Hallo o2,
werdet ihr das BlackBerry Passport auch im Shop aufnehmen?
Viele Grüße
Seite 3 / 5
Hallo zusammen,
leider gibt es weiterhin keine neuen Infos zu dem Thema.
Gruß
Christian
leider gibt es weiterhin keine neuen Infos zu dem Thema.
Gruß
Christian
Also ich und die BlackBerry Community warten schon sehnsüchtig aus das Passport.
Am 17.Dezember wird das Modell Classic vorgestellt und ich hoffe, dass wir bis dahin
das Passport auch bei O2 bestellen können.
Gruss Cyriax
NewsTeam von BlackBerrybase.net
Am 17.Dezember wird das Modell Classic vorgestellt und ich hoffe, dass wir bis dahin
das Passport auch bei O2 bestellen können.
Gruss Cyriax
NewsTeam von BlackBerrybase.net
Necro34 schrieb:Hoffe ich doch auch!!
Also ich und die BlackBerry Community warten schon sehnsüchtig aus das Passport.
Am 17.Dezember wird das Modell Classic vorgestellt und ich hoffe, dass wir bis dahin
das Passport auch bei O2 bestellen können.
Gruss Cyriax
NewsTeam von BlackBerrybase.net
Grüße von mobistack.com
Hallo zusammen,
leider liegen mir weiterhin keine Informationen vor, ob und wann wir das Gerät verkaufen werden.
Gruß
Christian
leider liegen mir weiterhin keine Informationen vor, ob und wann wir das Gerät verkaufen werden.
Gruß
Christian
Bald ist Weihnachten!!
Würde echt zugern ein tolles Weihnachtsgeschenk ala Passport unter dem Weihnachtsbaum
deponieren.
Würde echt zugern ein tolles Weihnachtsgeschenk ala Passport unter dem Weihnachtsbaum
deponieren.
Das wäre auch in meinem Interesse. Ich möchte mein BB Bold 9900 so langsam in Rente schicken.
Würde es was helfen, wenn man dieses Thema als Idee im Ideenportal vorschlägt?
Ich will dieses Handy unbedingt!! bei vodafone ist das erhältlich wieso noch nicht bei o2??
wird es überhaupt soweit kommen?
wird es überhaupt soweit kommen?
Nachdem o2 das Passport sogar im eigenen Blog empfohlen hat, ist es jetzt wirklich fällig, dass sie es auch ins Programm aufnehmen! Bitte bald!
https://www.o2online.de/blog/handys/fuenf-extravagante-smartphones-alles-andere-andere-als-flach-und-rechteckig/
https://www.o2online.de/blog/handys/fuenf-extravagante-smartphones-alles-andere-andere-als-flach-und-rechteckig/
Vielleicht hat O2 zu viele IPhone's geordert und jetzt müssen die erst mal weg!!
Oder Apple hat Druck gemacht. Verkauft bloß nicht das BlackBerry Passport!!!
Wer weiß...wer weiß ..
Oder Apple hat Druck gemacht. Verkauft bloß nicht das BlackBerry Passport!!!
Wer weiß...wer weiß ..
Gibt es hier schon Neuigkeiten, oder zumindest die klare Aussage, dass O2 das Passport nicht ins Programm aufnehmen wird?
Hallo Thasitis,
leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Auch kann ich nicht bestätigen, dass wir das Gerät ggf. gar nicht ins Programm aufnehmen.
Gruß
Christian
leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Auch kann ich nicht bestätigen, dass wir das Gerät ggf. gar nicht ins Programm aufnehmen.
Gruß
Christian
Hallo O2, wie ich heute erfahren von Bloggerkollege, dass O2 das brandneue BlackBerry Classic im Januar ins Portfolio aufnehmen wird. Beim der Präsentation" Live- Event in Frankfurt " des BlackBerry Classic wurde diese Informationen bekanntgegeben.
