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Bei o2 gekauftes Notebook kaputt



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39 Antworten

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Du kannst es natürlich als Gewährleistung an o2 senden, aber was ASU’s it dir abzieht, kann o2 nicht helfen.

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Ach @Denner lies doch bitte meine Kommentare richtig. Asus würde es kostenlos zurück senden ohne den Lüfter zu Reparieren. Der Kostenvoranschlag ist für irgendetwas aber nicht der Fehler den ich genannt habe, da Asus sagt es gibt keinen. Klar gibt es ihn, denn der Lüfter geht nicht mehr und als ich meine Daten gesichert habe wurde das Teil richtig heiß. Ich erhoffe mir von o2 einen Kontakt zu Asus. Wie gesagt ich kann gerne Screenshots machen, denn dann sieht man das sich Asus hier widerspricht. Wie gesagt das einzigste was ich bereue ist das ich kein Bild von dem Tool gemacht habe, wo mir angezeigt hat das mit dem Lüfter was nicht stimmt. Schau dir doch mal die Bewertungen bei Trustpilot an, dass sagt schon alles. Es kann doch nicht sein das ich als Kunde hier jetzt einfach stehen gelassen werde mit einem kaputtenen Notebook. 

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Genau das ist was ich schrieb. O2 wird ASU’s garantiert nicht kontaktieren. Lass es bei ASU’s machen oder lass es dir zurück senden und mach einen Reparaturauftrag bei o2 

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Jetzt frage ich dich mal im ernst. Würdest du einen Kostenvoranschlag bezahlen der nicht den Fehler betrifft den du gemeldet hast und du nicht weißt was da bezahlt werden soll? 

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Höchst Wahrscheinlich nicht. 

Hallo @M-G ,

 

das ist leider eine vertrackte Situation. :slight_frown:

 

Ich würde mich nochmals hartnäckig an ASUS wenden und dort erklären, dass das Tool den Fehler im Lüfter erkannt hat.

 

Das müßte doch nachzustellen sein. Entweder geht der Lüfter oder er geht nicht.

 

Gruß, Solveig

 

 

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@o2_Solveig

Ich habe Asus heute nochmal angeschrieben aber Asus hat sich seitdem letzten Kontakt sich nicht mehr gemeldet. Der Lüfter geht definitiv nicht. Als ich meine Daten gesichert habe wurde das Notebook richtig heiß. Man konnte es unten kaum anfassen so heiß war es. Ich habe bevor es ja bevor ich es eingeschickt habe zurück gesetzt und dabei wurde auch Windows neu aufgesetzt aber der Fehler blieb. Was ich auch ziemlich frech von Asus finde das man die Garantie einfach um 2 Monate verkürzt hat. Auf der Seite von Asus wo ich wegen dem Kostenvoranschlag schauen kann steht Garantiebeginn März und das Notebook habe ich erst seumir Mai. Ich bin auch mittlerweile Stinksauer und richtig genervt von Asus. Ich weiß auf jeden Fall von diesem Hersteller werde ich nichts mehr kaufen und anderen von Asus abraten. 

Hallo @M-G ,

 

dann warten wir mal ab, wie sich ASUS verhält.

 

Bezüglich der Garantie kannst du den Zeitraum anhand des Kaufbeleges belegen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ASUS die Garanatiezeit anhand der Seriennummer ermittelt hat ?!

Vielleicht ist es auch einfach irgendwo ein Schreibfehler.

 

Nichstdestotrotz richtet sich der Garantiebeginn  nach dem Kaufadtum.

 

Gruß, Solveig

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@o2_Solveig

Kaum schreiben wir hier hat sich Asus tatsächlich nochmal gemeldet. Sie werden das Notebook nochmal überprüfen. Na dann bin ich mal gespannt. 

Hi @M-G, halte uns gern auf dem Laufenden. Das interessiert uns auch sehr.

Viele Grüße, Ines.

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@o2_Ines

Werde ich machen. Habe immer noch keine Rückmeldung was jetzt ist mit dem Lüfter. Asus wollte es nochmal überprüfen und mir Bescheid geben aber nichts. Habe nur wieder ne Email wegen dem Kostenvoranschlag bekommen. Habe Asus heute nochmal angeschrieben. 

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So kurze Rückmeldung. Habe endlich mein Notebook wieder. Der Lüfter ist repariert und sie haben sogar meinen bemängelten Displayrahmen neu geklebt. Für das, dass sie die Fehler nicht nachvollziehen konnten bin ich jetzt positiv Überrascht. Trotzdem bleibt ein sehr fader Beigeschmack und ich hoffe das so schnell nix mehr ist, denn mit dem Verein Asus möchte ich nichts mehr zu tun haben und ich werde mir definitiv keine Geräte mehr von Asus kaufen. Auf so ein hin und her kann ich gut verzichten. Ich musste sogar zum zwischenzeitlich mit Anwalt drohen, auch wenn es mir schwer fiel. 

Danke für die Rückmeldung @M-G :relaxed:

Freut mich, daß nun alles wieder passt. 

 

Komm hier gern wieder vorbei, wenn du Rat suchst.


Grüße

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@o2_Manga

Danke werde ich machen. Hoffentlich aber nur um Verträge zu verlängern und nicht wegen so einem Mist. :joy:

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