Hey Leute,
vielleicht hat einer von euch eine Idee.
ich habe am 06.12.2022 eine PlayStation 5 bestellt. Diese wurde ziemlich zügig am 08.12.2022 geliefert.
Versandkarton einwandfrei, Konsole ausgepackt und die ersten zwei Kunststoffteile sind mir entgegen gekommen. Erster Schock. Weiter ausgepackt und dabei gehört, dass sich beim Bewegen des Gerätes weitere lose Teile im Inneren befinden.
Kundenservice kontaktiert. Tut uns leid sagten sie. Bitte retournieren, wir senden umgehend ein neues Gerät zu. Die Dame hat mir den Retouren-Schein erstellt und zugeschickt.
Konsole eingepackt und auf den Weg gebracht. Nach der erfolgten Auslieferung kam dann das Feedback vom Kundenservice.
„Leider ist eine Rücknahme aus folgendem Grund nicht möglich: Gemäß Telefónica.“
Daraufhin den Kundenservice kontaktiert, was da los ist. Sinngemäß: Die eingesandte Konsole ist defekt, deswegen können wir den Artikel nicht zurücknehmen. Die Ware geht zu Ihnen zurück.
Ähm ja, natürlich ist sie defekt, deswegen ist sie ja retourniert worden.
Lange Rede - kurzer Sinn. Man möchte die Konsole nicht zurücknehmen, mir keinen Ersatz anbieten und ein Widerruf ist auch ausgeschlossen, da die Konsole ja defekt ist.
Lieber Kundenservice von O2, ist das echt euer Ernst? Ist das eure Art mit Kunden umzugehen? Ist das euer Kundenservice?
Vielleich hat hier ja jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.
Grüße Markus