Ein Teammitglied war vor Ort da und konnte es bestätigen.
Also wir die Blackberry Community und ich warten schon lange auf das Passport.
Mit dem Weihnachtsgeschäft hätte man sich anfreunden können.
Nunja, gut Ding will Weile haben.
Als langjähriger Kunde (mehr als 10 Jahren) wäre die Option "O2myHandy" für mich geradezu optimal gewesen.
Gruss Cyriax NewsTeam von
BlackBerryBase.net
Ein Teammitglied war vor Ort da und konnte es bestätigen.
Also wir die Blackberry Community und ich warten schon lange auf das Passport.
Mit dem Weihnachtsgeschäft hätte man sich anfreunden können.
Nunja, gut Ding will Weile haben.
Als langjähriger Kunde (mehr als 10 Jahren) wäre die Option "O2myHandy" für mich geradezu optimal gewesen.
Gruss Cyriax NewsTeam von
BlackBerryBase.net
Guten Abend,
da Ihr das Passport immer noch nicht aufgenommen habt und man auch beim Support bei Euch eine allgemeine "gegen BlackBerry"-Front spürbar ist, habe ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt.
Da ich ja schon lange BB-User bin, kenne ich auch die Zeiten wo ihr noch eine eigene BB-Hotline für die BB-Option hattet, dort haben mich Menschen beraten, die wirklich Know-How hatten.
Mittlerweile bekommt man im Support bei speziellen Fragen nur so läppische Antworten, Hmm weiß ich nicht, habe keine Ahnung von BB. Wollen Sie nicht so ein tolles iPhone kaufen, ist doch eh' viel besser...
Gleiches Auftreten übrigens auch im O2 Shop in Ulm.
Das könnt' ihr ja gerne machen, doch langjährige Silber-Kunden wie ich (13 Jahre Kunde, Vertrag noch bei "Viag Interkom" unterschrieben ), ziehen ihre Schlüsse und....
kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Nandi Gerd Rapp
da Ihr das Passport immer noch nicht aufgenommen habt und man auch beim Support bei Euch eine allgemeine "gegen BlackBerry"-Front spürbar ist, habe ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt.
Da ich ja schon lange BB-User bin, kenne ich auch die Zeiten wo ihr noch eine eigene BB-Hotline für die BB-Option hattet, dort haben mich Menschen beraten, die wirklich Know-How hatten.
Mittlerweile bekommt man im Support bei speziellen Fragen nur so läppische Antworten, Hmm weiß ich nicht, habe keine Ahnung von BB. Wollen Sie nicht so ein tolles iPhone kaufen, ist doch eh' viel besser...
Gleiches Auftreten übrigens auch im O2 Shop in Ulm.
Das könnt' ihr ja gerne machen, doch langjährige Silber-Kunden wie ich (13 Jahre Kunde, Vertrag noch bei "Viag Interkom" unterschrieben ), ziehen ihre Schlüsse und....
kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Nandi Gerd Rapp
Auch ich habe noch einen Viag Interkom Vertrag und kann mich noch vage an Zeiten erinnern an denen auch richtig gute Dinge bei anstehenden Vertragsverlängerungen an Bestandskunden weitergereicht wurden und vor allem hat man proaktiv vorher bei Kunden angerufen und konkrete Vorschläge unterbreitet, die häufig auch Sinn ergaben.
Der oben angesprochene Telefonsupport in Bezug auf technische Fragen besaß eine sehr gute Qualität . Heute rufen ja nur noch Leute aus Call Centern an die im Auftrag FÜR O2 arbeiten, und dementsprechend hat das ganze auch die Attitüde und Qualität eines Werbeanrufes - zu den unterirdischen, hier abgegebenen Standart-Antworten der Forenbetreiber möchte ich mich gar nicht weiter äußern.
