Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

appletv tv app hängt


Hallo ich benutze apple tv 4k mit der o2tv version 3.31.0 und tvos 12.4.1.
es gibt seit dem letzten Softwareupdate das problem das die o2tvapp beim start hängt und nur eine blauer screen zu sehen ist. Selbst der ladekreisel erscheint nicht.
die einzige Lösung ist ein reboot des appletv, danach funktioniert sie eine weile.

11 Antworten

Hallo @Seddiner,

danke für die Meldung.

die einzige Lösung ist ein reboot des appletv, danach funktioniert sie eine weile.
Hängt sie sich dann auf, während man etwas guckt, während der Bedienung oder spielt das keine Rolle und es kann im Anschluss jederzeit erneut passieren?

VG
Dennis
Hallo Dennis,
Hängt wenn man den appletv aus dem Ruhemodus startet und wenn man die O2tv App verlässt und eine andere App startet und zu O2Tv zurück kehrt. Das Problem tritt nur bei der 4K Version auf. Bei der HD Version habe ich das nicht feststellen können.

MfG
André
Nutzt die Verbindung über einen DSL Anschluss oder über einen Hotspot via Mobilfunk?

Es wäre super, wenn du mir in einer privaten Nachricht an @o2_Support noch die folgenden Fragen beantworten könntest. Dann kann ich eine Fehlermeldung weiterleiten.

Sofern die Nutzung über einen DSL Anschluss stattfindet, bei welchen Anbieter befindet sich dieser?
Mit welcher E-Mail Adresse bist du bei o2 TV registriert?

Sag hier bitte kurz bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis
Anschluss VDSL 50Mbit ; Telekom, Hat aber mit dem Problem nichts zu tun, da die App beim
Starten hängt und nicht mal das Menü lädt einfach nur als blauer Bildschirm. Man kann die App schließen und neu starten bringt aber nichts. nur ein erbot der den cache mit dem Fehler löscht.

Private Nachricht funktioniert nicht, bekomme kein Formular oder email angezeigt.

Gruß
André
Benutzerebene 7
Hey @Seddiner,
jetzt solltest du eine Antwort schreiben können :)
Bitte melde dich noch einmal hier, wenn deine private Nachricht an @o2_Support raus ist.

Grüße,
Flo

Guten Abend, 

ich hab exakt das selbe Problem mit meinem Apple TV 4K.

Aus dem Stand By kommt beim aufrufen der O2TV App nur ein Blue Screen. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Angeschlossen ist die Box per LAN Kabel am Fritz Router mit 400mbit Kabel Anschluss.

Hallo @Schalker-Bernie,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Welche Softwareversion ist auf dem Apple TV und der o2 TV App installiert?

 

Gruß
Antje
 

Hallo,

auf meinem Apple TV ist die aktuelle Software tvOS 13.2 (17k82) installiert,  die App-Version ist 3.34.1

 

Benutzerebene 7

Hallo@Schalker-Bernie ,

 

welchen Kabelanbieter nutzt du und mit welcher Emailadresse bist du bei o2 TV registriert?

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo zusammen, ich hatte in der Vergangenheit regelmäßig das Problem, dass die TV App das Programm für einige Sekunden pausiert. Irgendwie haben wir uns an dieses Problem gewöhnt und damit arrangiert. Allerdings ist seit dem Update der Apple TV Box auf TVOS 14 das Problem richtig kritisch. Es hängt sich komplett auf und kann nur gelöst werden, indem die App gewechselt wird, um somit die O2TV / Waipu app zurückzusetzen. die App-Version von O2TV ist 3.56.0

 

Viele Grüße,

Axel

Hallo @ATV-NUTZER,

Willkommen in unserer Community.:relaxed:

Bis vor kurzem hatten wir hier Einschränkungen festgestellt.

Gestern habe ich die Meldung erhalten, dass es nun wieder funktionieren soll. Stellst du das zwischenzeitlich auch so fest? Wenn nicht installiere die App bitte nochmal erneut, nachdem du sie gelöscht hast. Berichte gerne dann wieder hier, damit ich weiß, ob wir hier weitere Schritte einleiten.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort