Du kannst es bei o2 über die Gewährleistung versuchen, aber es kann sein, dass du ein Gutachten aufgrund Beweislastumkehr erstellen lassen musst.
Du kannst es bei o2 über die Gewährleistung versuchen, aber es kann sein, dass du ein Gutachten aufgrund Beweislastumkehr erstellen lassen musst.
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Gutachten habe ich irgendwie auch schon gehört. In diesem speziellen Fall wüsste ich aber nicht was das bringen soll. Man sieht ja das die Watch nicht durch mich beschädigt wurde.
@John Doe 79
Ob man das sieht oder nicht.... Gesetzliche Gewährleistung 24 Monate, aber ab dem 7. Monat bzw 13. Monat muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits vorlag.
"Seit 1. Januar 2022 kommt es 12 Monate nach der Warenlieferung zur sogenannten Beweislastumkehr. Das heißt während der ersten 12 Monate nach dem Kauf gilt die Vermutung, dass der Fehler bereits von Anfang an vorhanden war und erleichtert dem Käufer so die Reklamation Dies gilt jedoch nicht für Einkäufe, die vor dem 1. Januar 2022 getätigt wurden. Hier sind es 6 Monate."
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057
Du kannst das Gerät über die Gewährleistung zur Reparatur einschicken. Ausgetauscht wird diese nicht.
Hallo @John Doe 79 ,
Willkommen in der Community.
Von @Bollermann hast du hier ja bereits die richtige Antwort erhalten.
Schicke die Watch gerne zur Reparatur ein, ein Austausch ist nicht möglich.
Liebe Grüße Maria