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Warum O2
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Habe das Profil problemlos auf meiner Ticwatch installieren können,(soll wohl nur mit Vodafone funktionieren), nun habe ich gelesen, wenn die Telefonnummer in den Einstellung nicht angezeigt wird soll man sich an den Netzbetreiber wenden(in dem Fall Vodafone).Hat hier jemand eine Lösung? Oder geht das Profil mit der Uhr wirklich nicht?Liegt es an dem Hersteller oder Netzbetreiber?

Danke.

Nicht wehr befriedigend. 

 

Wie schaut es denn mit der Oppo Watch 46mm aus? Auch die ist inzwischen auf dem Markt und bietet eine eSIM die nur mit - ratet mal - Vodafone funktioniert.


Sicher sagen kann ich nur, dass diese Hardware noch nicht in den Listen kompatibler Hardware enthalten ist.

“Du kannst die eSIM mit allen Geräten nutzen, die mit einer fest verbauten eSIM nach GSMA Standard ausgestattet sind.”

Wieso klappt es mit Simquadrat bei euch im Netz aber nicht mit einer O2 eSIM?

Unwillig oder unfähig?


Hallo @Simon69 und @mws ,

 

wenn unsere Techniker definitv getestet haben und sagen können, dass es funktioniert, werden wir unsere Liste der kompatiblen Hardware ergänzen.

 

Aber erst wenn wir das o.k. bekommen.

 

Das haben wir noch nicht.  So lange können wir euch leider nichts anderes sagen.

 

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und bleibt gesund :bamboo:

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,

es geht nicht um irgendwelche Tests und der damit verbundenen Kompatibilitätslisten… Ob es funktioniert werden euch die Kunden schon sagen…

Es geht darum, dass an euren eSIMs irgendwas anders konfiguriert ist (man vermutet, dass kein APN hinterlegt ist) als bei eurem MVNE Simquadrat, bei dem die Ticwatch problemlos im o2 Netz funktioniert.

Und es ist unverständlich für mich, wieso ihr das auch nach Monaten nicht geregelt bekommt.

 

Dir auch einen schönen 3. Advent.

 

Viele Grüße

Simon


Schade,  ich wollte mir auch Ticwatch lte Version bestellen,  gerade hier gelesen dass die uhr von o2 nicht unterstützt,  bin sehr zufriedener o2 kunde, ich hoffe dafür o2 tut schon etwas. 


Und es ist unverständlich für mich, wieso ihr das auch nach Monaten nicht geregelt bekommt.

Was muss denn o2 genau regeln? Wo steht das sie ihre Produkte die auf dem Markt sind testen müssen? Und was ich genau dein Anliegen? Bei deinem Anbieter funktioniert es.

 

Wenn es Neuigkeiten gibt dann meldet sich o2, da hilft aber ein permanentes aber dies und aber das nicht.


Und es ist unverständlich für mich, wieso ihr das auch nach Monaten nicht geregelt bekommt.

Was muss denn o2 genau regeln? Wo steht das sie ihre Produkte die auf dem Markt sind testen müssen? Und was ich genau dein Anliegen? Bei deinem Anbieter funktioniert es.

Ich schlage vor, du liest dir einfach mal den gesamten Beitrag durch.

Mein Anbieter ist o2, Simquadrat war ein Hinweis von @Sachsflo, dass es im gleichen Netz mit einem MVNE von o2 funktioniert. Da Simquadrat ein Prepaid-Anbieter mit eSIM ist, habe ich das kurzerhand ausprobiert und bestätigt.

o2 behauptet, es läge an der Uhr. Durch den Test mit Simquadrat ist das widerlegt.


Hallo @Simon69,:wave::blush:

o2 behauptet, es läge an der Uhr. Durch den Test mit Simquadrat ist das widerlegt.

 

Dann hoffe ich, dass dies auch bald bei uns funktioniert. Ich glaube eine coole Ticwatch würde sich auch super in unserem Testgeräte-Bereich machen.

Hat jemand vielleicht Lust einen schicken Testbericht über die Ticwatch zu erstellen?

 

LG Steffen


 @Simon69,:wave::blush:

 

Dann hoffe ich, dass dies auch bald bei uns funktioniert. Ich glaube eine coole Ticwatch würde sich auch super in unserem Testgeräte-Bereich machen.

 

Hallo o2_Stefan

Ticwatch funktioniert nicht mit einem O2 Vertrag. Anscheinend funktionirt die Uhren mit einer eSim mit einen Drittenbieder

Wie kannst du nach einem Testbericht fragen wenn es anscheinend mit einem O2 Verträgt nicht klapt. 

