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Ist es ein Betrug oder ein Fehler?


Hallo, ich habe die Ratenzahlung am 11.07. geleistet. Ich habe die Zahlungsbelege in der Bank. Ich habe einen Brief erhalten, dass auf meinem Konto nicht mehr genug Geld vorhanden ist, um die bereits gezahlten Raten noch einmal zu begleichen. Warum wurde mein gezahltes Geld nicht registriert? Ich habe eine Reservierung auf demselben Konto vorgenommen, auf dem mir jeden Monat ein Zahlungsbrief zugesandt wurde. Warum wurde mein gezahltes Geld nicht registriert? Oder wo sind die 64 Euro geblieben, die ich bezahlt habe? Zahlen Sie es mir dann zurück und ziehen Sie dann Ihre Raten ab. Finden Sie heraus, ob es sich hierbei um einen Betrug oder einen Fehler handelt? Zahle ich zweimal dasselbe?

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 25, 2023

Hallo @Jeri123,

rufe die 089787979456 an. Dort wird man deine Zahlung finden und zuordnen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

Ich kann nicht anrufen, weil ich ein Flüchtling bin und kein Deutsch kann. Ich kann nur schreiben. Bitte senden Sie mir daher eine E-Mail, um die Quittungen zu senden, und ich werde ihnen schreiben, um sie zu korrigieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

Schreiben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, damit ich Ihnen schreiben und das Problem lösen kann


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2023

Hallo @Jeri123,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es geht um einen My Handy Vertrag?
Hast du dich mit diesem Gerät bereits unter Mein o2 registriert und dir den Ratenplan angeschaut?
Bei der Überweisung wurde auch die korrekte Kundennummer als Verwendungszweck angegeben?

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • July 25, 2023

@Jeri123 

die Zuordung der Zahlung kann nur die Rechnungsabteilung vornehmen.

 

einen Versuch könntest du über das Kontaktformular machen und dort die Zahlungsbelege hoch laden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

Ich kann Sie nicht erreichen, da ich kein Deutsch kann. Schicken Sie mir eine E-Mail, damit ich die Zahlungsbelege hochladen kann.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2023

@Jeri123 Hast du über das Kontaktformular eine Anfrage stellen können?
Auch wenn wir hier keine Zahlungsvereinbarungen treffen oder Zuordnungen vornehmen, können wir gerne einmal die Angaben zur Sicherheit abgleichen.
Ich schreibe dir für den Austausch gerne eine PN über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2023

@Jeri123 Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 14, 2023

@Jeri123 Schön, dass dir wir uns per PN austauschen konnten.
Da ich auf meine letzte Nachricht keine weitere Rückmeldung erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun wieder geschlossen.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt neue Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Mein lieber das macht o2 immer sie finden auf einmal Rechnung die man bezahlt hat nicht und die tauchen auch nicht auf und die App funktioniert auch nicht. Wenn man raten Plan macht und dann halt die ganzen raten einsehen will werden dir nicht angezeigt.

Ich kann dir nur raten geh weg von o2 die betrügen ging bei mir auch so. 

 

Und dann kriegst du von zwei inkassounternehmen einen Brief erst eins was Geld will obwohl man schon bezahlt hat, und dann kommt noch so ein KSP Inkasso der will auch noch mal Geld. Das sind halt diese englisch-amerikanischen Firmen die betrügen geh lieber zu Telekom. Ich habe meinen Fall schon an Rechtsschutz gegeben ARAG. Wurde alles belegt per kontoauszügen und danach kommt eine fette Entschuldigung und tut uns leid. Ein Fehler im System. Ich kann nur sagen vorsicht vor O2


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 31, 2025

@Modrow du hast bestimmt gesehen, das der obige Beitrag schon ein „bisschen“ älter ist 🙈

PS. Wenn du schon bei der Telekom bist, warum bist dann noch in der o2 Community? 🤷🏼‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 31, 2025

Hallo ​@Modrow,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Deine Beschreibung klingt nicht so schön, gut, wenn nun alles geklärt ist. Im Falle offener Beträge haben wir eine feste Kommunikation von noch offenen Beträgen via SMS, E-Mail und Post.

Viele Grüße,

Gerrit