Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Google Watch eSIM nicht einzurichten.


Bei meiner Pixel Watch lässt sich der Mobilfunktion nicht einrichten, ist in der App ausgegraut. Vertrag o2 Free S Boost.

(Zwei Multisims im Vertrag noch verfügbar).

Hat jemand eine Idee oder ist an dem Problem bereits vorbeigekommen?

icon

Lösung von o2_Jes 8 November 2022, 09:17

Zur Antwort springen

13 Antworten

Leider nein - ich hatte heute aber das gleiche Problem. Smartphone sagt mir, dass alles korrek eingerichtet wurde. Aber eine Verbindung ist leider nicht möglich …

Habt ihr schon eine Lösung des Problems? 

Habe heute meine Watch beantragt und hoffe diese auch nutzen zu können.

Habe bisher auch nur eine physische Sim.…

Brauch ich noch was anderes?

Hallo @GatoVolador und @fireball1601,

danke für eure ersten Beiträge und herzlich willkommen in der Community 💙.
Konntet ihr mittlerweile die eSim installieren?
Ich gehe davon aus, dass bereits die Pixel Watch auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde und alle Geräte Updates durchgeführt wurden?
Ich würde mich hierzu über eine kurze Antwort freuen.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo Jes, 

das habe ich sogar schon mehrmals gemacht. Leider ohne Erfolg. 

Beste Grüße, Alexander 

Hallo @GatoVolador,
ich habe hier ein wenig recherchiert und würde gern etwas mit dir ausprobieren.
Bitte deaktiviere einmal die Hauptkarte in deinem Handy über die Geräte Einstellung. Danach sollte hoffentlich die eSim auf der Watch aktivierbar sein.
Gebe mir auf jeden Fall eine kurze Rückmeldung sobald du es ausprobiert hast.
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo Jes,

hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

In “mein O2” steht allerdings immer noch: Ihre neue eSIM für den o2 Free S Boost liegt zur Aktivierung  bereit. 

Beste Grüße,

Alexander

Hallo @GatoVolador, danke fr deine Rückmeldung hier. 💙

Wird dir die Meldung zur Aktivierung der eSIM noch weiterhin angezeigt?

Wie gefällt dir die Pixel Watch bisher? Gibt es etwas, was du ganz besonders toll bei der Watch findest?

LG Steffen

Hallo Steffen,

ja, die Meldung habe ich weiterhin. Mit der Watch bin ich ziemlich zufrieden. Mit LTE aktiv ist die Ausdauer bei schlechtem Empfang nicht so toll (kommt nicht über den Tag).

Grüße,

Alexander

@FunThomas.de, hattest du solche Herausforderungen auch mit deiner Google Watch?

Vielleicht hast du hier ja noch einen Tipp?

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Also ja, wenn die Uhr keine Verbindung zum Smartphone hat, saugt das LTE Modul die Uhr im nu leer, wenn man viel mobil macht. 😬
Das “Problem” kennt man aber auch bei anderen Uhren die eine Mobile Anbindung haben, schnell mal wird da die Akkulaufzeit halbiert… aber das ist eben das preis der “Mobilen Daten”.

Zur Akkulaufzeit, ich hatte die App “Cardiogram: Heart Rate Monitor” auf der Uhr, die mir locker (unabhängig von der LTE Nutzung) gut 30% Akku “geklaut” hat. Schaut unbedingt mal ob die nicht auch bei euch ein Stromfresser ist.

Wer das LTE Modul wenig nutzt, oder gar das SmartPhone in der Nähe hat (dann ist das LTE Modul nicht aktiv), kommt mit der Pixel Watch gut durch den Tag. Telefonieren oder gar Musik Streamen… ja das kostet richtig Akku. 

Nur mit LTE Betrieb bekomme ich sogar das Akku-Monster “Galaxy Watch 5 pro” binnen 6 Stunden leer inkl. abschalten durch Überhitzung. 😵

Daher ist das nutzen mobiler Daten auf der Uhr für mich nur was für zwischendurch, aber nichts für 24/7. 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. 

Vielen Dank @FunThomas.de für die nützlichen Infos. 💙

Hattest du bei dir auch die eSIM aktiviert und wurde daraufhin weiterhin angezeigt, dass eine eSIM zur Aktivierung bereit steht?

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Vielen Dank @FunThomas.de für die nützlichen Infos. 💙

Hattest du bei dir auch die eSIM aktiviert und wurde daraufhin weiterhin angezeigt, dass eine eSIM zur Aktivierung bereit steht?

Ich habe den QR Code der eSIM gescannt und es lief bei mir. 

Hallo @FunThomas.de ,

super, das bei dir dann alles lief und es keine weitere Meldung dazu gab. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort