Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BlackBerry Passport



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

104 Antworten

Ich wüsste nun auch endlich gerne, ob das Passport aufgenommen wird oder nicht. Liest o2 hier überhaupt noch mit?

Wenn o2 das Passport nicht aufnehmen will, sollen sie es sagen, dann kann man überlegen, ob man es woanders kauft, aber bei o2 bleibt (und dann die Nachteile mit den evtl. fehlenden Updates in Kauf nimmt) oder längerfristig wechselt. Aber man bekommt einfach keine Antwort. Im o2-Shop war der Mitarbeiter auch ratlos - sagte aber immerhin, er würde das Passport gerne auch einmal in der Hand halten, weil es ein total spannendes Gerät sei 😉

Wie es im Moment aussieht, werde ich auch bei der nächsten Gelegenheit von o2 zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

P.S. o2 hat mich vor kurzem tatsächlich telefonisch kontaktiert - um mir eine Zahnersatz-Zusatzversicherung zu verkaufen 😉 Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, in welche Kategorie ich als Blackberry-Benutzer inzwischen eingeordnet werde...

KraMo schrieb:
Liest o2 hier überhaupt noch mit?


Natürlich und wie in jedem anderen Thread zu Fragen, ob und wann neue Geräte kommen, wird man auch hier keine Auskunft geben können. Die Mods erkennen das auch erst kurz vorher.

 

Es gibt derzeit nur diese Vorschau:

 

http://www.o2online.de/eshop/katalog/vorschau

Vielen Dank für die Info!

Dann habe ich einfach noch ein wenig Geduld ☺️

 

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
KraMo schrieb:
Liest o2 hier überhaupt noch mit?


Natürlich und wie in jedem anderen Thread zu Fragen, ob und wann neue Geräte kommen, wird man auch hier keine Auskunft geben können. Die Mods erkennen das auch erst kurz vorher.

 

Es gibt derzeit nur diese Vorschau:

 

http://www.o2online.de/eshop/katalog/vorschau

Danke, allerdings ist die Vorschau alles andere als Hilfreich. Bereits das BlackBerry Z30 und jetzt das Classic sind umgehend im Onlineshop gelandet ohne vorher in der Vorschau zu erscheinen.

Ich habe die Vorschau ja auch nicht als den "heiligen Gral" von o2 verkaufen wollen, sondern mitgeteilt:

 

bielo schrieb: 

Es gibt derzeit nur diese Vorschau:

 

http://www.o2online.de/eshop/katalog/vorschau

 

 

Hallo,

 

ist ein Update auch nicht ganz einfach über Blackberry Link möglich?

Ist dazu wirklich der Carrier notwendig?

 

Grüße

Benutzerebene 2
Selbst über BlackBerry Link wird zur Erkennung ob ein Update vorliegt der MCC und MNC von der SIM Karte benutzt.
Diese Vorschau könnten sie sich auch sparen!

KraMo schrieb: Im o2-Shop war der Mitarbeiter auch ratlos - sagte aber immerhin, er würde das Passport gerne auch einmal in der Hand halten, weil es ein total spannendes Gerät sei 😉
Ja, total spannend. Da der O2 Mitarbeiter seit Jahren nur noch Ei-Phones verticken musste und wollte, ist das mal eine Abwechselung im tristen Android Alltag. Aber am spannensten finden es die Mitarbeiter in diesen Shops, wenn man erklärt dass man damit tatsächlich arbeitet.

 

KraMo schrieb:
P.S. o2 hat mich vor kurzem tatsächlich telefonisch kontaktiert - um mir eine Zahnersatz-Zusatzversicherung zu verkaufen 😉 Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, in welche Kategorie ich als Blackberry-Benutzer inzwischen eingeordnet werde...

willkommen im Club. Auf facebook habe ich einen Thread gefunden indem hunderte von betroffene von Zuständen berichten die in jedem Fall Telefon-Terror gleichen - mit bis zu 3-4 Anrufen pro Tag.