Sorry fürs Off-Topic, aber in Bezug auf die Nicht-Erscheinung des neuen BB Passport wollte ich hier auch mal was dazu schreiben. Wenn der Fokus von O2 eher auf jugendtaugliche Smart-Phones gelegt wird ist das die eine Sache (die ich auch nicht verteufeln möchte) - aber man sollte auch nicht die Kunden vernachlässigen die aus gutem Grund eher mit einem BB seit Jahren arbeiten.
Schade, vielleicht ist es nach Jahren auch mal an der Zeit den Anbieter zu Wechseln. Telefonnummern kann man heutzutage ja auch mitnehmen und meine Firma bietet intern günstige Konditionen bei 2 weiteren großen Anbietern.
Der oben angesprochene Telefonsupport in Bezug auf technische Fragen besaß eine sehr gute Qualität . Heute rufen ja nur noch Leute aus Call Centern an die im Auftrag FÜR O2 arbeiten, und dementsprechend hat das ganze auch die Attitüde und Qualität eines Werbeanrufes - zu den unterirdischen, hier abgegebenen Standart-Antworten der Forenbetreiber möchte ich mich gar nicht weiter äußern.
Sorry fürs Off-Topic, aber in Bezug auf die Nicht-Erscheinung des neuen BB Passport wollte ich hier auch mal was dazu schreiben. Wenn der Fokus von O2 eher auf jugendtaugliche Smart-Phones gelegt wird ist das die eine Sache (die ich auch nicht verteufeln möchte) - aber man sollte auch nicht die Kunden vernachlässigen die aus gutem Grund eher mit einem BB seit Jahren arbeiten.
Schade, vielleicht ist es nach Jahren auch mal an der Zeit den Anbieter zu Wechseln. Telefonnummern kann man heutzutage ja auch mitnehmen und meine Firma bietet intern günstige Konditionen bei 2 weiteren großen Anbietern.
Habe ich das hier richtig rausgelesen, dass wenn ich mir ein Passport kaufe, keine OTA Updates erhalte, da es o2 nicht im Portfolio hat??
KB_BB schrieb:Ganz genau :frowning
Habe ich das hier richtig rausgelesen, dass wenn ich mir ein Passport kaufe, keine OTA Updates erhalte, da es o2 nicht im Portfolio hat??
Bisher war es möglich einfach eine SIM Karte eines anderen Anbieters welcher das Update bereits freigegeben hat einzulegen. Wegen der Nano SIM ist das nicht mehr so einfach. An meinem Passport konnte ich 10.3.0.1418 (Bundle 10.3.0.908 nur über Umwege installieren.
Sooo, dass Classic ist jetzt verfügbar und kann im Onlineshops bestellt werden.
http://www.o2online.de/eshop/handy/blackberry-classic-schwarz
Aber ich will doch Passport und nicht das Classic....Mensch O2...;-/
http://www.o2online.de/eshop/handy/blackberry-classic-schwarz
Aber ich will doch Passport und nicht das Classic....Mensch O2...;-/
Echt traurig das o2 keine Eier hat und das innovativste Smartphone des Jahres 2014 nicht anbietet :frowning
Wie schonmal angesprochen, kann es gut sein, dass die das garnicht wollen, weil es sich eventuell echt gut verkaufen könnte. Das Classic hat nicht so gute Kritiken im Vorfeld bekommen, dieses schafft es aber in den O2-Shop.
Bin auch recht verärgert über die Tatsache, dass das Passport nicht kommt. Gerade für Leute, die studieren oder schlichtweg arbeiten damit, ist das Passport die beste Innovation. Schnelles schreiben und noch n kleines Tab in einem. Wie gesagt, könnte sich gut verkaufen.
Ein jammer, dass ich meinen Vertrag erst vor einem halben Jahr verlängert habe... Sonst wäre ich nicht mehr hier, sondern bei anderen Anbietern, die das Passport anbieten gelandet. Naja, noch 18 Monate, dann bin ich auch weg.
