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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe das Problem das die JBL Box über den Link ( https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra ) nicht bestellbar ist. Ich habe bei der Vertragsverlängerung explizit danach gefragt ob der Artikel für mich verfügbar sein wird und mich dementsprechend für das Angebot entschieden, obwohl ich dafür ein teureres Handy auswählen musste.

Eben habe ich deshalb die Hotline angerufen. Eine Mitarbeiterin wollte das klären und bat mich kurz zu warten. Nach fünf Minuten wurde das Gespräch einfach abgebrochen.

Ich bitte um Prüfung des Sachverhalts. Die Aktion wird auch jetzt in diesem Moment in der App und auf ihrer Internetseite nach wie vor angeboten.

Bitte nehmen sie mit mir Kontakt auf um den Sachverhalt zu klären, wie ich diesen Artikel abrufen kann.

Danke 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag

Es ist in meinen Augen verarsche....Bei den S21+ Geräten stand ,dass es dazu die Box gibt. Es wurde auch nirgends offengelegt warum das eine 21+ ,39€ und ein anderes 46€ kostet.

Und jetzt zu sagen, tja... da haben sie sich für das falsche handy entschieden, ist eine bodenlose Frechheit !

Irreführende Werbung,  Kundenfishing oder ganz einfach Betrug! 


Hallo.

Ja bei mir besteht auch diese Problematik.

Ich hatte mein Galaxy S21+ am 10.05. bestellt.

Nach mehrmaligen nachbohren an der Hotline konnte der Mitarbeiter mir auch nicht helfen.

Daraufhin habe ich mal eine Email an den O2 Onlineshop gesendet.

das war die Antwort der Mitarbeiter:

vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass Sie das SAMSUNG S21+ 5G 256GB, SCHWARZ (HW-A) zu einem günstigeren Angebotspreis erhalten haben. Daher sind Sie für das Aktionsangebot mit den BL Extreme 3 Lautsprecher nicht berechtigt.Eine Nachlieferung ist daher nicht möglich. Aus Kulanz bieten wir Ihnen die Rücknahme des Gerätes an.Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Dann vestehe ich aber nicht, das das auf der Angebotsseite nicht erkärt wird. Wenn man es genau sieht handelt es sich ja um einen rechtlich abgeschlossen Kaufvertrag. Normalerweise müsste man dann ja auch auf die abgeschlossenen Konditionen pochen.

Aber wie ist das möglich, dass du es mit in dem Paket bestellt hast, und dann heißt, dass dein paketpreis günstiger wsr und du somit nicht berechtigt bist? Da stimmt doch auch etwas nicht. Kannst du uns hier mal die mail adresse vom o2 Online-Shop schreiben? Ich finde keine und würde es auch gern versuchen.

 

Na kein Thema.

ich hatte die mail an : onlineshop-service@cc.o2online.de gesendet.

Aber die nehmen sich davon auch nichts an, die Beschwerde wurde angeblich weitergeleitet.

Deswegen werde ich auch jetzt das S21 + auch in die Retoure schicken. Die JBL Box war auch ein grund, weswegen ich es bestellt hatte.


So Herr Schubert und nun kein plarz mehr für Dumme Sprüche ohne meine Kommentar genau zu lesen. Und nu habe ich es ganz ausführlich noch einmal geäußert wo das Problem liegt. 

Von Dir lasse ich mir das Wort nicht verbieten, nur weil dir nicht beigepflichtet wird. Schon gar nicht wenn immer wieder etwas geschrieben wird was jeder Grundlage entbehrt. Verstanden?


Hallo zusammen,  :wave::blush:

da kann ich euch auf jeden Fall verstehen und mich nur bedanken, dass ihr euch hier direkt gemeldet habt. Ich habe daher soeben für euch eine Anfrage bezüglich der Bonusgeräte gestartet.

Sobald ich eine Info erhalte, ob diese wirklich nicht mehr verfügbar sind, oder ob es an etwas anderem liegt, gebe ich hier direkt Bescheid.

 

LG Steffen

 

 

Frage an Steffen: Gibt's was neues????


Hallo zusammen,

Ich reihe mich dann wohl auch mit in die Reihe der verarschten ein. 

Das s21+ bestellt aufgrund der jbl Box. Gibt ja derzeit sämtliche Angebote von tablet über Uhr und eben der jbl Box. Diese war für mich interessant und deswegen habe ich bei o2 bestellt. Btw. habe ich auch DSL und Handy über o2 laufen und nun ein Handy dort gekauft.

Bislang war ich zufrieden. Nun bin ich aber leicht verärgert weil dann hätte ich auch andere Angebote wahrnehmen und das zeug verkaufen können oder was auch immer.


Ich habe am 17.5 bestellt das S21 Ultra+Tablet , auch wegen der Jbl Box. Nun hatte ich Angst wegen der Lieferzeit und habe mich bei Facebook O2 im Chat erkundigt wie ich an die Box komme wenn der Versand drei Wochen dauert. Dort wurde mir gesagt man könne sich bis zum 8.6 registrieren. Auf meine Frage das das Handy ja als sofort lieferbar angezeigt wird, ob ich da mit baldigen Versand rechnen kann schrieb der Mitarbeiter wortwörtlich "davon gehen wir aus, ja.".

Das wäre ja dann glatt falsch alles, warte jetzt einfach ab und würde mich freuen wenn jemand von o2 mal bescheid geben könnte. Das wäre schon dreist damit zu werben wenn die Box gar nicht mehr vorhanden ist. 

 


Jetzt ist es ja angeblich nicht der fehlende Vorrat der Grund,sondern der Rabatt den man für den Kauf eines Handys bekommen hat. Jedenfalls hat man sich bei mir diesen Grund einfallen lassen. Kreativität steht bei O2 ganz oben. Seriösität leider nicht. Das waren mit Sicherheit meine letzten Verträge bei diesem Verein.


Ich warte noch auf meine Rechnung und probiere dann wenigstens an das Google Nest zu kommen. Aber ich denke da wird mich die nächste Verar..... erwarten.


Ich habe jetzt o2 nochmal eine Mail gesandt und den Screenshot angehangen das mir ihr Kollege gesagt hat das ich mich noch bis zum 8.6 regestrieren könne und das Handy bald versandt wird. Hab um Info gebeten ob die Box überhaupt noch verfügbar ist. Tut sich da nichts kann ich ja noch wiederrufen, bin ja völlig falsch informiert worden. Ich hab das S21 5g Ultra mit Tablet das ist eindeutig bei der Bestellung als berechtigtes Gerät für die Aktion beworben worden. 


Hi zusammen!

 

Danke für eure vielen Beiträge dazu.

Wir werden eine Anfrage an die Fachabteilung starten, in welcher wir die hier genannten Punkte nochmal klären lassen.

Darunter fallen:

  • Artikel nicht für Teilnahme berechtigt (Vergünstigt)
  • Teilnahmebedingungen
  • Bestellung der Box bei Lieferverzögerung des Handys
  • Bestand der JBL-Boxen

Durch den Feiertag wird sich die Antwort natürlich verzögern, wir melden uns aber sobald wir eine Antwort erhalten.

Dies ist kein Versprechen oder eine Garantie für den Erhalt der JBL-Box, diesen Teil verwalten wir nicht und können entsprechend nichts entscheiden, aber wir werden natürlich versuchen eine Lösung zu bekommen.

 

Nochmal kurz zusmamengefasst, damit ich weiß ob ich alles richtig erfasst habe (wenn nicht, sagt Bescheid)

Betroffen vom falschen Artikel sind nach erster Sichtung:

@Chris! 

@Smecki 

@MrsAmanda 

@Orco001 

@Besko 

@Jürgen67 

 

Von der verzögerten Lieferung betroffen, aber mit dem richtigen Gerät:

@sanny76 

@Hoffhoff 

@Ali Can 

 

@Jascha w. Dein Account ist leider nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen konnte ich da nichts prüfen.

 

Kurz aufgreifen will ich noch die Tonalität hier:

Warum die Modelle nicht auf der Liste sind und wie oder wie es eben nicht kommuniziert wurde, werden wir aufklären.

Für diese Umstände und die Kommunikation können wir uns nur entschuldigen und euch versichern, dass dies keine “Masche” ist.

 

Wir können euren Ärger darüber verstehen, gerade wenn man einfach bucht und dannn soll es falsch sein.

“Verarsche, Betrug, Fishing” etc. werden wir hier aber auf Dauer nicht dulden.

 

Anhaltendes Anbieterbashing und andere Verstöße aber werden wir gemäß unsere Netiquette behandeln.
 

Viele Grüße,

Kurt


Hi zusammen!

 

Danke für eure vielen Beiträge dazu.

Wir werden eine Anfrage an die Fachabteilung starten, in welcher wir die hier genannten Punkte nochmal klären lassen.

