Hallo zusammen,
ich habe eine Apple Watch Ultra mit LTE (1. Generation) und möchte gerne eine eSIM für meine Watch erhalten.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei O2 und nutze die Nummer auch auf meinem iPhone.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich versuche, die eSIM über die Watch-App zu bestellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Was mache ich genau, bevor dieser Fehler erscheint?
Ich folge allen Schritten, die auf der Website(http://o2.de/video/esim-applewatch) beschrieben sind:
- Ich öffne die Watch-App auf dem iPhone
- Gehe zu „Mobiles Netz“
- Tippe auf „Mobilfunk konfigurieren“
- Warte 5–15 Sekunden
- Die O2-Login-Seite erscheint
- Ich gebe meine Telefonnummer und Login-Daten ein (die ich auch auf dem iPhone nutze)
- Danach erscheint die Fehlermeldung
Mit derselben Nummer kann ich mich problemlos in der O2-App und auf der Website einloggen.
Ich kann über die Website auch eine neue eSIM für andere Geräte bestellen – aber für die Apple Watch geht das ja nur über die Watch-App. Und genau dort funktioniert es nicht.
Seit über vier Monaten versuche ich vergeblich, die eSIM für meine Watch zu bekommen.
Ich war bereits mehrmals (3–5 Mal) in zwei O2-Shops, habe 2–3 Mal bei der Hotline angerufen. Zweimal wurde mir gesagt, dass ein Ticket für den High-Level-Support erstellt wurde – aber ich habe nie wieder etwas gehört.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?
Ich hoffe, dass ich hier in der Community eine Lösung für mein Problem finde.