Oder habe ich was verpaßt und die Ticwatch funktionieren ändlich mit O2 eSim???

Gesundes neues Jahr noch

NBGFuchs


Hal@Simon69,:wave::blush:

 

Dann hoffe ich, dass dies auch bald bei uns funktioniert. Ich glaube eine coole Ticwatch würde sich auch super in unserem Testgeräte-Bereich machen.

Hat jemand vielleicht Lust einen schicken Testbericht über die Ticwatch zu erstellen?


Da biete ich mich doch direkt an. O2 stellt mir einfach eine Ticwach Pro 3 GPS LTE zur Verfügung und ich teste solang, bis es funktioniert… Deal?

 


Hal@Simon69,:wave::blush:

 

 

Dann hoffe ich, dass dies auch bald bei uns funktioniert. Ich glaube eine coole Ticwatch würde sich auch super in unserem Testgeräte-Bereich machen.

Hat jemand vielleicht Lust einen schicken Testbericht über die Ticwatch zu erstellen?


Da biete ich mich doch direkt an. O2 stellt mir einfach eine Ticwach Pro 3 GPS LTE zur Verfügung und ich teste solang, bis es funktioniert… Deal?

 

Na bei dem Deal bin ich auch dabei. Also O2 was ist eure Antwort?

Grüsse


Sprich: oppo und ticwatch fallen weg.. kann ich als o2 Kunde überhaupt eine google wear os und lte smartwatch bekommen die nicht billig china ist?


Sprich: oppo und ticwatch fallen weg.. kann ich als o2 Kunde überhaupt eine google wear os und lte smartwatch bekommen die nicht billig china ist?

Naja zu Vodafone wechseln. Da hast du mehr Auswahl 😉. O2 scheint das thema zu verschlafen. 


Habe das Profil problemlos auf meiner Ticwatch installieren können,(soll wohl nur mit Vodafone funktionieren), nun habe ich gelesen, wenn die Telefonnummer in den Einstellung nicht angezeigt wird soll man sich an den Netzbetreiber wenden(in dem Fall Vodafone).Hat hier jemand eine Lösung? Oder geht das Profil mit der Uhr wirklich nicht?Liegt es an dem Hersteller oder Netzbetreiber?

Danke.


Hallo ich habe einen Buseniss Tarif und will nicht wechsel möchte mir abe eine

Ticwatch Pro 4G/LTE kann ich die Uhr auch ohne LTE benutzen wie die

Ticwatch Pro 3 GPS z.b. bis O2 es hinbekommt.

Danke


Habe das Profil problemlos auf meiner Ticwatch installieren können,(soll wohl nur mit Vodafone funktionieren), nun habe ich gelesen, wenn die Telefonnummer in den Einstellung nicht angezeigt wird soll man sich an den Netzbetreiber wenden(in dem Fall Vodafone).Hat hier jemand eine Lösung? Oder geht das Profil mit der Uhr wirklich nicht?Liegt es an dem Hersteller oder Netzbetreiber?

Danke.


Hallo ich habe einen Buseniss Tarif und will nicht wechsel möchte mir abe eine

Ticwatch Pro 4G/LTE kann ich die Uhr auch ohne LTE benutzen wie die

Ticwatch Pro 3 GPS z.b. bis O2 es hinbekommt.

Hallo, 

Dein Zitat ist ein Jahr, woher kommt dein Optimismus das sich daran was ändern? Spare dir die 60€ und kaufe dir die GPS Variante. Eine LTE Funktion kaufen ohne sie jemals benutzen zu können scheint mir nicht so sinnvoll. 

Du Siest ja hier meldet sich kein Offizieller von O2 mehr. Ich behaupte O2 hat Ticwatch LTE beerdigt. Aber mit Handy und GPS Variante scheint ja alles zu klappen.

Grüsse 

NBGFuchs 

Danke

 


Ich hatte eigentlich vor Jahren aufgehört bei o2 Vertrag abzuschließen, aber letztes Jahr fand ich eine super Angebot die ich nicht ablehnen könnte. Und jetzt bereure ich mich natürlich, weil ich mein gewünschte smartwatch nicht mit mein o2 kompatibelieren kann. ICH GLAUBE WERDE NIE MEHR EIN o2 Vertrag abschließen bezahle fast 40€ jeden Monat für was??? 


Ich bitte O2 die eSIM Unterstützung für TicWatch anzubieten! 


Schade! Ich habe mir gestern eine Ticwatch 3 LTE bestellt und wenn die eSim Sache nicht funktioniert, werde ich wohl direkt kündigen müssen. :(
Spätestens im Sommer will ich beim Joggen das Handy zuhause lassen können.


