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Hallo

ich brauche dringend Hilfe.

ich muss bestimmt irgendwelche Einstellungen falsch gemacht haben.

wir haben für unsere Tochter den o2 Free Startee Flex Online abgeschlossen, um den mit der Kinderwatch TrackerID PW-120.kids zu verwenden.

Wir können da keine Internetverbindung drauf bekommen. Wie stelle ich das um? Bzw die App stellt keine Verbindung aufgrund fehlender Verbindung her.

Die Nummer ist telefonisch erreichbar und auf dem Iphone funktioniert das Internet.

ich hoffe sehr auf Hilfe.

Viele Grüsse

Hi @KidsKunde 

Willkommen in unserer o2 Community.

Den Tracker musste ich erst mal im Netz suchen, den kannte ich so gar nicht.

Das ganze sieht aber sehr spannend aus. An was scheitert es denn da genau? Die SIM liegt im Gerät und du bekommst auch eine Verbindung zwischen Uhr und APP, aber es findet kein Datentransfer statt? Magst du das ganze noch mal etwas genauer beschreiben, vielleicht finden wir dann hier gemeinsam eine Lösung. 

VG Matze  

 

 


Hallo

vielen Dank.

Also im Iphone funktioniert die Uhr einwandfrei. Sobald sie in der Uhr drin ist, gibt es keinen Datentransfer, somit kann ich keine Verblndung zur App herstellen. Ich kann anrufen und angerufen werden.

 

viel Grüsse


Internet? Das sieht auf den ersten Blick nach einer Quadband-GSM-Uhr aus. Da läuft nichts mit (schnellem) Internet. Telefon und GPS (Geofencing) scheinen die einzigen Funktionen zu sein. WLAN?


@Klaus_VoIP Ich vermute es soll ja auch nur eine GPS Koordinate übertragen werden, das sollte ja auch via GRPS funktionieren. 

@KidsKunde Hast du in in die Einstellungen der Uhr geschaut? Kann man da irgendwo Datendienste aus bzw einschalten?

VG Matze 


Oder GPS funktioniert über SMS? Du hast Recht - bei Geo-fencing sollte zumindest GPRS möglich sein. Ich bin nur hierüber gestolpert:

Wir können da keine Internetverbindung drauf bekommen. 

Eine direkte “Internetverbindung” von der Uhr sehe ich da weniger. Vielleicht eine Verbindung zu einer Steuer-APP per WLAN? Dann zuhause parametrisiert und es kann losgehen. Einen echten Online-Betrieb kann ich mir bei so einem Teil kaum vorstellen.


Ja, es wird eine App benötigt.

Hier einmal das Handbuch: https://www.pearl.de/pdocs/NX4478_11_169968.pdf

Vielleiht wurde die Uhr mit einer falschen ID angemeldet.


Oder GPS funktioniert über SMS? Du hast Recht - bei Geo-fencing sollte zumindest GPRS möglich sein. Ich bin nur hierüber gestolpert:

Wir können da keine Internetverbindung drauf bekommen. 

Eine direkte “Internetverbindung” von der Uhr sehe ich da weniger. Vielleicht eine Verbindung zu einer Steuer-APP per WLAN? Dann zuhause parametrisiert und es kann losgehen. Einen echten Online-Betrieb kann ich mir bei so einem Teil kaum vorstellen.

@Klaus_VoIP  Die Uhr müsste ja nur per GPRS die GPS Koordinate an den Server des Anbieters funken und die App auf dem iPhone holt sich die Daten vom Server und somit hat man dann praktisch ein Livetracking.

 

 


Funktioniert der o2 Smart Tracker anders?


Da ich wirklich keine Ahnung habe, worüber die Uhr jetzt die Verbindung zur App herstellt, erkläre ich nochmal, was ich gemacht habe. Im Handbuch steht, dass eine Internetverbindung benötigt wird.

 

die App habe ich heruntergeladen.

die ID der Uhr ebenfalls korrekt eingegeben.

normalerweise hat man dann direkt eine Verbindung zur Uhr, sofern Internet darauf funktioniert.

ich bekomme keine Verbindung zur Uhr.

ich kann die Uhr anrufen.

anrufe kann ich nicht tätigen sehe ich gerade, da ich ja keine Verbindung habe um die Nummern einzuspeichern.

es ist eine Kindersmartwatch somit sind die Funktionen auf SOS Anrufe und kurze Sprachnachrichten an die App beschränkt.

die Karte funktioniert im Iphone einwandfrei… nur leider in der Uhr nicht.

mehr weiss ich leider auch nicht.

unsere alte Uhr konnte ebenfalls sehr einfach installiert werden(damals mit Prepaid Karte)


@KidsKunde Ich bin da leider erst mal überfragt, ich habe aber meinen Kollegen Steffen gebeten, die Uhr mal auf unsere Einkaufsliste zu setzen, wir haben einen

tollen Bereich in unserer o2 Community, wo User Handys und andere technische Gadgets testen können 

https://hilfe.o2online.de/testgeraete-reviews-7  

Sobald wir die Uhr haben, können wir versuchen das ganze nachzustellen, wie schnell wir das ganze umsetzen können kann ich dir aber nicht sagen. 

(wir haben sogar selber eine Kindersmartwatch hier, das ist die “ANIO 19010 5”) 

Vielleicht finden wir hier ja dank Schwarmintelligenz doch noch einen Lösungsansatz, alle Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. 

VG Matze  

 


@KidsKunde Ich bin da leider erst mal überfragt, ich habe aber meinen Kollegen Steffen gebeten, die Uhr mal auf unsere Einkaufsliste zu setzen, wir haben einen

tollen Bereich in unserer o2 Community, wo User Handys und andere technische Gadgets testen können 

https://hilfe.o2online.de/testgeraete-reviews-7  

Sobald wir die Uhr haben, können wir versuchen das ganze nachzustellen, wie schnell wir das ganze umsetzen können kann ich dir aber nicht sagen. 

(wir haben sogar selber eine Kindersmartwatch hier, das ist die “ANIO 19010 5”) 

Vielleicht finden wir hier ja dank Schwarmintelligenz doch noch einen Lösungsansatz, alle Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. 

VG Matze  

 


vielen Dank für eure Mühe.

ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen die Uhr kostenlos zurückzuschicken und eine Neue dafür zu bekommen.

eventuell ist die Uhr defekt. Ich werde es mal austesten, sobald wir die Uhr bekommen haben.

 

ich schaue mir mal die Anio 19010 5 an.

danke


@KidsKunde Ich kann gerne meinen Kollegen Steffen fragen, ob die Uhr zum testen noch verfügbar ist, dann kannst du diese erst mal ausführlich unter die Lupe nehmen.

VG Matze 

 


@KidsKunde Ich kann gerne meinen Kollegen Steffen fragen, ob die Uhr zum testen noch verfügbar ist, dann kannst du diese erst mal ausführlich unter die Lupe nehmen.

VG Matze 

 

Ja sehr gerne. Danke dir.

LG


@KidsKunde Aktuell ist die Uhr bis Anfang November für einen Testbericht verliehen,

danach finden wir dann bestimmt eine Möglichkeit, sofern dann noch Bedarf ist :blush:

Vg Matze  

 


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