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Kann keine Retoure anmelden

  • December 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo, hab mir bei eine Meta Quest 3s bestellt und die auch bekommen. Aber gefällt mir nicht und würde sie gern wieder zurück schicken. Das Problem jetzt ich komme an keinen Retourenschein. Hab Auftragsnummer- Referenznummer und Rechnung. Alles da. Bei der Hotline können die mit den Daten nichts anfangen warum auch immer. Warum ist das so ein großes Problem? Komm echt nicht weiter. War wo ich die Bestellung aufgegeben habe nicht angemeldet bei O2. Inzwischen schon, war der Tip von der Hotline aber das hilf mir auch nicht weiter. Kenn sowas echt nicht von anderen Unternehmen der Größe.

Gibt es Lösung? Am besten eine einfache bevor man andere Schritte einleiten müßte?

 

11 Antworten

schluej
Legende
  • December 9, 2025

Moin,

sind die 14tage schon um?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Nein. Das Problem ist auch wenn ich die Retoure anmelden will bekomm ich keine Verifizierungscode der mit geschickt werden soll. Egal auf Mail oder Handy, obwohl beide richtig angezeigt werden. Okay, ein Teil mit Sterne verpixelt aber die Telefonnummer oder Mail Adresse wo es angeblich hingeschickt wird kommt kein Code. Nur erwähnt, auch nicht im Spam Ordner.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Was noch sein könnte, im Bestellstatus steht immer noch in Auslieferung. Hab das Paket aber am 6.12.25 bei der Post abgeholt. Aber warum kann die Hotline nichts finden? Kein Namen von mir, Auftragsnummer Referenznummer o.ä?


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  • December 9, 2025

Gibt es o2 ein Chat mit Mitarbeiterin? Meine keine KI


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Wie hast du das Problem gelöst? Bei mir dasselbe Problem. Bekomme keine Code zur Erstellung des Retourenscheins. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo Zusammen, ​@scart1 und ​@ziggy2612, sehr gut, dass ihr euch hier meldet. Auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist. 😐 Gerne schaue ich für euch nach und werde mich bemühen, dass ihr rechtzeitig von uns einen Retourenschein bekommt. Habt bitte noch etwas Geduld, bis ich mich hier erneut melde, sobald ich eine Rückmeldung zum Sachverhalt erhalten habe.

VG, Senay

Edit: ​@scart1 und ​@ziggy2612, ihr seid hier mit einem Interessenten-Account angemeldet, so dass ich leider keine Zugriff auf eure Vertragsdaten habe. Deshalb kann ich kein ticket für die Fachabteilung erstellen, die euch ggf. einen Retourenlabel per E-Mail zuschicken könnten. Hier erklären wir, wie ihr euch richtig hier registriert und eure Daten mit euren Verträge verknüpft : Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Ich wüsste gerne, ob ihr bei der Retourenmeldung selbst eine E-Mail eingeben müsst oder die E-Mail aus unserem System automatisch da reingezogen wird? Es gab mal nämlich Einschränkungen für E-Mailadressen von Google-Mail. Trifft das eventuell bei euch zu? 

Ihr könnt auch gerne unsere Hotline anrufen und dort ein Ticket aufnehmen lassen , damit euch die Retourenscheine per E-Mail zugeschickt werden können.

 


  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Vielen Dank für die Nachricht Senay, ich bin kein O2 Kunde und habe mich nach dem Kauf registriert. Würde meine Email oder Auftragsnummer weiterhelfen? Ich kann keinen Retourenschein erstellen. Im Auftragsstatus steht: In Auslieferung obwohl schon geliefert, das könnte das Problem sein. Ich möchte die 14tägige Widerrufsfrist nicht verstreichen lassen. Gerne auch als Privatnachricht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Nein, die E Mail oder Handy Nr wird automatisch bei mir gezogen und keine Google Mail Adresse. Trotz deines Tip ist mir nicht ganz klar wie ich jetzt vorgehen soll. Ich hab mich bei O2 als Neukunde angemeldet und auch beim Chat hier.Und wie soll die Fachabteilung mir ein Label zuschicken? Wenn ich es versuche dann wird mir angezeigt das der Nick schon vergeben ist, was ja klar ist. Gibt es da keine einfachen Weg zur Retoure?

Würde es echt lieber einfach lösen und andere Wege gern vermeiden. Aber bevor die Widerrufsfrist verstreicht muss ich den Vorgang leider abgeben. . Es kann doch nicht sein das es bei O2 so schwierig ist eine Retoure anzumelden.  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Die Hotline hilft mir leider auch nicht weiter, weil es angeblich keine Daten zu meiner Person gibt. Auch nicht die Auftragsnummer oder Referenznummer gibt es angeblich nicht.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

@scart1 und ​@ziggy2612, es tut mir leid, dass es beim Rücksendeversuch zu Schwierigkeiten kommt, das ist natürlich ärgerlich. Habt ihr die Geräte per Einmalzahlung gekauft und nicht auf Raten? Und habt ihr eine Rechnung dazu per Post erhalten? Mit dieser Vertragsnummer könnt ihr euch als MyHandy-Kunden im Online-Portal registrieren. Solange ihr hier noch mit einem Interessenten-Account angemeldet seid, haben wir leider keinen Zugriff auf die notwendigen Vertragsdaten und können deshalb nicht aktiv für euch eingreifen.😓

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Per Einmalzahlung bezahlt und die Rechnung lag bei der Bestellung dabei.

Werd das Paket jetzt auf eigene Kosten an o2 zurück schicken. Mit Zeugen  und Fotos beim Verpacken.

Echt traurig wie man hier als Kunde behandelt wird.