@o2_Kurt @o2_Ines 

Gibt es hierzu etwas Neues?


Wer es ausprobieren möchte

 

TicWatch Pro 3 LTE and eSIM | XDA Developers Forums (xda-developers.com)

 

es scheint möglich zu sein den Menüpunkt für die e-sim Registrierung in der Mobvoi App mit einer vodafone prepaid sim Karte im Handy zu aktivieren. Danach soll man eine beliebige e-sims in der App registrieren können und zuletzt die vodafone sim im Handy wieder entfernen.

Ansonsten gibt es das Thema auch hier

 

E-Sim aktivieren – Android-Hilfe.de (android-hilfe.de)

 

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen - wer es ausprobiert auch dort teilen. Insbesondere ob mobiles Internet, normales telefonieren und SMS funktionieren.

Wichtig die vodafone sim dient nur zum aktivieren des Menüpunktes und eine vodafone e-sim soll dort nicht registriert werden (kann natürlich). Ich hoffe mal das dieser “exklusive” Deal mit vodafone nach einer Zeitspanne ausläuft. Nachdem die nicht vodafone e-sim registriert wurde, kann die vodafone sim Karte aus dem Handy entfernt werden.

 

Grüße


Meines Erachtens ist das kein Herstellerproblem, sondern von Wear OS. Sämtliche Wears OS Uhren mit eSim unterstützen nur Vodafone (Ticwatch,Oppo und Montblanc Summit 2+).

Habe mittlerweile eine Samsung Watch 3 mit LTE mit O2 eSim , warte nur noch auf Freischaltung von Samsung Pay, dann passt das Alles mit dieser Uhr.

 


Hallo,

folgende Voraussetzungen

- vodafone Prepaid Karte (nicht aktiviert, nur eingelegt)
- o2/telefonica drillisch (premiumSIM) MultiCard eSIM QR Code

hier nun meine Erfahrungen, Prepaid vodafone SIM Karte eingelegt - nicht aktiviert. Genügt um in der Wear OS App die Möglichkeit zu bekommen eine eSIM per QR Code einzulesen. Nach einigen Versuchen konnte ich die eSIM installieren - ich stand mir selbst im Weg, weil ich aus Vorfreude in der Uhr Bluetooth und WLAN deaktiviert hatte. Dadurch konnte ich die eSIM natürlich nicht installieren, nachdem beides wieder aktiviert war hat es auf Anhieb funktioniert.

ABER 😞 leider sind nur eingehende und abgehende Anrufe möglich. Kein SMS empfangen/versenden und mobiles Internet möglich, als APN wird "o2 IMS ims" angezeigt, Netzwerktyp LTE.

Für mich ist das Telefonieren können schon mal ein Anfang. Hat jemand eine Idee wo die Einstellungen zu SMS zu finden sind?

Interessant bei meinem Smartphone ist als APN "o2 internet" eingetragen, "o2 IMS ims" erscheint zwar auch in der Liste der APNs kann aber nicht ausgewählt werden. Ich vermute der APN "o2 IMS ims"  kann gar kein mobiles Internet 😞 könnte die Ursache sein. In der Uhr kann ich nicht zwischen den APNs wählen, dort existiert nur der "o2 IMS ims" Eintrag.

Also an o2 warum ist kein mobiles Internet und SMS empfangen/senden möglich, obwohl Telefonieren ein-und abgehend möglich ist?

Grüße


Wo Du bist, war ich 2019 schon, O2 ging nur mit Telefonieren, keine Daten, habe mit Mobvoi ewig hin und her geschrieben , ohne Ergebnis, schau mal hier https://forum.mobvoi.com/viewtopic.php?f=57&t=55286&p=67724#p67724.

Kann nur an Wear OS liegen.

 


Ich hatte deinen Thread gelesen und die (etwas verzweifelte) Hoffnung es hätte sich geändert.

 

Mittlerweile sehr ich die Ursache auch bei Wear OS. Eventuell auch welche APNs vorhanden sind und diese bei der Einrichtung ausgewählt werden. Leider sind sie nur per root editierbar, es würde wahrscheinlich schon genügen wenn man aus der Liste der vorhandenen wählen könnte.


@ O2 welche Stellungnahme gibt es von O2. Oder gar ein Lösungsansatz?

An sonsten müssen Wir davon ausgehen das O2 die Neuerungen Esim und Wear OS nicht mit gehen will. Mit der Konsequenz sich einen neuen Zukunfts offenen Partner zu suchen. 


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