies läuft über die Terminabsprache mit DHL.

 

Gruß,

Michi


Ok… also kann ich auch nicht sehen ob der dazugehörige Vertrag bereits bearbeitet wurde ? 
Ich werde jetzt wohl einfach warten müssen ob in den nächsten Tagen eine SIM-Karte und die dazugehörigen Vertragsunterlagen via Post bei mir eintreffen?! 
Viele Grüße und danke für die Beantwortung meiner Fragen. Jörg 


Hallo @Jowart,

immer gerne. Ja, ich würde hier einfach noch ein paar Tage abwarten bis die Bestellungen abgearbeitet wurden von den Kollegen. Ich denke jetzt den kommenden Montag oder Dienstag sollte was passieren. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Hey Michi, wie ich oben gelesen habe soll sich DHL binnen einer Woche melde.
Bei mir sind es nun fast 2 Wochen, also irgend was passt da nicht.

 

LG


Spedition hat sich gerade gemeldet und kommt morgen am Nachmittag vorbei


Glücklicher 😕 bei mir halt einfach nichts


@o2_Michi habt ihr die Möglichkeit bei DHL nach zu fragen wo das Gerät derzeit steckt? 


Hallo @Kryo ,

 

über Umwege können wir bei der Logistik nach dem Stand fragen, ja. Ich habe dir dafür eine persönliche Nachricht geschickt, welche du hier abrufen kannst:

Posteingang

 

@praktischgut Cool, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Ich wünsche morgen viel Spaß :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Dankeschön


danke @o2_Kurt habe gerade auch alles beantwortet was in der PN stand :)


@o2_Kurt 

Guten Tag,

bei mir ist leider ebenfalls alles unverändert, keine SIM , keine Unterlagen, keine Benachrichtigungen bezüglich des TV, keine Informationen jeglicher Art. Nach 1,5 Wochen. Könnten sie mir Bitte den aktuellen Stand mitteilen! Vielen Dank Jörg 


Bei mir sind es mittlerweile 2 Wochen , bis auf “ Erste Zahlung am 20.2” ist sonst auch noch nichts bei mir eingetroffen.
Stehe z.Z in Korrespondenz mit dem Support, das die sich ein mal erkundigen wo denn das Gerät etc steckt.


Hallo @Kryo 

wie ich , vor zwei Tagen, schon geschrieben hatte , war ich auch versucht über die Hotline an ein paar Informationen zu kommen und das war bei mir leider erfolglos und noch dazu recht unfreundlich. Ich hoffe jetzt etwas auf die Unterstützung dieses Chats, da die Jungs ja wirklich rührig und freundlich sind. Ich habe wirklich schon viele Verträge abgeschlossen, sowohl Privat als auch für die Firma aber selbst bei kleineren Providern hatte ich SIM, Unterlagen und Geräte binnen weniger Tage daheim. Das man Speditionslieferungen nicht mit einem versendeten Handy gleichsetzt kann , ist mir wohl bewusst aber eine entsprechende Kommunikation könnte man eigentlich voraussetzen. Ich finde den Verlauf sehr Schade, da ich gewillt war mehrere Verträge umzustellen.
Da werde ich mal schauen ob ich hier etwas Hilfe erfahren. VG Jörg  


Hallo @Kryo ,

 

danke für die Daten! Die Anfrage an die Logistik ist unterwegs :hugging:
@Jowart Von dir haben wir auch noch keine Daten, daher habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt. Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele​​​​​​ Grüße,
Kurt​


Kaum hatte sich Kurt dahinter gehängt und bei der Spedi angerufen, klingelte 30 Minuten später das Telefon, wer da wohl dran war? 

Genau die Spedi, würden dann gerne am Donnerstag vorbei kommen.

Danke @o2_Kurt für die Hilfe.


Na das ist doch was @Kryo …. Herzlichen Glückwunsch! Da kann ich ja noch auf einen guten Ausgang hoffen. Von meiner Seite, viel Spaß mit dem neuen Gerät. Jetzt hoffe wohl „nur“ noch ich auf meine Sachen. Viele Grüße 


Fernseher kam heute Nachmittag an.Ausgepackt angeschlossen und alles Eingestellt.Hammer Bild.


Hallo

Bei mir hat sich leider noch immer nichts getan. 😟


Hi @Kryo & @praktischgut ,

 

super - schön, dass es geklappt hat und vielen Dank für eure Rückmeldung :hugging:

@Jowart Wir bleiben wie besprochen in Kontakt, damit auch deine Bestellung bald bei dir ist!

Viele Grüße,
Kurt

 


Hallo @Jowart ,

 

freut mich, dass es geklappt hat! Vielen Dank für deine Nachrichten und deine Geduld!

Solltest du weitere Fragen haben, schreibe uns gerne wieder hier :hugging:

Viele Grüße.
Kurt


Deine Antwort