Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM für apple watch einrichten


Ich habe den Instruktionen bei YouTube befolgt. Wenn ich dann den Mobilfunk einrichten möchten kommt immer dieser Fehler:

Was kann ich hier tun? Eine eSIM ist bereits angelegt für die Apple Watch. Updates usw. sind auch alle aktuell.

Lösung von Bumer

Du bist als Interessent registriert, das ist der Unterschied. Registriere deine Mobilfunknummer über obigen Link und melde dich damit an.

16 Antworten

o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mephys. 💙

Hattest du dir hierfür extra eine neue physische Multicard bestellt, welche du dann in eine eSIM umgewandelt hast

Oder hattest du diese eSIM schon mal für ein anderes Gerät verwendet?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2024

Nein, es sind beides eSIMs - für das Handy und die 2. für die Uhr


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 14, 2024

Moin @Mephys,

es geht also um eine Multicard eSIM für deine Apple Watch, richtig? Diese hast du neu bestellt?

Hat es zwischenzeitlich mit der Aktivierung / Einrichtung der eSIM auf deiner Apple Watch geklappt oder brauchst du da weitere Unterstützung von uns?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2024

Hallo Kathi,

vielen dank dass du das Thema wieder aufnimmst. Leider nein, immer wenn ich über die watch App auf netzbetreiber konfigurieren gehe und mich einlogge, hängt sich der Zugang auf. Und die fehlermeldung siehe oben erscheint. Ich bin ratlos.


Bumer
Legende
  • May 14, 2024

Meldest du dich mit der dazugehörigen Mobilfunknummer an? Mache das bitte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2024

Über Telefon Nummer erscheint das 


Bumer
Legende
  • May 14, 2024

Bist du überhaupt schon registriert?

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

Guten Morgen @Mephys,

beantworte gerne die Frage von Bumer, ob du denn schon mit deiner Handynummer bei uns registriert bist?

Falls nicht - bitte registriere dich und logge dich dann ein 🙂

Dann klappt es auch mit der Konfiguration.

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2024

Also registriert bin ich bereits aber mit meiner Mailadresse, ich wusste nicht dass das einen Unterschied macht


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 15, 2024

Du bist als Interessent registriert, das ist der Unterschied. Registriere deine Mobilfunknummer über obigen Link und melde dich damit an.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

Wie Bumer geschrieben hat, du wirst mit deiner E-Mail Adresse hier einen Interessenten-Account haben. Bitte einmal mit deiner Handynummer registrieren und dann mit der eSIM fortfahren 🤗 @Mephys 

Melde dich gerne zurück, wenn das geklappt hat 💡

LG Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 25, 2024

Guten Morgen @Mephys,

hat bei dir jetzt alles mit deiner eSIM und der Apple Watch funktioniert?

LG Kathi

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 5, 2024

@Mephys Da du nicht mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass bei dir alles geklappt hat 😀 Falls noch etwas unklar ist - du weißt ja wo du uns hier finden kannst 😎

Schöne Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2024

Lieben dank, es hat geklappt!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Sehr gut, dass es nun geklappt hat. Danke für die positive Rückmeldung 🤗 @Mephys 

Schreibe hier gerne jederzeit wieder wenn du Fragen hast.

LG Kathi