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Google Pixel Buds Pro BlackWeek nicht erhalten


Ich habe am 26.11.ein Google Pixel 7 Pro mit Pixel Buds Pro bestellt. Es war ein Angebot "BlackWeek" Google Pixel mit Pixel Buds gratis. Ich habe das Handy am 26.11 bestellt und 30.11 erhalten. Am 06.12 habe ich den Kopfhörer separat bestellt. Ich habe ein Foto, dass ich über O2 Hardware Extra bestellt habe. Bis heute habe ich die Kopfhörer nicht erhalten. Heute habe ich mich mit O2 kontaktiert und mir wurde gesagt, ich soll mich direkt an Google wenden. Ich habe mit der Google-Premienaktionabteilung gesprochen. Ich wurde darüber informiert, dass die Aktion erst im Oktober war und nicht mehr im Dezember. Ich rief O2 erneut an und sie sagten, das stimmt überhaupt nicht (zweimal wurden die gespräche unterbrochen). Ich weiß nicht mehr, an wen ich mich wenden soll, um meine bestellten Kopfhörer zu erhalten?  Niemand will mir helfen und niemand will eine Lösung für dieses Problem finden. 


34 Antworten

Moin,

DURCHFÜHRUNG
4. Um an dieser Aktion teilzunehmen, müssen Sie ein Aktionsgerät im Aktionszeitraum auf einem der unter Punkt 1. beschriebenen Kanäle erwerben und das Aktionspaket danach unter https://www.o2online.de/vorteile/hwextra abrufen. Nach erfolgreichem Abruf können Sie den Status ihres Aktionspaketes jederzeit im o2 Bonusportal einsehen. Mit Bestätigung der Bestellung auf dem o2 Bonusportal verpflichtet sich TELEFONICA, dem Teilnehmer ein Aktionspaket im Rahmen der Teilnahmebedingungen zur Verfügung zu stellen.
5. Der Abruf des Aktionspakets auf https://www.o2online.de/vorteile/hwextra ist bis spätestens 13.12.2022 (Ausschlussfrist) möglich. Um das Aktionspaket abzurufen muss der Kunden (Privatkunde oder Geschäftskunde) Anrede, Name, Lieferadresse sowie E-Mail-Adresse angegeben.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN1: (...) das Aktionsgerät im Zeitraum vom 16.11.2022 bis 29.11.2022 („Aktionszeitraum“) in Deutschland bei o2 kaufen. Hierbei sind nur Aktionsgeräte berechtigt, die direkt über o2 über die Webseite (o2online.de), ein Telefonica Callcenter, im o2 Shop (Direktverkauf oder über eDel) bzw. bei einem von o2 autorisierten Fachhändler erworben wurden. (...) Der Abruf des Aktionspakets auf https://www.o2online.de/vorteile/hwextra ist bis spätestens 13.12.2022 (Ausschlussfrist) möglich. …. Ich habe zwei Telefone online bestellt. Einer mit Watch und der andere mit Kopfhörern. Die Uhr ist schon lange da und die Kopfhörer noch nicht. Ich habe beide Sachen  über Hardware bestellt.

Benutzerebene 1

@Moni_78 ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir steht im Hardware-Portal….

 

Ihre Lieferung wird nach Ablauf der Widerrufsfrist zur Ihrer Ursprungsbestellung xxxxxxxxxxx  voraussichtlich am 19.12.2022 verschickt.

Benutzerebene 1

Also, ich habe meinen freien Vormittag mal damit verbracht der versprochenen extra Hardware hinterher zu telefonieren. 

  1. Anruf 02 - > bitte an google wenden, promo wird von denen gesteuert….
  2. Anruf google - > bitte an promo rewards wenden, von denen wird die Kampagne gesteuert
  3. Anruf promo rewards, keinen erreicht aber bei der bandansage kommt bereits eine Info, dass die pixel buds pro momentan verzögerungen haben wegen der hohen Nachfrage….

Hallo zusammen und frohes Neues, ich hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid.

Vielen Dank für eure Beiträge und Kritik. Es ist bedauerlich, dass ihr beide über unser Hotline keine verwertbaren Informationen bekommen habt.

