Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV - Fragen dazu


Hallo, wir nutzen die o2 TV App über den Fire TV Stick.
Dazu habe ich einige Fragen:
  • Kann man die Sender auch sortieren?
  • Was ist mit Aufnahmen von Sendungen, die bereits laufen?
  • Gibt es auch einen Videotext?
  • Kann man Sendungen auch mehr als nur einen Tag im Voraus sehen?
  • Kann man sich die Sendungsinformationen auch zur Laufzeit einblenden lassen?
Ansonsten:
  • Für unsere Kinder vermissen wir den Disney Channel
icon

Lösung von o2_Jana 2 June 2019, 10:52

Zur Antwort springen

34 Antworten

Hallo @swedews und 💙-lich willkommen in unserer o2 Community!

Es freut uns sehr, dass ihr o2 TV nutzt und gerne beantworte ich euch eure Fragen dazu:
  • Sender könnt ihr über die o2 TV App sortieren. Geht dazu auf Programm und dann auf den Stift-Icon. Hier könnt ihr über das Minus Programme ausblenden oder über das Plus wieder hinzufügen. Ihr könnt einzelne Sender gedrückt halten und verschieben, um sie zu sortieren.
  • Sender lassen sich ab dem Zeitpunkt aufnehmen, ab dem die Aufnahmefunktion gestartet wird.
  • Ein Videotext ist nicht enthalten.
  • Sendungen stehen meines Wissens nach nicht mehr als einen Tag im Voraus zur Verfügung.
  • Sendungsinformationen lassen sich auch während der Laufzeit einblenden.
  • Für Kinder stehen z.B. KIKA und nickelodeon zur Verfügung. Eine weitere Alternative ist das Kinderprogramm, das euch mit dem Sky Entertainment Ticket angeboten wird.
Alle weiteren Features zur o2 TV App werden euch in diesem Video auch noch einmal erklärt:



Welche Sendungen seht ihr denn am liebsten über o2 TV? Und wo schaut ihr mit der Familie gemeinsam Fernsehen? 🙂

Wir freuen uns über ein Feedback von euch! 👍🏼

LG, o2_Jana

Ich nützte das o2 TV Pack L . Leider kann ich seit kurzen viele Programme nicht mehr anschauen wie z.B. VOX, Sat 1 , Prosieben, Sixx etc. Woran kann das liegen? 

Hallo @S1010,

stehen dir die Sender nicht mehr zur Verfügung, werden also in der Auswahl nicht mehr angezeigt, oder bleibt das Bild zum Beispiel schwarz?

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

es heißt die Sender sind nicht in meiner TV Option obwohl ich das Pack L habe. Sie stehen nicht mehr zur Verfügung und sind ausgegraur. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

da muss ein Fehler vorliegen, weil die Sender ja zu allen Packgrößen gehören.

Nur bei Waipu in der Free-Version gibt es die nicht. Und das ist ja bei o2 TV nicht möglich

 

Hast du die App schon mal deinstalliert und wieder neu runtergeladen?

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

konntest du den Tipp von @EikeS. schon ausprobieren, @S1010 ? :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo zusammen,

 

konntest du den Tipp von @EikeS. schon ausprobieren, @S1010 ? :)

Viele Grüße
Juliane

 

Ja das habe ich auch schon probiert und die Sender sind leider nicht drauf

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Kannst du von der App mal ein paar Screenshots hochladen?

 

Hat dein Handy evtl. ein Custom Rom? oder ist es gerootet?

Und gehen die Sender gar nicht, oder nur nicht wenn du nicht in deinem gewählten Heimnetz bist?

 

Hallo zusammen die Sender gehen im WLAN wie auch im LTE Netz nicht 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hmm... und gerootet oder Jailbreak?

 

Ansonsten bin ich ratlos..... wäre sann ein Fall für die Technik

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Letzte Idee... hast du evtl schon mal ein Konto bei Waipu gehabt?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Für mich sieht das so aus wie die kostenlose Version von waipu.tv. Bist du mit deiner Handynummer wirklich angemeldet? Bei den öffentlich rechtlichen fehlt nämlich auch HD.

Für mich sieht das so aus wie die kostenlose Version von waipu.tv. Bist du mit deiner Handynummer wirklich angemeldet? Bei den öffentlich rechtlichen fehlt nämlich auch HD.

Nein das o2 TV wird in meinen Optionen anzeigt auf meiner Rechnung. 

Benutzerebene 7

Hallo @S1010,

 

du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass dir die Sender nicht mehr angezeigt werden.

Ich nützte das o2 TV Pack L . Leider kann ich seit kurzen viele Programme nicht mehr anschauen wie z.B. VOX, Sat 1 , Prosieben, Sixx etc. Woran kann das liegen? 


Das heißt, sie wurden dir angezeigt, du konntest sie auch nutzen, nur dann waren sie plötzlich weg?

Magst du mir noch bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer verraten, mit der du das Pack gebucht hast?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @S1010,

 

kann ich dir noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo Zusammen,

 

weiß jemand wie ich die Programm-Liste auf dem Fernseher vertikal anzeigen lassen kann statt horizontal?

 

vielen Dank :)

 

Liebe  

Benutzerebene 7

Gute Frage @phil2104.  :thinking:

@Eckhard und @EikeS. habt ihr noch eine Idee? 

Liebe Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Geht leider nicht. Ärger ich mich auch drüber...

@o2_Tatjana @EikeS. vielen Dank. Das ist schade. Habe gedacht das könnte man umstellen weil das in der APP horizontal aufgelistet wird. 
 

Aber danke für die schnelle Rückmeldung :)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Tatjana und @phil2104 ,

 

da ich nur über das iPad zum TV switsche, habe ich keine Idee. Mein iPad drehe ich um 90 Grad, beim Fernseher wäre das unklug. :sunglasses:

 

:Viele Grüße, Eckhard 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Gerne , ich find das auch eine unglückliche Wahl von Waipu.... 

Das gleiche Problem mit der Sender Sortierung habe ich leider auch… der in der Beschreibung sogenannte „Stift-Icon“ wird bei mir weder auf dem IPhone noch auf dem IPad angezeigt? Kennt jemand das Lösungsproblem um die Sender zu sortiere? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Herby26 ,

 

siehe Bild, dann klappt es.

 

Danke für das Bild, aber leider ändert sich bei mir nichts wenn ich auf die Pfeiltasten drücke um die Sender zu verschieben...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nicht auf die Pfeiltasten…

Sendername gedrückt halten und verschieben

Deine Antwort