Hallo @allesbanane,
herzlich willkommen.
Wir finden bezüglich der Box auch bestimmt für dich eine Lösung :)
Du erhältst von mir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
Haben alle schon Ihre Box? Meine ist noch nicht angekommen, wird man dann irgendwie benachrichtigt wenn sie versandt wird ?
Die Box wird erst nach Ablauf Deiner Widerrufsfrist losgeschickt....
Haben alle schon Ihre Box? Meine ist noch nicht angekommen, wird man dann irgendwie benachrichtigt wenn sie versandt wird ?
Ich habe meine auch noch nicht. Bei mir steht voraussichtlich 16.06 verschickt wird. Ich lasse mich überraschen, da ja alle anderen kurzfristig ihre Boxen manuell nachgeschickt bekommen haben.
Hallo zusammen!
Ich habe mein S21 auch im Aktionszeitraum bestellt. Wollte nun meine JBL xTreme 3 anfordern, finde aber die Seite überhaupt nicht mehr, wo das geht.
Kann mir vllt jemand den Link dafür schicken oder mir sonst irgendwie weiterhelfen? Weil anscheind gab es ja einige Probleme mit der Lieferung der Box
Gruß Cedi
Hallo zusammen!
Ich habe mein S21 auch im Aktionszeitraum bestellt. Wollte nun meine JBL xTreme 3 anfordern, finde aber die Seite überhaupt nicht mehr, wo das geht.
Kann mir vllt jemand den Link dafür schicken oder mir sonst irgendwie weiterhelfen? Weil anscheind gab es ja einige Probleme mit der Lieferung der Box
Gruß Cedi
Hallo @Cedi Hoffmann,
https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra
VG
Hi, ich sollte mich unter diesem Thread melden:
Ich hatte am 23.05.2021 ein Angebot über die O2 Online Seite wahrgenommen. Am 01.06.21 kam das bestellte Galaxy S21 mit SIM Karte/n. Daraufhin wollte ich, wie im Angebot beschrieben, den JBL Bluetooth Lautsprecher Xtreme 3 über das Hardware Extra Portal anfordern. Laut der O2 Internetseite sollte man bis zum 13.06.2021 diesen mit der Auftragsnummer und die Postleitzahl des Lieferscheins machen. Dieses war leider nicht möglich. Es hieß, dass zu dieser Auftragsnummer kein Hardware Extra existiert. Daraufhin hatte ich mit dem O2 Service telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Er wollte ein Ticket zu diesem Problem aufmachen und ich würde dahingehend eine Information erhalten. Dieses ist nun bereits über 2 Woche her und mich würde der Sachstand interessieren. Wann bekomme ich den Lautsprecher, wie im Angebot beschrieben.
Edit: Weitere Nachragen am 08.06 und 16.06. blieben ergebnislos. Man wird immer wieder vertröstet.
Hallo zusammen!
Ich habe mein S21 auch im Aktionszeitraum bestellt. Wollte nun meine JBL xTreme 3 anfordern, finde aber die Seite überhaupt nicht mehr, wo das geht.
Kann mir vllt jemand den Link dafür schicken oder mir sonst irgendwie weiterhelfen? Weil anscheind gab es ja einige Probleme mit der Lieferung der Box
Gruß Cedi
Hallo @Cedi Hoffmann,
https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra
VG
Hallo @Castiel,
danke, hatte die Seite schon gefunden gehabt. Leider steht dort seit gestern auch die ganze Zeit „Zurzeit keine Hardware verfügbar“.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg
Hi @Cedi Hoffmann ,
das können wir mal prüfen lassen.
Ich habe die notwendigen Daten dafür gerade weitergegeben.
@AndyK2111 Deine Auftragsbestätigung kam erst am 28.05.21, dies hatte sich durch die Prüfung verzögert. Deshalb ist eine Beauftragung der Box bei deiner Bestellung leider nicht möglich
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
Meine Bestellung datiert vom 23.05.21 und wurde zum Zeitpunkt der Aktion getätigt. Das eine Auftragsbestätigung Ihrerseits erst zum 28.05 erfolgte kann wohl nicht mein Problem sein. Die Eingangsbestätigung erfolgte am 23.05.21.
"Lieber o2 Kunde,
wir bestätigen Ihren Auftrag vom 23.05.2021"
Eine Verzögerung seitens O2 kann wohl nicht zu meinen Ungunsten ausgelegt werden.
Dieses kann man als unlauteren Wettbewerb auslegen.
Ich hoffe das Sie den Vorgang erneut prüfen und ich in den kommenden Tagen mit der Box rechnen kann.
Mit besten Grüßen
Hi @AndyK2111 ,
ich halte da gerne Rücksprache und lasse diesen Punkt klären, nur für den Fall das ich es vollkommen falsch einschätze.
Damit du meinen Denkweg nachvollziehen kannst:
Die Eingagsbestätigung ist meiner Meinung nach in diesem Fall nicht anzuwenden.
Es zählt, laut Teilnahmebedingung, das Datum der Annahme der Bestellung.
In diesem Fall wäre die Annahme abhängig von der Auftragsbestätigung, nicht der Eingangsbestätigung. Die Prüfung spielt da mit rein. Bei einem bestätigten Vertrag würde diese nicht mehr durchgeführt werden müssen, denn die Prüfung erfolgt immer vor der Annahme der Bestellung und damit vor der Auftragsbestätigung.
Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine definitve Antwort habe, ca. ab Dienstag also.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
vielen Dank für Ihr Engagement. Es sind meiner Ansicht nach viele Eventualitäten, die als Endkunde bei der Bestellung nicht ersichtlich sind. Warum wird zur Erstellung einer Auftragsbestätigung 5 Tage benötigt? Ein Zeitpuffer sollte seitens O2 berücksichtigt werden. Es wäre schön, wenn hier im Sinne des Endkunden entsprechend entschieden wird. Wäre schade, wenn Sie den Vorgang zu meinen Ungunsten auslegen.
Mit besten Grüßen und schönes Wochenende
Hallo @AndyK2111 ,
ich habe eien Antwort bekommen:
Die Auftragsbestätigung vom 28.05.21 definiert den Stichtag, welcher leider einen Tag außerhalb des Aktionszeitraumes liegt. Eine Nachsendung der JBL-Box ist deshalb leider nicht möglich.
Verzögert hat es sich unter anderem auch durch den Versand der Bankverbindung, aber ich verstehe natürlich deinen Punkt und hoffe, dass dies bei den nächsten Aktion entsprechend aufgenommen wird.
Tut mir leid, dass ich dir keine positive Rückmeldung dazu geben kann!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
Danke für die Antwort. Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen und werde mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen. Meine Willenserklärung beinhaltet die JBL Xtreme III und das hier wegen 1 Tag zu meinen Ungunsten entschieden wird finde ich in keinster Weise kundenfreundlich. Der Montag, nach meinem Auftrag, war ein Feiertag. Das so etwas nicht berücksichtigt wird und Sie 5 Tage für eine Auftragsbestätigung benötigen ist für so ein Unternehmen enttäuschend. Falls es hier nicht zu einer anderen Entscheidung kommt, werde ich meinem Vertrag definitiv nicht bei Ihnen Verlängern.
Beste Grüße
Hallo Kurt,
noch eine kleine Anmerkung.
Mit meiner Willenserklärung (Angebotsannahme) vom 23.05.21 bin ich davon Ausgegangen, dass ich das Angebot wie beschrieben erhalte. Wie lange das Angebot gültig ist, war nicht ersichtlich. Wenn Ihr Unternehmen nunmehr 5 Tage für eine Auftragsbestätigung benötigt und das Angebot aus diesem Grund, wegen einem Tag, nicht mehr verfügbar ist, hätte man in der Auftragsbestätigung daraufhin weisen können. Zu dem Zeitpunkt wäre ein Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz möglich gewesen.
Hi @AndyK2111 ,
ich verstehe den angesprochenen Punkt, gerade bezüglich der Nachvollziehbarkeit.
Die Teilnahmebedingungen sind jedoch genau für diesen Zweck online abrufbar. Die Auftragsbestätigung beinhaltet solche Infos nicht, da dies eine sehr “starre” Benachrichtung ist, rein auf den Auftrag und den Status bezogen, ohne Bezug zu Aktionen wie dieser. Bezüglich der Dauer habe ich ja im vorherigen Post bereits etwas geschrieben; die 5 Tage beinhalten auch Interaktion, dies war keine durchgehende Leerzeit.
Mit dem 28.05.21 als Stichtag, auch auf der Rechnung, können wir den Nachversand der Box leider nicht beantragen.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
Werde, wie bereits erwähnt, mich an den Verbraucherschutz wenden und in den kommenden Tagen meinen Vertrag mit O2 Fristgerecht zum Mai 23 kündigen. Die Entscheidung zu O2 zu wechseln war wohl ein Fehler und ich kann/werde Sie definitiv nicht weiterempfehlen.
Zusatz: So langsam habe ich die Vermutung, dass es sich hier um ein Lockvogel Angebot handeln könnte. Schade das ich den positiven Eindruck meines Freundeskreis nicht bestätigen kann.
Ich habe am 17. Mai ein Samsung Galaxy S21 mit einem kostenlosen jbl xtreme 3 Lautsprecher bestellt, aber bis jetzt noch nie bekommen. Ich anrufe Sie O2, O2 sagen anrufen Samsung, und Samsung sagt, problem es sei von O2. Was sollte ich tun?
Hallo @o2_Kurt
Ich habe in einem anderen Thread (ähnliches Angebot mit Xtreme3) wo eine Registrierung bis zum 31.05 erfolgen musste, keinen Hinweis zum Thema "Auftragsbestätigung" von O2 gesehen. Bei dem Angebot welches ich am 23.05 angenommen habe, war eine Registrierung bis zum 13.06.21 möglich. Kann es ggf. sein, dass wir hier von 2 verschiedenen Angebote sprechen?
Hi @agatawalasek ,
de Box hätte bis zum 31.05.21 bestellt werden müssen
Wenn dies nicht bis zum Stichtag gemacht wurde, ist leider kein Versand mehr möglich.
ich zitiere mal kurz die Lösung von @Bollermann :
@AndyK2111 Nein, ich weiß sehr genau um welches Angebot es sich in deinem Fall handelt.
Dieser Thread wurde für die erste Aktion erstellt.
Teilnahmebedingungen: 202105_TNB_HWExtra_S21_S21U_JBL Xtreme3_Online_TS_Shop_ID_10.PDF (telefonica.de)
Deine Bestellung fällt unter die 2. Aktion:
202105_TNB_S21_JBL Xtreme3_Online_TS_Shop_ID_neu_12.pdf (telefonica.de)
Die Auftragsbestätigung ist in allen Fällen relevant. Nachlieferungen für Teilnehmer der Aktion 1 haben wir den Fällen durchgeführt, bei welchem bestimmte Artikelnummern fälschlicherweise nicht für das Portal freigeschaltet wurden und damit keine Bestellung möglich war.
Viele Grüße,
Kurt
OK habe es. Ich habe es nicht gemacht, weil ich es nicht gelesen habe. Ich dachte, ich müsste nur das Telefon bestellen und sonst nichts. Ich habe o2 geschrieben und angerufen, ich habe keine Antwort bekommen, um mich irgendwo einzuloggen ... Meine Bestellung ohne Lautsprecher kam am 29. Mai ...
@o2_Kurt
Ein Aktionszeitraum vom 21.05 - 27.05 (über Pfingsten) und dann ist O2 nicht in der Lage eine am 23.05 (Pfingstsonntag) getätigte Bestellung so zu bearbeiten, dass der Kunde alle im Angebot aufgeführten Artikel erhält? Da O2 hierfür 5 Tage benötigt. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Haben Sie eine gesonderte Beschwerdestelle oder muss ich mich tatsächlich an den Verbraucherschutz wenden?
Ich habe meine Bestellung am 17. Mai aufgegeben .. Ich verstehe nicht warum Verbraucherschutz? leider habe ich es nicht gesehen und was ich nicht tun würde, es wird meine schuld sein ...
Hi @AndyK2111,
unsere Beschwerdestelle kannst du schriftlich erreichen, sende dafür bitte einen Brief an unsere Postadresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Es wurde zwar bereits eine Beschwerde aufgenommen, leider haben sich die Kollegen aber auf die falsche Aktion bezogen (ein Brief hat dich vielleicht dazu auch schon schriftlich erreicht).
Viele Grüße,
Kurt