Hallo O2 Community,
ich habe seit ein paar Wochen die o.g. Kombination am Start und beobachte dabei Tag für Tag folgendes:
Nachdem der Router ca. 24h durchgehend aktiv war, geht ihm die Internet-Verbindung verloren und kann nur nach einen Reboot des Routers wiederhergestellt werden. Alle anderen Versuche, das Gerät wieder online zu bringen scheitern, z.B. durch aus- und wieder einschalten der Mobilfunkverbindung.
Die Netzwerkverbindung zum Laptop stelle ich dabei per USB her und das Problem tritt unabhängig davon auf, ob zusätzlich das WLAN im Router an oder aus ist. Ob es auch bei reinem WLAN-Betrieb auftritt habe ich noch nicht getestet.
Es geht ausschließlich die LTE-Verbindung ins Internet verloren und kann nicht wieder aufgebaut werden, der Router selber stürzt aber nicht ab und ist per USB und WLAN (falls aktiviert) weiterhin mit seinem Web-Interface erreichbar.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Firmware-Fehler im Router handelt, evl. in Verbindung mit einer Zwangstrennung der LTE-Verbindung, falls es eine solche gibt.
Ist das Problem bei O2 bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Danke und Gruß,
Treverorum