Bin auch recht verärgert über die Tatsache, dass das Passport nicht kommt. Gerade für Leute, die studieren oder schlichtweg arbeiten damit, ist das Passport die beste Innovation. Schnelles schreiben und noch n kleines Tab in einem. Wie gesagt, könnte sich gut verkaufen.
Ein jammer, dass ich meinen Vertrag erst vor einem halben Jahr verlängert habe... Sonst wäre ich nicht mehr hier, sondern bei anderen Anbietern, die das Passport anbieten gelandet. Naja, noch 18 Monate, dann bin ich auch weg.
Warum will man sein Handy unbedingt bei seinem Mobilfunkanbieter erwerben?
Man kann sich vollkommen problemlos ein Passport bei z.B. Amazon bestellen für 544€.
Oder können alle die es wollen gerade aktiv verlängern und hofften auf den Hardwarevorteil? Das wäre ein Stück weit nachvollziehbar, wenn auch unwahrscheinlich.
Katja
Man kann sich vollkommen problemlos ein Passport bei z.B. Amazon bestellen für 544€.
Oder können alle die es wollen gerade aktiv verlängern und hofften auf den Hardwarevorteil? Das wäre ein Stück weit nachvollziehbar, wenn auch unwahrscheinlich.
Katja
Ende Januar soll OS Update 10.3.1 ausgerollt werden. Ohne eine offizielle Anbindung von O2 , wird man kein OS Update für's Passport erhalten. Man müsste das OS umständlich zb. per Autolader installieren. Backup einrichten, OS installieren und dann Backup nochmals aufspielen. Super...Bist gute 2Stunden damit beschäftigt.
Und die Ratenzahlung "O2 My Handy" ist für viele ein praktisches Element.
PS: Amazon soll mal gefälligst anständig Steuern in Deutschland zahlen. Bevor ich bei denen einkaufen würde.
Und die Ratenzahlung "O2 My Handy" ist für viele ein praktisches Element.
PS: Amazon soll mal gefälligst anständig Steuern in Deutschland zahlen. Bevor ich bei denen einkaufen würde.
Ich war mir ziemlich sicher, dass freie neue Blackberrys ganz normal OTA-Updates bekommen.
Und Ratenzahlung gibt es auch bei Mediamarkt oder anderen.
Natürlich wäre es schön, wenn gewünschte Geräte genau dort erworben werden können wo man dies will, aber das Fass was einige aufmachen verstehe ich nicht, es gibt doch wirklich Alternativen.
Und Ratenzahlung gibt es auch bei Mediamarkt oder anderen.
Natürlich wäre es schön, wenn gewünschte Geräte genau dort erworben werden können wo man dies will, aber das Fass was einige aufmachen verstehe ich nicht, es gibt doch wirklich Alternativen.
Frechnuss schrieb:In Deutschland sind alle BlackBerry 10 Smartphones ohne SIM Lock. Die Kennung welcher Nutzer Kunde bei welchem Mobilfunkanbieter ist erfolgt über die verwendetet SIM Karte. Bisher konnte man wenn o2 sich mal wieder Zeit mit der Freigabe lässt einfach eine Vodafone oder Telekom SIM einlegen und das Update war da. Leider geht das mit dem Passport nicht mehr so einfach da eine Nano SIM benötigt wird.
Ich war mir ziemlich sicher, dass freie neue Blackberrys ganz normal OTA-Updates bekommen.
Und Ratenzahlung gibt es auch bei Mediamarkt oder anderen.
Natürlich wäre es schön, wenn gewünschte Geräte genau dort erworben werden können wo man dies will, aber das Fass was einige aufmachen verstehe ich nicht, es gibt doch wirklich Alternativen.
"Jeder Mobilfunkanbieter prüft das OS bevor es von BlackBerry freigegeben wird. Das läuft in folgender Reihenfolge ab.