In meinem anderen Beitrag in der Community, hatte ich bereits bei uns in der Fachabteilung nachgefragt. Die Buds werden euch Ende Januar zugestellt. Die Aktion läuft über uns und war im Zuge der Black Deals: 202211_TNB_Pixel_7_Pro_mit_Buds_Pro_74.pdf (telefonica.de)

So lange ihr über das Portal die Gratiszugabe beauftragt und bestätigt bekommen habt, sollte dem Versand nichts im Wege stehen. Entschuldigt bitte die Verzögerung, aktuell gibt es keinen Lagerbestand, welcher aber zu Ende Januar dann wieder aufgefüllt ist, hier hattest du @der donny bereits auch schon die Info erhalten. Danke fürs Hinterklemmen. 💙

@Moni_78 super, dass du bereits deine Uhr erhalten hast, ich hoffe du bist damit zufrieden? 😊

Danke schluej für deine Unterstützung. 

Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort @o2_Jennifer 

Das klingt zunächst einmal danach als ob die Hotline-Mitarbeiter gar nicht darüber informiert sind, dass die Aktion von euch läuft und nicht über google / promo rewards, ich wurde nämlich bei jedem Telefonat an diese verwiesen…

Was mich verwundert ist dass Du sagst dass der Lagerbestand nicht gefüllt ist, aber im o2 online shop die pixel buds pro mit “sofort verfügbar” angegeben sind - hier scheint wohl mit zweierlei Maß gemessen zu werden bezüglich Kunden die für ihr Produkt zahlen und Kunden, die es im Zuge einer Promo bekommen sollen, schade...

gerne @der donny  - ich habe die Thematik bezüglich der Informationen intern an unsere Fachabteilung weiter geleitet. 😊 

Ich kann mir vorstellen, dass diese im Zuge der Promo mit einer anderen Artikelnummer gelabelt werden, wie genau hier aber der Lagerbestand bestimmt wird, kann ich dir nicht beantworten. Das ist aber lediglich eine Vermutung. 

Wichtig ist aber, dass die Buds sich zum jetzigen Zeitpunkt Ende Januar auf den Weg machen werden. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Nachdem mir die Hotline nicht weiterhelfen konnte und ich auf meine E-Mails einfach keine Antwort mehr erhalte, bin ich hier endlich fündig geworden.

Ich warte nämlich auch vergeblich auf meine Pixel Buds Pro aus der Bestellung meines Pixel 7 von Ende November 2022! Ist schon kurios, dass ich erst über dieses selbständig gefundene Forum Antworten erhalte nachdem tagelang zuvor diverse Anfragen über verschiedenste Kommunikationskanäle keinen Erfolg brachten.

Hätte ich gewusst, dass ich voraussichtlich zwei Monate auf die Kopfhörer warten muss, hätte ich das Pixel 7 wohl nicht über o2 bestellt... und dann so gar keine Info darüber zu erhalten, weder per Mail, noch über das Hardware Extra Portal ist schon echt schwach.

Bezüglich der Verfügbarkeit sehe ich das ganz genauso wie @der donny. Die Kopfhörer sind doch verfügbar, wenn man sie ganz normal bei euch erwerben will. Wieso lasst ihr uns hier verhungern? Alle Wartenden haben über euch bereits ein Telefon, wenn nicht sogar noch einen Vertrag dazu erworben. Wenn ihr keine zeitnahe Lieferung gewährleisten könnt, dann spart euch zukünftig solche Promo-Aktionen. Sorgt nämlich nur für unzufriedene Kunden... ich bin erstmal geheilt was o2 angeht.

@o2_Jennifer das kannst du gerne auch nochmal an die Fachabteilung weiterleiten. Vielleicht schafft ihr es ja doch noch die ausstehenden Pixel Buds Pro vor Ende Januar zuzustellen. Schön wär's.

 

Gruß

Philip

gerne @der donny  - ich habe die Thematik bezüglich der Informationen intern an unsere Fachabteilung weiter geleitet. 😊 

Ich kann mir vorstellen, dass diese im Zuge der Promo mit einer anderen Artikelnummer gelabelt werden, wie genau hier aber der Lagerbestand bestimmt wird, kann ich dir nicht beantworten. Das ist aber lediglich eine Vermutung. 

Wichtig ist aber, dass die Buds sich zum jetzigen Zeitpunkt Ende Januar auf den Weg machen werden. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Es ist aber echt schade, dass an der Hotline niemand bescheid weiß, man teilweise noch angemuckt wird, man als Besteller von o2 nicht informiert wird und man alles nur durch eigene Kraft und Zeitaufwand herausbekommt

Benutzerebene 1

Ich sehe hier die Informationspolitik im allgemeinen seitens o2 auch mangelhaft.

