Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community, 

ich wünsche mir einen Euro, für jeden Frage in den letzten Tagen zur Apple Vision Pro.

Kaufst Du sie, wie findest du sie, welche Spezifikation wird es geben, hast du schon eine in der Hand gehabt, was hältst du vom Preis und 1000 weitere mehr.

Kurz und knapp, der alte Apple Nerd 🤓 hat eine Entscheidung getroffen, ich kaufe sie NICHT !!!

Der Betrag, den die Apple Vision Pro kostet wäre für mich nicht relevant, das war nicht das Kriterium. Für mich ist die Apple Vision Pro eines, der letzte Schritt der Menschheit vor dem vollkommenen Verlust zum Realitätsbezug.

Wir alle verbringen Stunde um Stunde vor dem PC, Tablet, Handy usw., Mails bearbeiten, Chats, Videotelefonie, Facebook, Instagram, Messenger, TikTok usw. usw….

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich vor der Realität komplett die Augen 👀 verschließe, indem ich mir eine Skibrille umbinde, die mich in virtuelle Welten entführt, und das in der Woche über Stunden, dann ist für mich das Glas übergelaufen.

Einfach mal drüber nachdenken… Am Rande, nur um sie zu haben und jeder schaut neidisch, lass mal, soll kaufen wer will, ich bleibe dabei ä, ich NICHT.

Die Diskussion ist eröffnet 🚀🚀🚀

In diesem Sinne, ein schönes und erholsames Wochenende.

 

Liebe Grüße 

Jochen

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Handys/Gadgets - 13.06.2023 - 09:55

Der Preis hats in sich, knapp 3,5k Dollar, hat aber durchaus seine Berechtigung, denke ich. Die Features, selbst die kleinen, verdammt durchdachten Details, sind großartig, soweit es bisher zu beurteilen ist. Die Masse an Feinheiten, die dieses Erlebnis abrunden, wenn man nach dem geht, was erste Tester beschreiben, ist schon überwältigend gut.

Kaufen würde ich den Spaß nicht. Nicht nur, weil ich keinen Geldscheißer zuhause habe, sondern auch, weil ich aus der “Ich muss alles alles sofort haben-Phase” raus bin. VR (Oculus) und Co. haben gezeigt, wie sinnvoll es ist, zumindest auf ein Nachfolgemodell zu warten. Denn was jetzt schon gut ist, wird nur noch besser.


@Triskilia ich sehe es vor allem so, dass man sich halt von der Umwelt und dem Menschen um sich rum damit komplett abschottet und entfremdet.

Ist ja schon lustig, wenn 2 nebeneinander sitzen mit dem Handy auf der Couch 🛋️️ und sich Reels schicken 😅😂🤣 

Die Brille 🥽 ist mir dann in dem Bezug komplett aus der Realität raus zu sein stundenlang einfach too much


@Jochen Stierle  Ja, die Argumentation verstehe ich. Also ich verstehe, dass man das so sehen kann. Aber ich denke, dass wir uns genau damit abfinden müssen, früher oder später. Es wird immer “Verweigerer” geben, aber der Fortschritt geht schneller und schneller. Und wir werden genau dahin kommen. Irgendwann. Dass das Virtuelle und die Realität verschmelzen, bis zu einem Punkt, an dem wir beides gleichzeitig haben und auch nutzen, und zwar auf einer täglichen Basis, die für die meisten Menschen normal werden wird. Ich persönlich finds sehr aufregend.


Hellow zusammen 👋.

Viele gute Punkte, die ihr da angesprochen habt. Ich stimme euch eigentlich in allem überein. Für mich als Privatanwender ist das alles auch erst mal noch nicht interessant. 

Mein bester Kumpel hingegen, als Fliesen und generell Interiordesigner freut sich darauf wie ein Kind in der Schokoladenfabrik, da die Möglichkeiten z.B. beim Kunden Zuhause in Echtzeit Entwürfe in den eigenen Wänden zu präsentieren schier endlos sind. Der sagte schon, das könnte deren Branche revolutionieren.

Ich persönlich fand die Idee ganz spannend, darüber Filme zu schauen, allerdings geht dann auch viel verloren, denn wenn ich z.B. ich mit meinen Kumpels beim Männnerabend eine Comedy schaue, oder mit meiner kleinen Nichte ein Disneyfilm, ist das Erlebnis mit so ner Brille auf dem Kopf sicher nicht mehr das selbe wie ohne, da man da die Emotionen der mitschauenden live und in Echtzeit mitbekommt und daran teilhaben kann und die Brille das -vermute ich- eher erschweren wird.

Ich bin da also auch skeptisch und hoffe auch, das wir damit nicht noch weiter in die “Kommunktioations”Isolation abdriften, wie es in der Vergangenheit immer häufiger passiert ist   

VG Matze 

P.S Kurzes Offtopic: Ich habe eine(n) Kolleg:in, der/die kein Smartphone besitzt, was ich crazy, aber auch mega cool finde. Aussage war “Wenn ich mal was googeln muss kann ich das auch zu Hause am Rechner machen und für die Erreichbarkeit reicht ein normales Handy” Das hat mich erst verwundert, dann aber sehr beeindruckt zurückgelassen 😄


@o2_Matze  natürlich reizt mich das Teil, aber am Ende bin ich wirklich der Ansicht, dass wir die Augen vor der Realität komplett anfangen zu verschließen, wenn wir sowas anfangen, ich werde es nicht tun. Testen super gerne, aber kaufen und damit zwangsläufig ständig nutzen, weil es ist ja da, NEIN.


@Jochen Stierle Ich verschließe gerne mal die Augen vor der Realität. Beim Blick aufs Girokonto, beim Betrachten der Geheimratsecken oder beim schweifen des Blickes durch die Küche nach dem ich gekocht habe. Das sind alles Momente, in denen ich immer gerne beide Augen vor der Realität verschließe 😁 Aber generell kann ich deine Argumente schon nachvollziehen. Aber ich sag mal so, wenn Steffen und Ines das gute Teil dann im Safe haben schaue ich auch mal bei den beiden vorbei 😁

VG Matze  


Ich kaufe sie nicht weil mir der Preis zu hoch ist, für ein Produkt welches von der Marktdurchdringung ungewiss ist.

Ansonsten scheint der Preis angemessen.


Ich denke es wird ein Nischenprodukt bleiben, mag mir gar nicht vorstellen, wenn jeder so ein Ding hätte. In der Kneipe sitzt schon jeder rum und tippt am Handy rum statt mit den anderen zu reden, stell dir vor, die Hälfte hat noch das Ding auf 🤣😂😅


Deine Antwort