Warum O2
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Lieferung TV Gerät & Sim


Wunderschönen guten Tag,

Ich habe mir vor über eine Woche nun was bestellt, die Lieferung steht auf “In Auslieferung”, und das nun seit dem 2.2.22
Heute habe ich sogar die Mail bekommen zwecks meiner Sim Aktivierung…….

Nun frage ich mich, wie kann es sein das ich so eine Mail bekomme, aber noch nicht einmal das TV Gerät geschweigenden die SIM erhalten habe.

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Lösung von o2_Michi 13 February 2022, 13:36

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52 Antworten

Moin.Habe auch das gleiche Problem.Am 08.02.22 bestellt und noch nichts gehört.Aber Aktivieren geht schon.

Das eine liegt daran das es 2 Verträge sind. Zu dem anderen Thema, die Fernseher werden mit Speditionen ausgeliefert. Diese informieren den Kunden vorab. Klappt mal mehr oder weniger gut, wenn ich das hier quer lese.

Dann könnte man den Papierkram ja per Post schicken so das man zumindest die Sim nutzen kann

Mittlerweile auch schon die Info bekommen via Post das die erste Rechnung am 20.2 fällig ist…… Immer noch kein Gerät oder SIM da. Spedition hat sich auch noch nicht gemeldet.
3-5 Tage Lieferzeit….. ist klar O2 ….. solltet euch eine andere Spedition suchen die die Zeiten auch einhalten können.

In der Zeit hätte ich ihn auch selbst abgeholt

Zudem habe ich mich auch mal beim O2 Support gemeldet, aber auch von dort keine Reaktion.

Habe gerade gesehen das der Status jetzt auf abgeschlossen steht.Alles sehr komisch.und nicht nicht einmal irgendwelche Emails oder Statusmeldungen 

Bei mir seid dem 2ten.2 Status unverändert….. Werde den Bums denke ich mal Stornieren sollte sich da nächste Woche nichts tun. 
Werde sicherlich nicht anfangen zu bezahlen wenn ich nicht ein mal die SIM habe.

Bin auch mal gespannt auf nächste Woche.Vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben das es nicht 3-5 Tage sind sondern Wochen 

Hallo liebe Leidensgenossen,

auch ich habe vor einer Woche eine Bestellung ausgelöst, bestehend aus einem Handyvertrag mit TV-Gerät. Wie kann ich denn überhaupt meinen Aktuellen Status abrufen, wenn ich gar keine Vorgangsnummer habe ? Nach einer Rückfrage bei der Hotline wurde mir , mehr oder weniger freundlich, mitgeteilt ich bekomme keine weiteren Mails und somit auch keine Vorgangsnummer. Aktuell wurde mir eine Eingangsbestätigung sowie die Aufforderung zur Anzahlung via Mail zugeschickt. Anzahlung wurde auch ,wie angegeben, sofort erledigt. VG

Normalerweise Bekommst du eine Email mit denn Bestellungen

@praktischgut 

die habe ich gleich am selben Tag erhalten aber da gibt es keine Vorgangsnummer oder habe ich sie nur übersehen? Manchmal sitzt das Problem ja auch vor dem Bildschirm. 😁

Du brauchst die Auftragsnummer

 

Auch die ist in der Mail nicht angegeben 🤷🏻‍♂️

Dann muss du halt nochmal nachschauen oder den Spam Ordner überprüfen

Habe ich alles schon mehrfach getan auch bei meinem Anruf an der Hotline wurde mir gesagt (leider ziemlich unfreundlich), es gibt keine weiteren Emails. Ich habe in meinem Leben schon etliche Verträge abgeschlossen, sowohl für mich als auch Familie oder Firma, und sowas ist mir noch nicht passiert. 

Da hilft dann wirklich nur abwarten 😞

Ich glaube auch… danke dir erstmal für die Hilfestellung.

Eigentlich wollte ich noch weitere Verträge auf O2 Umstellen aber das werde ich wohl vorerst nicht machen. Naja… abwarten und auf das Gute hoffen. 

Das andere geht auch flott von der Hand.Nur mit den Speditionen dauert es halt ewig 

 

Bei der Speditionslieferung habe ich sogar etwas Verständnis aber auch der Vertrag lässt auf sich warten und es gibt keinerlei Informationen 🤷🏻‍♂️ 

Das ist auch schon traurig aber kann man halt nur abwarten 

Ich finde es einfach nur Frech, eine Lieferzeit von 3-5 Tagen anzugeben, wenn (so hab ich es auch in anderen Foren gelesen) scheinbar die Lieferzeit mehrere Wochen dauert.
Dann kommt noch dazu, das man schon anfangen soll zu Zahlen für den Vertrag, wenn man nicht ein mal Gerät oder SIM hat?
Ich glaube das ist schon fast was für den Verbraucherschutz. 
Das war das einzige und letzte mal das ich irgend was mit O2 gemacht habe.

:joy::joy::joy:

Hallo zusammen :relaxed:

aufgrund der Inventur letzte Woche, kam es zu Verzögerungen was die Auslieferung von SIM-Karten aber auch Geräten betraf. Durch die Inventur haben sich Bestellungen angehäuft, die seitdem von den Kollegen mit abgearbeitet werden, wodurch sich Lieferungen dann nochmals ziehen. Die SIM-Karten werden separat verschickt, wie @Sandroschubert schon schrieb. Diese sollten aber dennoch in den nächsten Tagen bei euch ankommen. Mögt ihr uns hier zum Wochenstart nochmal einen aktuellen Stand geben, bei wem die SIM-Karte auch Anfang kommender Woche noch nicht angekommen ist?

 

Viele Grüße,

Michi

Werde ich dann machen sollte die Karte angekommen sein und/oder das Gerät.
 

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