Ich hatte 3 mal in der Hotline angerufen und keiner konnte mir die Vertragsnummer nennen, damit ich mich überhaupt hier registrieren kann. Angeblich weil ich “nur” meinhandy-Kunde bin und keinen Mobilfunkvertrag besitze…

Eine Vertragsnummer hatte ich nirgendwo stehen, mit dem Handy kamen lediglich eine Auftragsnummer, Referenznummer, Lieferscheinnummer und “interne Nummer”. 

Schließlich habe ich sie aber doch von einem Mitarbeiter auf wundersame Art und Weise bekommen und konnte mich endlich hier registrieren. 
Mir erschließt sich nicht ganz, wieso man als Kunde nicht wenigstens im Hardware Portal / via E-Mail / Post darüber informiert wird, dass sich aus mir bis heute nicht erschließenden Gründen nicht an dem im Hardware Portal genannten Versanddatum festgehalten wird, obwohl die Hardware bis jetzt im o2 online Shop mit “sofort lieferbar” angegeben wird. Einen Brief mit Werbung für Handyverträge konnte man mir ja auch sehr zeitnah zusenden. 


Hätte ich von dieser mir bevorstehenden Odyssee schon früher gewusst, hätte ich mich sehr wahrscheinlich anders entschieden. 

Sehe ich auch so 

Moin zusammen,

vielen Dank für euren konstruktiven Austausch untereinander. Vielen Dank für eure Kritik. Zwischenzeitlich ist die Aktion besser auffindbar bei uns intern.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr eure Buds so schnell wie möglich erhalten möchtet. Sobald für die Buds für die Gratis-Zugabe wieder auf Lager sind, werden diese an euch verschickt. 

@der donny du bekommst einige Tage nach dem Erhalt deines Handys einen separaten Brief mit der Rechnung für das Gerät. Hast du diese denn zwischenzeitlich in der Post gehabt? 

Grüße

Jennifer

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem, immer noch warte ich auf die Zusendung von den Buds.

Ich habe die schon lange her angefordert und Hotline/Kundenservice haben nicht geholfen.

Das Angebot würde am Anfang  mit 0 Anzahlung  gezeigt und dann nachdem man sich dafür entschieden hat, habe ich direkt einen E-Mail bekommen, dass eine Anzahlung ist doch gefordert, aber das würde umgerechnet, sodass das Angebot bei selben Preis bleibt. Das war für mich okay und habe trotzdem O2 vertraut und die Bestellung bestätigt.

Erst nach der Vertrag zustande kommt, habe ich das Info rausgefunden, dass die Buds erst nach der Ablauf der Widerrufsfrist verschickt werden dürfen und man muss die separat beantragen auf der Link "Hardware extra abholen". Ich fand es schade daß ich nicht direkt die Kopfhörer bekommen werde, so wie es man erwartet. Aber auch trotzdem ich habe es verstanden und mich nicht deswegen gemeckert.

 

Auf der Seite "Extra Hardware abholen" steht "wird voraussichtlich am 19.12.2022 verschickt"..und bis heute bekomme ich nix, nicht Mal ein kurzes Information, was da passiert ist.

 

Und jetzt komme ich hier und habe die Information gelesen, dass die Buds erst Ende Januar verschickt werden sollten.

 

Also soweit hat O2 leider mein Vertrauen nur enttäuscht. Ich hoffe wirklich, dass es keine weiteren falschen Informationen geben würde, und hoffe, dass die Buds so schnell wie es geht geliefert werden 

Hallo @MoAd, "schön" zu hören, dass es noch weitere Betroffene gibt... o2 reagiert hier zwar ab und zu macht aber in meinen Augen keinerlei Anstalten eine möglichst zeitnahe Lösung herbeizuführen. Ein voraussichtlicher Versand Ende Januar ist alles andere als befriedigend!

Weiterhin gibt es auch bis auf diesen Betrag hier, welcher erstmal durch die Community erstellt werden müsste! keinerlei Information. Weder per E-Mail etc. noch als Hinweis im Hardware Extra Portal.

 

Gruß

Philip

Hallo @MoAd, "schön" zu hören, dass es noch weitere Betroffene gibt... o2 reagiert hier zwar ab und zu macht aber in meinen Augen keinerlei Anstalten eine möglichst zeitnahe Lösung herbeizuführen. Ein voraussichtlicher Versand Ende Januar ist alles andere als befriedigend!