Darunter fallen:

  • Artikel nicht für Teilnahme berechtigt (Vergünstigt)
  • Teilnahmebedingungen
  • Bestellung der Box bei Lieferverzögerung des Handys
  • Bestand der JBL-Boxen

Durch den Feiertag wird sich die Antwort natürlich verzögern, wir melden uns aber sobald wir eine Antwort erhalten.

Dies ist kein Versprechen oder eine Garantie für den Erhalt der JBL-Box, diesen Teil verwalten wir nicht und können entsprechend nichts entscheiden, aber wir werden natürlich versuchen eine Lösung zu bekommen.

 

Nochmal kurz zusmamengefasst, damit ich weiß ob ich alles richtig erfasst habe (wenn nicht, sagt Bescheid)

Betroffen vom falschen Artikel sind nach erster Sichtung:

@Chris!

@Smecki

@MrsAmanda

@Orco001

@Besko

@Jürgen67

 

Von der verzögerten Lieferung betroffen, aber mit dem richtigen Gerät:

@sanny76

@Hoffhoff

@Ali Can

 

@Jascha w.Dein Account ist leider nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen konnte ich da nichts prüfen.

 

Kurz aufgreifen will ich noch die Tonalität hier:

Warum die Modelle nicht auf der Liste sind und wie oder wie es eben nicht kommuniziert wurde, werden wir aufklären.

Für diese Umstände und die Kommunikation können wir uns nur entschuldigen und euch versichern, dass dies keine “Masche” ist.

 

Wir können euren Ärger darüber verstehen, gerade wenn man einfach bucht und dannn soll es falsch sein.

“Verarsche, Betrug, Fishing” etc. werden wir hier aber auf Dauer nicht dulden.

 

Anhaltendes Anbieterbashing und andere Verstöße aber werden wir gemäß unsere Netiquette behandeln.
 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

Erstmal danke das hier geprüft wird.

Was kann ich denn in meinen Fall tun?

Ich hab das Handy als o2 Kunde bestellt. Das finde ich irgendwie komisch


Hallo Kurt, 

Erstmal danke das hier geprüft wird.

Was kann ich denn in meinen Fall tun?

Ich hab das Handy als o2 Kunde bestellt. Das finde ich irgendwie komisch

Hi!

 

Da dein Account nicht verknüpft scheint, kann ich zwar nicht schauen, aber du kannst es natürlich:

Welcher Artikel wird dir in den Mails angezeigt?

Wenn es SAMSUNG S21+ 5G 256GB, SCHWARZ (HW-A) ist, dann gehörst du auch zu der ersten Gruppe.

 

Bis zur Antwort der Fachabteilung wird es ja noch ein wenig dauern, deswegen können wir derzeit nur abwarten :frowning2:

Sobald wir das weitere Vorgehen kennen, können wir ggf. in die persönlichen Nachrichten wechseln um Nummern auszutauschen, sollte dies nötig werden

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt, 

Erstmal danke das hier geprüft wird.

Was kann ich denn in meinen Fall tun?

Ich hab das Handy als o2 Kunde bestellt. Das finde ich irgendwie komisch

Hi!

 

Da dein Account nicht verknüpft scheint, kann ich zwar nicht schauen, aber du kannst es natürlich:

Welcher Artikel wird dir in den Mails angezeigt?

Wenn es SAMSUNG S21+ 5G 256GB, SCHWARZ (HW-A) ist, dann gehörst du auch zu der ersten Gruppe.

 

Bis zur Antwort der Fachabteilung wird es ja noch ein wenig dauern, deswegen können wir derzeit nur abwarten :frowning2:

Sobald wir das weitere Vorgehen kennen, können wir ggf. in die persönlichen Nachrichten wechseln um Nummern auszutauschen, sollte dies nötig werden

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi.

 

Ja exakt so wird mir der Artikel angezeigt.

Dann reih ich mich mal in die Gruppe ein und wir warten ab.

Schöne Pfingsten dann mal an alle.

 


Hi @Jascha w. ,

 

danke fürs Nachschauen und die Info!

Dir auch schöne Pfingsten, vielen Dank :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Danke für die Info @o2_Kurt 

 

Da hoffen wir aif ein gutes Ende und das trotz alledem Jeder die JBL Box bekommt. Das wäre ein schönes Pfingstgeschenk.

Das traurige an der Geschichte ist/war das geschrieben wurde das JEDER sich es ANFORDERN soll und es von dem O2 Hardware Portal ist. Nirgendwo stand was geschrieben NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT. Das Ärgert hier deswegen Jeden. 

 

Schöne Pfingsten 


Hi zusammen!

 

Danke für eure vielen Beiträge dazu.

Wir werden eine Anfrage an die Fachabteilung starten, in welcher wir die hier genannten Punkte nochmal klären lassen.

Darunter fallen:

  • Artikel nicht für Teilnahme berechtigt (Vergünstigt)
  • Teilnahmebedingungen
  • Bestellung der Box bei Lieferverzögerung des Handys
  • Bestand der JBL-Boxen

Durch den Feiertag wird sich die Antwort natürlich verzögern, wir melden uns aber sobald wir eine Antwort erhalten.

Dies ist kein Versprechen oder eine Garantie für den Erhalt der JBL-Box, diesen Teil verwalten wir nicht und können entsprechend nichts entscheiden, aber wir werden natürlich versuchen eine Lösung zu bekommen.

 

Nochmal kurz zusmamengefasst, damit ich weiß ob ich alles richtig erfasst habe (wenn nicht, sagt Bescheid)

Betroffen vom falschen Artikel sind nach erster Sichtung:

@Chris!

@Smecki

@MrsAmanda

@Orco001

@Besko

@Jürgen67

 

Von der verzögerten Lieferung betroffen, aber mit dem richtigen Gerät:

@sanny76

@Hoffhoff

@Ali Can

 

@Jascha w.Dein Account ist leider nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen konnte ich da nichts prüfen.

 

Kurz aufgreifen will ich noch die Tonalität hier:

Warum die Modelle nicht auf der Liste sind und wie oder wie es eben nicht kommuniziert wurde, werden wir aufklären.

Für diese Umstände und die Kommunikation können wir uns nur entschuldigen und euch versichern, dass dies keine “Masche” ist.

 

Wir können euren Ärger darüber verstehen, gerade wenn man einfach bucht und dannn soll es falsch sein.

“Verarsche, Betrug, Fishing” etc. werden wir hier aber auf Dauer nicht dulden.

 

Anhaltendes Anbieterbashing und andere Verstöße aber werden wir gemäß unsere Netiquette behandeln.
 

Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank Kurt, es ist schön das sich mal jemand uns annimmt. Immer eine andere Auskunft bekommen steigert die Unzufriedenheit.  Vielleicht kommen wir jetzt dann Dank deiner Hilfe zu einem zufriedenstellenden Abschluss.  Schöne Feiertage. 


Danke für die Info @o2_Kurt 

 

Da hoffen wir aif ein gutes Ende und das trotz alledem Jeder die JBL Box bekommt. Das wäre ein schönes Pfingstgeschenk.

Das traurige an der Geschichte ist/war das geschrieben wurde das JEDER sich es ANFORDERN soll und es von dem O2 Hardware Portal ist. Nirgendwo stand was geschrieben NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT. Das Ärgert hier deswegen Jeden. 

 

Doch in den Teilnahmebedingungen steht es. Wurde aber bereits schon einmal geschrieben. Ich drücke allen die Daumen das sie ein Gerät bekommen.


@Sandroschubert 

 

Falsch. Bei Vertragsschluss stand es nirgendo und wir haben Screenshots gemacht das es nicht erwähnt wurde. Deswegen Ärgern wir uns ja.

Auf anderen Seiten stand es vielleicht und auch beim Google Nest Hub stand es. Aber halt nicht bei der Box.

Deshalb Datum drücken 


@Sandroschubert

Falsch. Bei Vertragsschluss stand es nirgendo und wir haben Screenshots gemacht das es nicht erwähnt wurde. Deswegen Ärgern wir uns ja.

@Smecki 

Da gibt es 2 Meinungen 🙂. Und schön das du für andere sprichst. Das Problem ist hier eher das die Aktion nicht systemseitig freigeschaltet wurde und damit die geschriebenen Symthome verursacht, inklusive den ganzen Verschwörungstheorien.


Hi zusammen!

 

Danke für eure vielen Beiträge dazu.

Wir werden eine Anfrage an die Fachabteilung starten, in welcher wir die hier genannten Punkte nochmal klären lassen.

Darunter fallen:

  • Artikel nicht für Teilnahme berechtigt (Vergünstigt)
  • Teilnahmebedingungen
  • Bestellung der Box bei Lieferverzögerung des Handys
  • Bestand der JBL-Boxen

Durch den Feiertag wird sich die Antwort natürlich verzögern, wir melden uns aber sobald wir eine Antwort erhalten.

Dies ist kein Versprechen oder eine Garantie für den Erhalt der JBL-Box, diesen Teil verwalten wir nicht und können entsprechend nichts entscheiden, aber wir werden natürlich versuchen eine Lösung zu bekommen.