Bei der Telekom ist das BB-Classic als Kunde jetzt auch vorbestellbar. Das Passport wird dann dort wohl in den nächsten Wochen folgen. Dann hat das Elend auch hier ein Ende.

das sagt BB zu dem Update....der Carrier ist also anscheinend nicht nötig..irgendwie kommt mir das aber spanisch vor...

 

 

Sehr geehrter Ben,

es handelt sich um Fehlinformationen, welche Ihnen mitgeteilt wurden‎ bezüglich der BlackBerry Updates.
Selbstverständlich können die Updates ganz normal über das Internet bezogen werden. Ob Wifi oder mobil spielt dabei keine Rolle.

Zudem können die Updates auch über BlackBerry Link geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blackberry Support Team

Benutzerebene 2
benizm schrieb:
das sagt BB zu dem Update....der Carrier ist also anscheinend nicht nötig..irgendwie kommt mir das aber spanisch vor...

 

 

Sehr geehrter Ben,

es handelt sich um Fehlinformationen, welche Ihnen mitgeteilt wurden‎ bezüglich der BlackBerry Updates.
Selbstverständlich können die Updates ganz normal über das Internet bezogen werden. Ob Wifi oder mobil spielt dabei keine Rolle.

Zudem können die Updates auch über BlackBerry Link geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blackberry Support Team

Ich habe BlackBerry 10 von Anfang an Das erste Update war dasOS 10.0.10.99. Dieses Update war am Anfang nur bei Vodafone verfügbar. Mit meiner o2 SIM wurde kein Update gefunden. Ich konnte es erst installieren als ich mir eine Vodafone Prepaid Karte geholt und eingelegt habe.

Was BB in der Email schreibt stimmt leider nicht.

Benutzerebene 2
Es geht wohl langsam los mit dem 10.3.1 Update. Wie immer ist das Update Anbieter abhängig und nicht wie von BB behauptet anders.

Rogers (Kanada) bietet für das Classic das OS 10.3.1.2072 (Softwareversion 10.3.1.1450) an während o2 Kunden auf den Updateservern nach wie vor das OS 10.3.1.1154 (Softwareversion 10.3.1.747) vorfinden mit dem das Classic ausgeliefert wurde.

So die Telekom wird jetzt definitiv das Passport ins Angebot mit aufnehmen. Man kann es dort schon in den Vorankündigungen abrufen. Ich hoffe o2 zieht hier auch noch nach/mit.

Hoffe ich dann auch mal. Habe mich heute mal umgeschaut, da mein altes Bold nun den Geist aufgibt (Display-Schaden).

 

Dachte erst an die Galaxy-Note Serie, aber mir kommen einfach andere Smartphones nicht wirklich in die Tüte. Diese mögen zwar gut sein, allerdings fehlt es echt an einer physikalischen Tastatur.

 

Das Classic hat mich nicht wirklich angesprochen und scheint auch nicht wirklich gut zu sein (Prozessor und RAM recht schwach), das Q10 sagt mir auch nicht zu. Das einzige Phablet wäre mal wirklich eine Alternative.

 

 

Ich vermute aber mal, dass o2 auch da bald mal nachziehen wird und das Passport ins Sortiment aufnehmen wird. Die neuen Geräte von Apple und Samsung sind nun auch einige Zeit auffe Markt, Angebote laufen auch nicht mehr lange, die Kunden besonders locken könnten.

 

Frage wird dann nur sein, welches Passport ins Sortiment kommt. Es gibt in den USA bereits auch eine abgerundete Version des Passports 😉

Benutzerebene 2
Pallam schrieb:
Hoffe ich dann auch mal. Habe mich heute mal umgeschaut, da mein altes Bold nun den Geist aufgibt (Display-Schaden).

 

Dachte erst an die Galaxy-Note Serie, aber mir kommen einfach andere Smartphones nicht wirklich in die Tüte. Diese mögen zwar gut sein, allerdings fehlt es echt an einer physikalischen Tastatur.

