Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kabelbruch kopfhörer/ Garantie?

  • July 15, 2020
  • 2 Antworten
  • 251 Aufrufe

Meine Kopfhörer haben leider einen Kabelbruch. Gilt auch hierfür die Garantie ? 

Lösung von Klaus_VoIP

Meine Kopfhörer haben leider einen Kabelbruch. Gilt auch hierfür die Garantie ? 

Das steht in den Garantiebedingungen des Herstellers und hat mit o2 nichts zu tun. 

Solltest Du Sachmängelhaftung meinen, dann gilt diese 6 Monate mit Beweislastumkehr, was Dich in eine bessere Position bringen würde. Bei einem Alter von >6 Monaten gelten die weisen Worte von andante.  

 

2 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 15, 2020

Hallo @Madelaine94 

Ein Bruch des Kabel's, sofern nicht von Anfang an bestehend, dürfte mit größter Wahrscheinlichkeit von dir selbst verursacht worden sein.

In diesem Fall ist es kein Garantie Fall. Du müsstest beweisen, dass er schon vorhanden war.

Gruß andante


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • July 15, 2020

Meine Kopfhörer haben leider einen Kabelbruch. Gilt auch hierfür die Garantie ? 

Das steht in den Garantiebedingungen des Herstellers und hat mit o2 nichts zu tun. 

Solltest Du Sachmängelhaftung meinen, dann gilt diese 6 Monate mit Beweislastumkehr, was Dich in eine bessere Position bringen würde. Bei einem Alter von >6 Monaten gelten die weisen Worte von andante.