Hallo, ich möchte gerne die Apple Watch für meinen Sohn mit einer eigenen eSim einrichten. Ich habe die eSim aktiviert. Wenn ich in der Watch App dann den Mobilfunktarif einrichten möchte, kommt immer dieses Bild:
Ich habe gestern 3 Std mit der Hotline telefoniert! Zwischendurch wollte man mir schon einen neuen, deutlich teureren Vertrag verkaufen. 🙄 Ich habe hier gelesen, dass es das Problem wohl schon öfters gab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
herzlich willkommen in der o2 Community. Du hast hier ja bereits großartige Unterstützung erhalten, vielen lieben Dank an alle Helfer:innen 🌸 Es wurde bereits alles vollkommen richtig erklärt, neben der Hauptkarte ist für die Nutzung der Apple Watch die Aktivierung einer weiteren Multicard zwingend notwendig. Der o2 Free Starter Flex ist allerdings leider nicht Multicard-fähig und somit kann zu diesem Tarif auch keine eSIM auf der Apple Watch freigeschaltet werden. Kommt denn, wie von Vilureef bereits angesprochen, eine Vertragsverlängerung in einen o2 Mobile Boost Tarife für dich infrage? In diesen Tarifen können neben der Hauptkarte zwei weitere Multicards und bis zu sieben Datacards ohne monatliche Grundgebühr gebucht werden.
Mmhh tut mir leid das verstehe ich nicht! 🙈 Die eSim ist ja bereits auf meinem Handy. Ich hab also jetzt gerade zwei Handynummern auf meinem Handy. Also kann ich keine einzelne Nummer auf der Watch haben? Die muss immer auch zu einem Telefon gehören?? Apple und O2 haben gestern zu mir gesagt, dass es nicht an der Familienfreigabe liegt.
für die Nutzung der Watch empfehlen sich Connect Tarife. Schau mal ob dir der Mobile S Boost für einen schmalen Taler in „Mein O₂“ zur Vvl angeboten wird?
Ja die SIM ist ja schon bei mir im iPhone. Wenn ich meine ursprüngliche SIM ausschalte und nur die eSIM auf dem IPhone habe dann kann ich es auch nicht auf der Watch anmelden. Ich hab hier in früheren Beiträgen gelesen. Da hat dann jemand von o2 das an den Techniker weiter gegeben und dann ging es. 🙈 Liest o2 hier auch mit?
o2 liest mit, wird aber daran nichts ändern. Der Starter Flex hat m.E. keine Multicard und damit geht das dann nicht. Du benötigst zwei SIM, damit du es nutzen kannst.
Du hast den Starter FLEX als eSIM auf deinem Phone ... auf der Watch muss das eSIM-Profil aber auch mit dem gewünschten Mobilfunkanbieter belegt sein, also mit einer Multi-Card des Mobilfunkvertrages vom Phone.
herzlich willkommen in der o2 Community. Du hast hier ja bereits großartige Unterstützung erhalten, vielen lieben Dank an alle Helfer:innen 🌸 Es wurde bereits alles vollkommen richtig erklärt, neben der Hauptkarte ist für die Nutzung der Apple Watch die Aktivierung einer weiteren Multicard zwingend notwendig. Der o2 Free Starter Flex ist allerdings leider nicht Multicard-fähig und somit kann zu diesem Tarif auch keine eSIM auf der Apple Watch freigeschaltet werden. Kommt denn, wie von Vilureef bereits angesprochen, eine Vertragsverlängerung in einen o2 Mobile Boost Tarife für dich infrage? In diesen Tarifen können neben der Hauptkarte zwei weitere Multicards und bis zu sieben Datacards ohne monatliche Grundgebühr gebucht werden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.