Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV stockt auf dem Fernseher

  • 23 November 2019
  • 5 Antworten
  • 1657 Aufrufe

Auf meiner Mobiltelefon läuft die App problemlos, aber auf dem TV leider nicht.

Wenn ich einige Zeit geschaut habe, bleibt erst der Ton weg und dann friert das Bild ein.
Wenn ich den Sender nochmal vom Handy rüberschieber, geht es wieder für eine gewisse Zeit.

Die WLAN-Verbindung vom Fernseher ist in Ordnung, andere Apps, wie YouTube, laufen einwandfrei.
Es ist auch die aktuellste Version auf dem TV aufgespielt.

Danke für einen hilfreichen Tip.

icon

Lösung von Joe Doe 23 November 2019, 08:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@docxlot welcher Router wird eingesetzt? Welcher Fernseher wird eingesetzt?

FritzBox 7490

Samsung UHD TV 7 Series

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@docxlot ich habe eine Serie vorher, konnte aber mit der Amazon App das gleiche über Wifi beobachten. Nach Umstellung auf LAN Kabel kein Problem mehr. Ich würde testweise den Fernseher per LAN Kabel verbinden. Sieht zwar nicht sehr ästhetisch aus, aber soll nur zum Testen sein. Wenn dann keine Probleme mehr, so können wir uns dann um andere Lösungen Gedanken machen, ohne das 15M Lankabel durch die Wohnung verlegt werden. Achja. Mein Fernseher war auch nur ca. 4 Meter vom Router entfernt und die Verbindung war astrein.

Vielen Dank Joe,

habe extra diese Lösung gewählt, weil ich kein LAN-Kabel legen kann.

Ich habe den Fernseher mittlerweile komplett zurückgesetzt.
Momentan funktioniert es.

Aber ich komme gerne auf Deinen Vorschlag zurück, falls das nicht
von Dauer hilft. Bei mir ist der Router auch nur 5m entfernt -
ohne Wand dazwischen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@docxlot per Wifi Anbindung hatte mein Samsung mit der Amazon App immer Probleme. Per LAN Kabel nie. Lösung: 20 Euro Wifi Repeater mit LAN Anschluss (Tp Link WA850RE) gekauft und den Fernseher per LAN darüber angeschlossen. Funzt. 

Deine Antwort