Hallo zusammen,
ich hatte am 14.09 einen TV über o2 bestellt der dann auch am 25.09 durch einen 2- Mann Handling Job geliefert wurde.
Da Drama fing leider schon bei der Lieferung an, da nicht wie beschrieben 2 Männer den Fernseher transportierten sondern einer der den Tv über die Schultern gelegt hatte und diesen dann im Flur ablegte.
Abends stellten wir fest, dass das Display gebrochen ist.
Also meldete ich mich am 26.09.24 ab 07:00 Uhr so ca 25 Mal bei der Hotline, weil keiner mein Anliegen Verstand, oder sich auch in der Lage befand mir zu helfen.
4-5 Mitarbeiter:innen wollten mir ein Link für die Retouren im Onlineportal senden, sodass ich mir das Rücksendelabel selbst ausdrucken kann. Allerdings Stand dort in groß und in Rot geschrieben " Bitte wende dich für die Rücksendung deiner Ware an unser Kundenservice". Hier muss man auch dazu sagen die Deutsche Sprache war hier ein erhebliches Problem. Dies ging sogar soweit, dass die Mitarbeitende mich gebeten hat ihr den Code für die online Retouren durch zugeben, da sie nicht glaubt, dass ich das Label nicht erstellen kann. Gesagt getan sie wusste dann auch Mal wieder nicht weiter und bat mich später nochmals anzurufen "Systemfehler".
Im Verlauf wurden mir die wildesten Sachen erzählt- von, ich muss den Fernseher zu o2 bringen.
Im Karton wäre ein Rücksendeschein der Benutzt werden muss, anschließend soll der 65 Zoll TV zur DHL gebracht werden.
Mir wurde die Nummer von Hisense gegeben die mir auch schriftlich gegeben haben, bitte wende dich an o2 wir können nix für dich tun.
Die beste Aussage war allerdings die, dass ich mich bei der Logistik melden soll die mir den TV geliefert hat, weil die den ja auch kaputt gemacht haben. Als ich den Mitarbeiter darauf verwies, dass ich keine Rufnummer oder sonstiges hätte, sagte er, dann müsste ich halt recherchieren er hätte die auch nicht.
Nach etlichen Telefonaten Verwies man mich also an Hisense,DHL und die Spedition.
Nach über 4 Stunden Telefonaten hat dann eine Kollegin mir mitgeteilt, es wäre ein Ticket erstellt und man würde sich bei mir melden. (Schriftlich oder telefonisch WHO knows ?!)
Diese hat auch gleich wieder einen neuen TV in Auftrag gegeben..
Meine Frage ist, muss ich jetzt zwei Fernseher bezahlen? Und meldet sich diesbezüglich da noch jemand oder war das nur daher gesagt, damit ich nicht weitere 25 mal anrufe?.
Ich habe wirklich lange Zeit selbst Jahre lang im Bereich VOC gearbeitet, aber sowas ist mir auch noch nicht unterkommen. Der Service war wirklich unterirdisch. Man könnte schon von einer Servicewüste sprechen..
Wäre wirklich schön, wenn einer Mal in mein Case schauen könnte und mir eine Rückmeldung gibt wie es weitergeht.
Lg
o2_Giulia, 01.10.2024, 12:50: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr