Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

APN Einstellungen für AVM Fritz Box 6850 LTE mit öff. IPv4


War das hilfreich für dich?
18% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Februar 2024

Vielen Dank. Ja, leider weiterhin dasselbe Bild…

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Februar 2024

@o2_Sven 

Ich habe wie geschrieben immer noch keine öffentliche IP. Der Livechat hat mich an AVM verwiesen. AVM aber versichert, die Einstellungen seien richtig und die IP werde durch den Anbieter vergeben. Was tun?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 8. Februar 2024

Moin @Maxi21 😊

Ohje… Ärgerlich, dass es bei dir mit der IPv4-Adresse und dem Router immer noch nicht funktioniert.

Ich habe gesehen, dass heute ein Ticket für dich dazu erstellt wurde.

Das müssen jetzt wirklich die Techniker prüfen, ich hoffe, dass du dazu bald eine Rückmeldung bekommst. Danke für deine Geduld.

LG Kathi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. Februar 2024

@o2_Kathi 

Es stimmt, es ist ärgerlich. Das Ticket ist erstellt, aber die IP ist immer noch nicht öffentlich erreichbar. Und zwar sowohl auf dem Router als auch auf meinem Android-Smartphone (für dessen SIM so angeblich auch aktiviert sein soll).

Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn die Einrichtung noch klappen und sich jemand, der sich gut auskennt, des Problems annehmen würde. Denn ich habe den ganzen Vertrag nur für dieses Szenario abgeschlossen, und auch die ganze Hardware (Fritzbox, Smarthome-Geräte) für diesen Einsatz gekauft.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 13. Februar 2024

Guten Morgen @Maxi21 🙂

Wie dir bereits per SMS bestätigt wurde, deine Problembeschreibung liegt bei der Technik zur Prüfung. Aktuell gibt es dazu leider noch keine Rückmeldung. Wir können hierzu nur um weitere Geduld bitten.

Ich verstehe, es ist ärgerlich, weil du es die ganze Zeit nicht nutzen kannst.

Liebe Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Februar 2024

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber: Das Problem ist gelöst, und es lag einzig und allein an meinem Fehler. Ich hatte es tatsächlich geschafft, eine falsche SIM einzulegen, deren Vertrag versehentlich auch noch aktiv war (deshalb Internetverbindung), für die keine PIN notwendig war (deshalb Verwechslung nicht bemerkt) und die im o2-Netz unterwegs war (deshalb wurde immer o2 als Provider angezeigt).

Nachdem ich den Fehler mit dem Live-Chat durch Überprüfung der SIM-Nummer bemerkt und die richtige SIM gefunden hatte, funktionierte alles sofort, auch mit öffentlicher IPv4-Adresse.

An dieser Stelle also eine große Entschuldigung und ein riesiges Dankeschön an den tollen o2-Service, der mit mir geduldig zwei Wochen lang alle möglichen Lösungsansätze besprochen, x-mal die Adresse neu aktiviert und nie die Hoffnung verloren hat! 👍👍👍

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hey @Maxi21 😊

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Freut mich sehr, dass du es zwischenzeitlich lösen konntest 🎉 

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, das kann jedem passieren und dafür ist unsere Community hier ja auch da. Aber sehr ärgerlich, wenn man es dann erst nach einiger Zeit bemerkt mit der falschen SIM Karte, verstehe ich 😃

Melde dich gern jederzeit wieder in unserer Community wenn du Unterstützung benötigst 💙

Lieben Gruß

Kathi

 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ich möchte aus der Ferne auf eine FritzBox 6850 LTE zugreifen und habe einen “Mobile L Boost”-Tarif mit Daten-SIM.

Bitte schalten Sie mir eine weitere Datenmultisimkarte   (89…….5767823  ) auf eine öffentliche IPv4 frei.

Ich beantrage  eine öffentliche IPv4 Adresse und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 einverstanden . …. meine Telefonnummer ….037

Falls notwendig in den richtigen Rubrik verschieben


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hallo @creatix, ich habe dir soeben im folgenden Beitrag geantwortet:

LG Steffen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Juni 2024

Hallo,

ich habe leider seit 10 Tagen das Problem, dass ich keinen externen Zugriff mehr auf mein Netzwerk habe, da ich keine öffentliche IP Adresse mehr besitze. Ich habe bereits 2x bei der Hotline angerufen, mir wurde dort versichert, dass die IPv4 aktiviert ist. Es wurde auch einmal deaktiviert und neu aktiviert. 

Ich habe eine Fritzbox 6850 LTE. 

Folgende Einstellungen habe ich hinterlegt.

kann mir jemand helfen? Mehrfach Neustart durchgeführt. Netpublic auch mal NETPUBLIC oder Netpublic geschrieben, alles ohne Erfolg. Danke vorab


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Juni 2024

Hallo habe mich mal schnell auf meiner Fritzbox mit öffentlicher IP eingeloggt. O2 feste IP hatte ich bei Internetanbieter  andere selbst als Namen gewählt  Hoffe es geht jetzt bei Dir vg

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hi @Mark US 

Long time no see, daher Willkommen zurück in unserer Community 😊

Konnte dir der tolle Screenshot von @creatix (vielen Dank) weiterhelfen?

Klappt mittlerweile wieder alles, oder bestehen die Einschränkungen nach wie vor?

Vielleicht magst du ja mal berichten.

Beste Grüße Matze.     


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hi Matze,

ich habe die Einstellungen gerade eben von @creatix übernommen und den Router neu gestartet. Es hat funktioniert! Ich habe wieder eine öffentliche IPv4 Adresse. Ich verstehe zwar nicht warum es jetzt geht, da ich beim Anbieter zuvor “netpublic” verwendet habe und es einwandfrei funktioniert hatte. Mit dem Anbieter “02 feste ip” geht es jetzt zumindest 1a. Vielen Dank, Grüße Mark


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 30. Juni 2024

@Mark US Das ist ja mega, vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, das jetzt wieder alles funktioniert 💥

VG Matze 

P.S

Und natürlich noch mal vielen Dank auch an @creatix für den super Hinweis und den Screenshot 💙 


Deine Antwort