Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung immernoch nicht Versand

  • January 14, 2025
  • 10 Antworten
  • 110 Aufrufe

Ich habe am 8.1.2025 eine vr Brille bestellt, seitdem habe ich leider noch keine Versandmitteilung bekommen. Wie lang dauert das?

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@CaptainTrebor,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Hier haben 0179LoopUP und jsc schon ganze Erklärungsarbeit geleistet, danke euch. 🙂 

Wenn du am 8. Januar bestellt hast, fällt das zeittechnisch nicht mehr in die Versandpause, aber nach dieser musste noch die Bestellungen aus Ende Dezember ausgeliefert werden - dies klappte erst ab dem 6. Januar wieder.

Deine VR Brille war sofort lieferbar nehme ich an? Wenn dem so ist, dauert der Versand nicht mehr allzu lange. 

Viele Grüße,

Michi

10 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 14, 2025

Hallo ​@CaptainTrebor 

Aufgrund der Versandpause vom 27.12 bis 06.01.25 verzögert sich derzeit die Auslieferung.

Schau gerne mal hier rein 

Da findest du hilfreiche Tipps wie man zum Beispiel prüfen kann ob das Paket schon verschickt wurde etc

Liebe Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Ein Bekannter von mir hat etwas nach mir bestellt und es kam froher an das kann es doch nicht sein. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 14, 2025

Doch das kann sein, weil es auch darauf ankommt, was bestellt wurde. Hat dein Bekannter genau das gleiche Gerät bestellt wie du?😉

...wenn er nach dir bestellt hat, kurz vor dem WE, und es schon erhalten hat, Respekt o2 bzw. DHL, schneller gehts nimmer… 🤔😉


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 14, 2025

@CaptainTrebor Wenn ihr beispielsweise beide dasselbe Gerät bestellt habt, können viele weitere Faktoren ins Spiel kommen. Möglicherweise war die Bonitätsprüfung bei ihm schneller abgeschlossen als bei dir und so weiter...

Es gibt, wie bereits erwähnt, zahlreiche Gründe dafür...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

@0179LoopUP Ist die bonitätsprüfung als Bestätigung bei der Auftragsmitteilung dabei oder muss da nochmal eine weitere Mail kommen?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 14, 2025

@CaptainTrebor Wenn man die AB (Auftragsbestätigung, 2.Mail) erhalten hat, ist die Bonitätsprüfung eigentlich durch, Bestellung wurde genehmigt…

Um auf den Hintergrund deiner Frage zurückzukommen, bei der Abarbeitung der Reihenfolge der Bestellungen ist der Zeitpunkt der AB wichtig und nicht der Eingang der Bestellbestätigung (1.Mail).

PS. dann kommt normalerweise erst wieder ne o2 Versandmail


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • January 14, 2025

Hallo ​@CaptainTrebor,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Hier haben 0179LoopUP und jsc schon ganze Erklärungsarbeit geleistet, danke euch. 🙂 

Wenn du am 8. Januar bestellt hast, fällt das zeittechnisch nicht mehr in die Versandpause, aber nach dieser musste noch die Bestellungen aus Ende Dezember ausgeliefert werden - dies klappte erst ab dem 6. Januar wieder.

Deine VR Brille war sofort lieferbar nehme ich an? Wenn dem so ist, dauert der Versand nicht mehr allzu lange. 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Hallo zusammen, 

danke für eure Rückmeldungen. Mein Paket soll morgen ankommen. 👍🏼


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 14, 2025

@CaptainTrebor  super das freut mich zu lesen. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Hey ​@CaptainTrebor,

das sind super Nachrichten. 🥳 Berichte dann unbedingt, wie du sie findest.

Liebe Grüße, Lea