 

Das Classic hat mich nicht wirklich angesprochen und scheint auch nicht wirklich gut zu sein (Prozessor und RAM recht schwach), das Q10 sagt mir auch nicht zu. Das einzige Phablet wäre mal wirklich eine Alternative.

 

 

Ich vermute aber mal, dass o2 auch da bald mal nachziehen wird und das Passport ins Sortiment aufnehmen wird. Die neuen Geräte von Apple und Samsung sind nun auch einige Zeit auffe Markt, Angebote laufen auch nicht mehr lange, die Kunden besonders locken könnten.

 

Frage wird dann nur sein, welches Passport ins Sortiment kommt. Es gibt in den USA bereits auch eine abgerundete Version des Passports 😉

Die abgerundet Version ist auf den Wunsch des US amerikanischen Netzbetreibers AT&T entstanden und funktioniert wegen CDMA auch nur in diesem Netz. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das es eine abgerundete Version für unser UMTS Netz geben wird.

Achso!

Na denn, mal wieder wat neues gelernt 😉

Pallam schrieb:
 

Das Classic hat mich nicht wirklich angesprochen und scheint auch nicht wirklich gut zu sein (Prozessor und RAM recht schwach), das Q10 sagt mir auch nicht zu. Das einzige Phablet wäre mal wirklich eine Alternative.

 

 

Die Hardware ist doch relativ egal, solange die Performance stimmt. Das iPhone 6 hat zum Beispiel auch "nur" einen 2-Kern-Prozessor mit 1,4 Ghz und 1 GB RAM, trotzdem reicht es aus. Das Classic hat mit 1,5 Ghz und 2 GB RAM, zumindest auf dem Papier, sogar mehr und dabei eine kleineren Bildschirm. Und laut Tests reicht dies für eine gute Performance auf dem Classic aus.

würde auch gerne erfahren ob und wann es soweit ist mit dem Passport!

Benutzerebene 7
BBP schrieb:
würde auch gerne erfahren ob und wann es soweit ist mit dem Passport!

Aktuell ist dazu noch immer nichts bekannt.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Obwohl o2 das Passport nicht verkauft gibt es seit wenigen Minuten das 10.3.1 Update dafür von o2. Ein mögliches Indiz dafür das es doch noch aufgenommen wird. Für alle anderen BlackBerry 10 Smartphones ist das Update auch von o2 freigegeben worden.

 

OS 10.3.1.2243 (Softwareversion 10.3.1.1565) in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar

Is ja geil...

Mittlerweile haben wir August 2015 und die Antwort aus dem O2 Support lautet immer noch: "Aktuell liegen uns keine Informationen über das BB Passport vor!".

Leute, das ist echt lächerlich!!!

Support ist wirklich was anderes... Die Kunden einfach im Regen stehen zu lassen ist nicht wirklich sehr nett.

Ich für meinen Teil werden meine 4 O2 Verträge mit Ablauf kündigen und mich anderweitig umsehen.

Ich habe (sieht oben meinen Post vom 16.01.), meine beiden Verträge vor einigen Monaten gekündigt. Ich wollte O2 noch einmal eine Chance geben zumal ist seit 15 Jahren hier Kunde bin, musste aber feststellen dass sich das Unternehmen verändert hat. Hinzu kommt noch das schlechte Netz. Das ständige hin und her schalten zwischen e+ und o2 zeigt mir ja, dass das ganze Thema doch nicht so stabil zu sein scheint.

Der eine Vertrag endet noch in diesem Jahr - der andere im nächsten. Telefonnummern kann man ja heutzutage zum neuen Anbieter mitnehmen. Wäre schön wenn einige mehr unserem Beispiel folgen und nicht nur hier im Forum monatelang meckern (bringt nämlich nichts). Die Klientel von O2 ist i.d.R. nicht an BlackBerry interessiert, daher wird das gesamte Produkt sehr stiefmüttlerlich behandelt.

