Ich habe Ende November eine Meta Quest 2 mit Elite Riemen bestellt. Heute erfuhr ich dann über das Community Portal, dass ich das Hardware Extra - in meinem Fall den Riemen - über das entsprechende Online-Portal beantragen muss. Dies habe ich auch sofort versucht, allerdings meldete das Portal sofort zurück, dass es keine Extras für meine Bestellung gäbe. Das ist schon recht übel, gemessen daran, dass das Extra durchaus in die Kaufentscheidung einfloss. Zudem musste man ja 2 Wochen warten, bevor das Extra versandt werden konnte, weil erst die Widerrufsfrist ablaufen musste. Das ist soweit auch verständlich; leider ergab sich für mich nirgends, dass ich das Extra auf einer eigenen Website bestellen muss. Viel mehr wirkte es so, als würde es nach den 2 Wochen automatisch verschickt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Das steht online bei den Aktionen immer dabei. Aktuell zb bei der 3 :
Ich hab mir durch weitere, ähnliche Foren-Threads mittlerweile erklären können, was passiert sein muss: Als Bestandskundin habe ich ein Gerät mit vergünstigten Konditionen erhalten. Diese Geräte sind regelmäßig von diesen Aktionen ausgenommen. Es wäre schon schön gewesen, wenn das im Shop auch außerhalb des Kleingedruckten kommuniziert würde. So mutet das eher an, wie eine arglistige Täuschung, um den arglosen Kunden dazu zu bewegen, einen Vertrag abzuschließen. Glücklich macht mich das nicht gerade.
Hi
Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Einerseits ist es verständlich, dass das Gerät dann von der Aktion ausgeschlossen ist aber es hätte wirklich besser kommuniziert werden können. Hast du denn durch den Vorteil als Bestandskundin dennoch einen guten Kauf gemacht?
Hast du die Meta Quest 2 schon ausprobiert und welches Spiel hast oder wirst du zuerst spielen?
Viele Grüße, Ines.
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