Weiterhin gibt es auch bis auf diesen Betrag hier, welcher erstmal durch die Community erstellt werden müsste! keinerlei Information. Weder per E-Mail etc. noch als Hinweis im Hardware Extra Portal.

 

Gruß

Philip

Die "lösung" und die fehlende Kommunikation und information ist auch absolut desaströs. Ich denke das wird mein letzter o2 Vertrag sein

Benutzerebene 1

Nun, im O2 shop sind die pixel buds pro nach wie vor “sofort lieferbar” für normale Kunden, lassen wir uns mal überraschen wann der Aktions-Pöbel diese erhalten wird. 

Mein Pixel 7 pro kam innerhalb von 2 Werktagen im Weihnachtsgeschäft an, daher gehe ich davon aus, dass die Buds auch noch im Januar eintreffen sollten. 

Nach wie vor ist es mir aber ein Rätsel, wieso diese nicht einfach endlich rausgeschickt werden über den Online Shop (wo man ja schließlich auch das Handy her hat ) und dies intern bei o2 umgebucht wird?!

Die Kundenkommunikation und der Fakt, dass man als Kunde stundenlang seiner fehlenden Ware hinterher telefonieren muss ist für ein Unternehmen dieser Größe meiner Meinung nach schlicht
und ergreifend beschämend. 

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für den Austausch eurer Erfahrungen untereinander. Ich kann mir vorstellen, dass es unglücklich ist, wenn man eine Versandzusage erhalten hat und weiter nichts kommt.

Ich habe das Thema intern für euch mitgenommen und entsprechend an unsere Fachabteilung weitergeleitet, ob eine Umverteilung der Buds möglich sei. Ob das möglich ist, kann ich euch nicht versprechen. 

Wichtig ist, dass ein Versand uns bereits zum Ende Januar zugesagt wurde. 😊 Danke euch, dass ihr bisher so geduldig wart.

Wie gefällt euch denn das Google Pixel 7 denn? Welches Feature begeistert euch am meisten und habt ihr bisher immer ein Google Pixel gehabt?

Viele Grüße

Jenni

Und da bin ich auch schon wieder mit einer neuen Info für euch.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, handelt es sich um Restbestände der Google Pixel Buds, die gerade noch bedient werden. Somit ist eine Umverteilung auf die Gratiszugabe nicht möglich.

Auch wenn es schwer fällt, bleibt es dann weiterhin bis Ende Januar zu warten. 

Viele Grüße

Jennifer

 

 

Benutzerebene 1

Nunja @o2_Jennifer, erst einmal Danke für deinen Einsatz und deine Updates, das sollte ja
auch mal positiv gewertet werden. 

Die “Restbestände” scheinen ja noch ganz ordentlich zu sein, da diese immer noch als “sofort lieferbar” gekennzeichnet sind. Generell ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie es sein kann, dass wenn sich heute ein Kunde entscheiden sollte die pixel buds pro im shop zu kaufen, er diese sofort bekommt, während wir seit 4 Wochen überfällig sind. 


In was für einen Bestand die Pixel Buds pro bei euch intern geführt werden, interessiert mich dabei als Endkunden ehrlich gesagt relativ wenig, genauso wenig aus welchem Bestand ich diese erhalte, so lange sie neu sind. 

Insofern bleibt die Frage, ob und inwieweit o2 bereit ist uns für die ganzen Unannehmlichkeiten zu kompensieren ( mehrere Anrufe in der Hotline inkl. Warteschlange, falsche Aussagen seitens der Hotlinemitarbeiter, keine selbständigen Infos seitens o2 bezüglich der Verzögerung etc. ).

 

Zu deiner Frage bezüglich des Pixel 7 pro: 

Definitiv das beste Handy was ich jemals hatte. Als mein erstes Pixel Handy ohnehin ( war vorher Huawei bzw. Xiaomi Kunde seit den Sanktionen und ganz früher Apple bis 2012 ).

