Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey Leute,

vielleicht hat einer von euch eine Idee.

ich habe am 06.12.2022 eine PlayStation 5 bestellt. Diese wurde ziemlich zügig am 08.12.2022 geliefert.

Versandkarton einwandfrei, Konsole ausgepackt und die ersten zwei Kunststoffteile sind mir entgegen gekommen. Erster Schock. Weiter ausgepackt und dabei gehört, dass sich beim Bewegen des Gerätes weitere lose Teile im Inneren befinden.

Kundenservice kontaktiert. Tut uns leid sagten sie. Bitte retournieren, wir senden umgehend ein neues Gerät zu. Die Dame hat mir den Retouren-Schein erstellt und zugeschickt.

Konsole eingepackt und auf den Weg gebracht. Nach der erfolgten Auslieferung kam dann das Feedback vom Kundenservice. 

„Leider ist eine Rücknahme aus folgendem Grund nicht möglich: Gemäß Telefónica.“

Daraufhin den Kundenservice kontaktiert, was da los ist. Sinngemäß: Die eingesandte Konsole ist defekt, deswegen können wir den Artikel nicht zurücknehmen. Die Ware geht zu Ihnen zurück.

Ähm ja, natürlich ist sie defekt, deswegen ist sie ja retourniert worden.

Lange Rede - kurzer Sinn. Man möchte die Konsole nicht zurücknehmen, mir keinen Ersatz anbieten und ein Widerruf ist auch ausgeschlossen, da die Konsole ja defekt ist.

Lieber Kundenservice von O2, ist das echt euer Ernst? Ist das eure Art mit Kunden umzugehen? Ist das euer Kundenservice?

Vielleich hat hier ja jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.

Grüße Markus

Hast du aufgrund Defekt retourniert oder wurde dies als Widerruf gewertet? 


Ich habe auf Grund des Defektes retourniert, so steht es auch im Anschreiben der Retoure. Also diesem Zettel, den man der Retoure beilegen muss.

Die Aussage mit dem Widerruf habe ich vorhin erhalten, als ich diese Vorgehensweise vorgeschlagen habe.


Hallo @Makki_,

was du da schreibst ist wirklich nicht schön und was danach kam wirklich sehr abenteuerlich 😲.
Also ich würde meine Geräte auch nicht in Einzelteilen haben wollen 😑 und kann dich da voll und ganz verstehen.
Konntest du am Paket selbst auch Beschädigungen feststellen und hattest du dich in der Zwischenzeit noch einmal, nach der Ablehnung der Retoure, mit den Kolleg:innen in Verbindung gesetzt?
Oder benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Liebe Grüße
Jes


Deine Antwort