 

Nochmal kurz zusmamengefasst, damit ich weiß ob ich alles richtig erfasst habe (wenn nicht, sagt Bescheid)

Betroffen vom falschen Artikel sind nach erster Sichtung:

@Chris!

@Smecki

@MrsAmanda

@Orco001

@Besko

@Jürgen67

 

Von der verzögerten Lieferung betroffen, aber mit dem richtigen Gerät:

@sanny76

@Hoffhoff

@Ali Can

 

@Jascha w.Dein Account ist leider nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen konnte ich da nichts prüfen.

 

Kurz aufgreifen will ich noch die Tonalität hier:

Warum die Modelle nicht auf der Liste sind und wie oder wie es eben nicht kommuniziert wurde, werden wir aufklären.

Für diese Umstände und die Kommunikation können wir uns nur entschuldigen und euch versichern, dass dies keine “Masche” ist.

 

Wir können euren Ärger darüber verstehen, gerade wenn man einfach bucht und dannn soll es falsch sein.

“Verarsche, Betrug, Fishing” etc. werden wir hier aber auf Dauer nicht dulden.

 

Anhaltendes Anbieterbashing und andere Verstöße aber werden wir gemäß unsere Netiquette behandeln.
 

Viele Grüße,

Kurt

Ich hoffe doch, dass bei mit das richtige Gerät ist. Man möchte selbstverständlich zutreffende und verlässliche Antwort erhalten. Und darin sehe ich das größte Problem, dass jeder etwas anderes sagt und alle aber dazu sagen, dass wir uns darauf verlassen können und sicj jeweils für die Aussagen der anderen entschuldigt. Das gibt dann doch ein sehr bitteren Nachgeschmack, da jeder, rgal ob chat oder Hotline erzählt, dass seine Aussage die richtige ist und die anderen, aus welchen Grund auch immer, nicht zutreffende Aussagen treffen. 

 

Ich danke dir Kurt, und hoffe, dass wir jetzt endlich zutreffende und verlässliche Antworten erhalten. Ich wünsche schlne Pfingsten. 

 

Sobald sich bei mir etwas ergibt, werde ich es mitteilen. 

 

Schöne Grüße


Hallöchen,  

habe leider das gleiche Problem, am 15.05 ein Samsung s21+ 5g bestellt  ohne Vertrag und am 18.05 schon Handy ins Hand gehabt, leider gab's aber kein Möglichkeit die JBL zu bestellen. Selbst nach längere Telefonat mit o2 Support, habe ich nur die gleiche Link bekommen wo stand dass es leider keine Hardware für meine Bestellung verfügbar ist. Würde auch gern über der Stand die Dinge informiert werden,

Freundliche Grüße, 

Arthur


Hi @Arthur_S ,

 

deine bestellte Version fällt laut Artikelnummer leider auch unter die Sparte “falscher Artikel”.

Deshalb wir auch dir die Box vermutlich online nicht angeboten.

Sobald wir Infos bekommen, lassen wir es euch hier wissen.

 

@Hoffhoff Ja, danke! Das wäre super :hugging:

 

Euch und @Smecki & @Jürgen67 auch schöne Pfingsten, vielen Dank!

 

Viele Grüße,
Kurt


Freu mich das sich jetzt jemand der Sache annimmt. Ich habe das auch nur bei dem Google Nest finden können (*nur solange der Vorrat reicht) hab da extra drauf geachtet. War mich sicher wenn ich das Handy bis zum 18.5 bestelle diese Box geschenkt zu bekommen so wurde ja geworben.

Klar wird man sauer wenn man dann noch nachfragt bei Facebook im Chat wegen der Frist um nix falsch zu machen und es heißt bis zum 8.6 kann man sich regestrieren,also eine anscheinend völlig falsche Info bekommt.

Wünsche allen schöne Pfingsten und drücke fest die Daumen das jeder bald seine Box bekommt. 

 


Hoffe jetzt auch das alles sich klärt und sind alle dann zufrieden und bekommen unsere Box.

Wünsche auch allen schöne Pfingsten 


@ o2_Kurt

vielen lieben Dank an das Weiterleiten.

Ich hoffe das eine Lösung Zustrande kommt.

An der Hotline ist man mitlerweile irgendwie vergessen und verloren.

Auf der Website habe ich es auch so Verstanden, das das solange der Vorrat reicht sich auf das Nest Hub bezieht. Es war ja dort Vermerkt.

Wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage.


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