Die Kamera ist natürlich schon ein Kracher, aber in Verbindung mit google assistant und den ganzen exklusiven features, ist es für mich das beste Handy dass ich jemals hatte und den Kauf bereue ich keine Sekunde 😉

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @der donny vielen dank für deine Rückmeldung.
Klar ist eine verzögerte Lieferung einer Gratis Beigabe ärgerlich, eine Entschädigung ist hierfür allerdings nicht vorgesehen. 
Den Ärger, auch über diesen Post kann ich verstehen. Bitte bedenkt, dass wir ein Netzanbieter sind und nicht der Hersteller des Handys oder der Buds. 
Wir bleiben für euch dran und wie Jennifer bereits geschrieben hat, solange ihr euch in dem Hardware Portal registriert und die Hardware angemeldet habt, sollte alles passen. 😍

LG
Michael

@o2_Micha tut mir Leid, aber dein Argument ist schwach. Du willst doch nicht ernsthaft damit sagen, dass der Hersteller, in dem Fall Google, nicht liefert und ihr deshalb unsere ausstehenden Lieferungen nicht bedienen könnt… überall woanders, unter anderem auch in eurem eigenen Onlineshop 😉, sind die Dinger lieferbar, aber nicht für uns?!

Wenn ihr eure vertraglich zugesicherten Leistungen letztendlich nicht erfüllen könnt, dann lasst zukünftig die Finger von solchen Promo-Aktionen! Wenn ich das alles gewusst hätte, hätte das Pixel 7 nicht über euch bestellt… hoffentlich findet der Spuk ein baldiges Ende, indem ich meine Buds endlich mal erhalte, aber ich musste gerade schon unter einem weiteren neuen Beitrag lesen, dass sich der Zieltermin schon wieder mal klammheimlich auf frühestens Ende Januar verschoben hat… tut uns allen bitte den Gefallen und verschickt ASAP diese Buds.

Dann höre ich auch wieder auf euch in diesem Forum hier zu nerven. Danke.

 

Gruß

Philip

Hallo @PhilPxl ,

ich kann deinen Unmut gut verstehen, dennoch ist es Fakt, dass wir natürlich auch auf die Lieferungen angewiesen sind. Und da gibt es aktuell tatsächlich Verzögerungen. 

Auch ich kann dich hier nur weiterhin um Geduld bitten. 
Sobald wir die Hardware erhalten haben, kommt alles umgehend in den Versand. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria, @o2_Micha und @o2_Jennifer,

 

der Januar neigt sich dem Ende und somit rückt der versprochene Versand auch immer näher.

Ich habe mich in diesem Thread schon genug zu dem Thema geäußert, daher gehe ich darauf nicht mehr zu sehr ein. 

Es ist Fakt, dass ihr bis zum aktuellen Zeitpunkt, PERMANENT die google pixel buds pro im o2 Shop vertreibt, siehe hier und diese dort mit “sofort lieferbar” angebt (wohlgemerkt in dem gleichen Shop, indem wir alle unser pixel pro gekauft haben ). 

Nun erfahre ich, dass es wohl doch noch länger als “Ende Januar” dauern soll? Sorry, aber da hört mein Verständnis endgültig auf. Anständiges Kundenmanagement würde so aussehen, dass man einfach die “sofort lieferbare” Ware aus dem online Shop nimmt, sie uns zuschickt und intern ausbucht / umbucht. 

Erhalte ich bis Ende Januar keine Versandbestätigung / verbindliches Lieferdatum, werde ich diesen Fall nach Rücksprache mit meinem  Anwalt an jenen zwecks Vertragserfüllung / Anspruchsdurchsetzung übergeben müssen, sorry aber so geht es halt wirklich nicht. 

 

 

@der donny auch ich werde dann so vorgehen. Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Das ist kein anständiges Geschäftsgebaren mehr!

Eine Sache nehme ich für die Zukunft mit - die Finger von o2 zu lassen.

 

Gruß

Philip

Hallo zusammen,

ich habe heute überraschenderweise eine Paketankündigung von DHL erhalten. Seitens o2 gab es wieder mal keinerlei Info per Mail oder ähnliches. Allerdings lässt der Absender TELEFONICA ARVATO DISTRIBUTION GMBH vermuten, dass es sich hierbei um die lang ersehnten Pixel Buds Pro handeln könnte.
Folgende Meldung erhalte ich nun, wenn ich mich im Hardware Extra Portal anmelde: “Ihr Hardware Extra wurde versendet. Sie können die Sendung jederzeit mit der Sendungsverfolgung nachverfolgen.” Der Link zur Sendungsverfolgung deckt sich mit der Ankündigung von DHL. Insofern hoffe ich, dass ich meine Buds in den nächsten Tagen tatsächlich erhalte. Ich glaube es erst, wenn ich sie in den Händen halte.

Wurde die/der ein oder andere heute ebenso benachrichtigt? Ich hoffe es doch innenständig für uns alle!

 

Gruß

Philip

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