Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

APLLE TV Lan-Anschluss deaktiviert HomeSpot o2

  • December 9, 2023
  • 3 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo Community, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ich meinen APPLE TV der aktuellen Generation mit dem HomeSpot o2 LTE verbinde, funktioniert nichts mehr. Man kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden, auch der APPLE Tv hat keine Verbindung zum Internet. Wenn ich das LAN Kabel entferne, funktioniert alles einwandfrei über WLAN. Gibt es dafür eine Erklärung/Lösung?

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr

3 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • December 9, 2023

Hallo @xctz 

Anderes Kabel ausprobieren. Kabeltyp?  CAT 5 oder 6 oder ???

Nicht alle LAN-Kabel sind echte LAN-Kabel. Da wurden schon fälschlich ISDN-Kabel probiert. Oder ein Defekt liegt vor.

Vg Andi40


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2023

Ich nutze das Kabel, dass dem HomeSpot beiliegt. Es ist ein Cat5 Kabel. Es funktionierte ein paar Tage lang. Nach Circa 3 Tagen kam das Problem auf. Werde es mal mit einem anderen probieren. Danke für die Hilfe schon mal.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 12, 2023

Hi @xctz,

ein anderes Kabel zu nutzen, wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Ich hätte sonst gerade keinen Ansatz, inwieweit es in dem Moment sonst zu einem kompletten Absturz kommen sollte. Andere Kombinationen zwischen Geräten und Router laufen aber über den LAN Anschluss?

VG
Dennis