- BlackBerry verschickt das OS/die OS an alle Mobilfunkanbieter weltweit
- Die Mobilfunkanbieter geben nach einem ausgiebigen Test ihr OK an BlackBerry
- BlackBerry bietet gesammelt wie z.B. am 28.02.13 für die Kunden der Mobilfunkanbieter die ihr OK gegeben haben an das Update an.
Quelle: MobiStack (ICH)
das hat nichts mit einem "Fass aufmachen" zu tun. Es ist vielmehr befremdlich das ein Premium Handy bei O2 generell nicht angeboten wird.
Hinzu kommen noch die technischen Probleme, die mit einem Passport auftreten (insb. in Bezug auf Updates), wenn dieses nicht vom Provider unterstützt wird.
Die "Roten" bieten bereits das neue BB Classic sowie das Passport an.
Die "Violetten" haben auf ihrer Page das Classic für die nächsten Tage (spätestens für Ende Jan.) angekündigt - und im Internet ist bereits durchgesickert, dass das Passport bei denen wohl im Februar ebenso verfügbar sein wird.
Nicht der Kunde muss sich an das Unternehmen gewöhnen, sondern das Unternehmen sollte (im besten Fall) auf die Kunden zugehen. Das tut O2 im Moment sogar auch. Nämlich dann, wenn ich 3 Mal am Tag von der Tel.Nr. 0351501221251 (O2 Service Partner) angerufen werde und man mir neue Produkte und Rabatt-Aktionen aufschwatzen möchte - was allenfalls einen Possencharakter hat und Telefonterror gleich kommt. Und wenn man schon bei einem der unzähligen Telefon-Werbeanrufe nach BB fragt, wird man noch müde belächelt als sei man von vorgestern.
Die ganze O2 Politik ist seit 1-2 Jahren für mich als sog. "Silberkunde" nicht mehr nachvollziehbar.
O2 wäre hier einfach ehrlicher, wenn klar formuliert werden würde, dass Geschäftskunden (plus privater Nutzung) eben nicht mehr den selben Stellenwert genießen als Kunden jüngerer Generation mitsamt Android Telefonen.
Edit:
Sollte das BB Passport bei den Violetten im Februar tatsächlich verfügbar sein, ist mein Wechsel schon beschlossene Sache.
Hinzu kommen noch die technischen Probleme, die mit einem Passport auftreten (insb. in Bezug auf Updates), wenn dieses nicht vom Provider unterstützt wird.
Die "Roten" bieten bereits das neue BB Classic sowie das Passport an.
Die "Violetten" haben auf ihrer Page das Classic für die nächsten Tage (spätestens für Ende Jan.) angekündigt - und im Internet ist bereits durchgesickert, dass das Passport bei denen wohl im Februar ebenso verfügbar sein wird.
Nicht der Kunde muss sich an das Unternehmen gewöhnen, sondern das Unternehmen sollte (im besten Fall) auf die Kunden zugehen. Das tut O2 im Moment sogar auch. Nämlich dann, wenn ich 3 Mal am Tag von der Tel.Nr. 0351501221251 (O2 Service Partner) angerufen werde und man mir neue Produkte und Rabatt-Aktionen aufschwatzen möchte - was allenfalls einen Possencharakter hat und Telefonterror gleich kommt. Und wenn man schon bei einem der unzähligen Telefon-Werbeanrufe nach BB fragt, wird man noch müde belächelt als sei man von vorgestern.
Die ganze O2 Politik ist seit 1-2 Jahren für mich als sog. "Silberkunde" nicht mehr nachvollziehbar.
O2 wäre hier einfach ehrlicher, wenn klar formuliert werden würde, dass Geschäftskunden (plus privater Nutzung) eben nicht mehr den selben Stellenwert genießen als Kunden jüngerer Generation mitsamt Android Telefonen.
Edit:
Sollte das BB Passport bei den Violetten im Februar tatsächlich verfügbar sein, ist mein Wechsel schon beschlossene Sache.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.