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DualSense Controller – Stick Drift Problem (Garantieanfrage)

  • May 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 86 Aufrufe

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Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich habe am 03.02.2025 über meinen MyHandy-Vertrag bei Ihnen eine PlayStation 5 Pro inklusive eines DualSense-Controllers erworben (Bestellnummer: WSHWxxxxx571, Vertragsnummer: xxxxxxx907).

Der Controller weist nun ein Stick-Drift-Problem auf, obwohl er ganz normal und vorsichtig verwendet wurde.

 

Da sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet, möchte ich gerne wissen, ob ich den Controller direkt an Sony zur Reparatur schicken kann oder ob ich diesen über O2 reklamieren muss.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eren K.

Edit o2_Kathi 16.05.2 Aus Datenschutzgründen Bestellnummer, Vertragsnummer und Nachname entfernt

4 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Guten Morgen ​@erenk 🙂

Schade, dass dein DualSense-Controller nun einen Defekt aufweist und du ihn nicht mehr richtig nutzen kannst 😔 Eine Reparatur oder Austausch ist bei uns nicht möglich. In diesen Fall musst du dich bitte einmal direkt an den Hersteller Sony wenden. Ich hoffe, dass du dort schnell eine Möglichkeit bekommst, ihn zur Reparatur oder zum Austausch einzusenden.

Viele Grüße

Kathi


Libertas
Legende
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  • Legende
  • May 16, 2025

@erenk hier meine Empfehlung. Wende dich direkt hierüber an Sony. Dort wirst du vermutlich innerhalb von 2 - 4 Wochen einen Ersatz Controller erhalten. Ich hab das schon mal gemacht und Sony tauscht da die Geräte einfach aus. Du bekommst dann quasi einen refursbished oder neuwertigen Controller. Du brauchst nur die Seriennummer vom Controller (die steht hinten drauf) und schon kanns losgehen. Selbst das Einsenden ist dann für dich kostenlos. Nicht wundern. Den Service übernimmt ein Sub Unternehmen für Sony.


Libertas
Legende
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  • Legende
  • May 21, 2025

@erenk konnten dir unsere Hinweise weiterhelfen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hi ​@erenk,

gib uns gerne eine Rückmeldung, ob mit dem Austausch über Sony alles geklappt hat. Konnten wir dir hier mit den Tipps helfen? 😊