Aus kaufmännischer Sicht ist das nachvollziehbar - nur muss ich dies ja nicht mitmachen. Dafür gibt es ja andere Anbieter.

Mit dem Netz an sich bin ich eigentlich zufrieden, aber der Support ist nicht das gelbe vom Ei.

Zum Beispiel habe ich einen neuen Vertrag bestellt, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber bereits 3 laufende Verträge bei O2. Und was macht O2, sie erstellen eine neue Kundennummer, somit muss ich mich wegen einem Vertrag immer aus MyO2 abmelden um die Daten eisehen zu können, und die anderen 3 Verträge sehe ich unter der alten Kundennummer. Auf Anfrage wäre dies ein Inhaberwechsel und kostet knapp 30€... Das ist eine Frechheit.

Punkt zwei zum Thema verfügbare Geräte... Ich hatte auch im Chat nachgefragt, ob denn das Passport angeboten werden wird, als Antwort bekam ich nur zurück, dass ich keine BB-Option gebucht hätte, das fand ich ziemlich inkompetent.

Und dann bich ich hier auf diesen Thread gestoßen und muss feststellen, dass es seit knap einem Jahr keine anständige Antwort auf die ursprüngliche Frage gibt....

Ne ne ne... Für meinen Sohn habe ich einen Tarif bei maxxim bestellt und bin sehr zufrieden... ich bin wirklich am Überlegen mit den anderen Verträgen auch zu wechsel, sobald diese abgelaufen sind...

Grüße

Benutzerebene 7
Hi Echse,

da ich natürlich nicht weiß wie die Portfolio Planungen in der Zukunft aussehen, werde ich hier sicherlich nie garantieren können das o2 ein Smartphone irgendwann mal aufnimmt oder nicht.

Aktuell ist das Blackberry Passport noch immer nicht geplant.

Was an dieser Aussage nun "lächerlich" sein soll, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn man verärgert ist wenn sein Lieblings Gerät nicht angeboten wird, sollten einem dennoch klar sein, dass es für einen Mobilfunkanbieter schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht möglich ist, jedes Smartphone in seinen Bestand mit aufzunehmen.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

im vorletzten Post verwendete ich das Wort "lächerlich" um klar zu machen, dass es nicht sein kann, dass man innerhalb eines knappen Jahres nicht in der Lage ist, Informationen zu einem Gerät zu besorgen...

Im zweiten Post habe ich dann "inkompetent" verwendet:

Inkompetent ist eine Antowrt auf eine Frage, die nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat.

Inkompetent ist nicht die Aussage an sich, dass es keine Informationen gibt, sonder die Tatsache, dass es keine gibt.

Wenn ihr es nicht wisst, wenn es der telefonische Support nicht weiß, wer weiß es dann? Mich würde interessieren, wie lange im Vorraus die Entscheidungen getroffen werden, welches Gerät vertrieben wird und welches nicht.

Und ja, ich bin verägert, nicht weil ihr das Passport nicht im Portfolio habt, sondern, weil ihr keine klare Aussage treffen könnt. Und weil ihr nicht in der Lage seid, Verträge der richtigen Kundennummer zuzuordnen, ohne den Inhaber zur Kasse zu beten.

Die wirtschaftlichen Beweggründe für Entscheidungen eines Unternehmens, sind mir durchaus bewusst. Und es ist mir somit auch klar, dass nicht jedes Gerät angeboten werden kann. Das man nun eher auf Mainstream setzt ist mir in diesem Zusammenhang auch klar.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man keine zuverlässige Auskunft bekommt.

Ich hatte mich einmal bei euch gemeldet bzgl. des Galaxy Note 1. Auch hier erhielt ich die Aussage dass hierzu keine Informationen vorliegen. 4 Tage später war es dann doch im Angebot. Das sind einfach Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, sorry.

Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, falls doch, könnt ihr bei Fragen gerne auf mich zukommen.

Grüße