Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV E-Mail nach Kündigung freigeben


Hallo,

seit meiner Kündigung von O2 DSL kann ich auch O2 TV powered by waipu nicht mehr nutzen, da die Buchung der Pakete nur mit aktivem O2 Vertrag möglich ist.

Leider ist durch O2 TV meine E-Mail-Adresse jetzt aber auch bei Waipu direkt ‘blockiert’, bzw eben durch den O2 TV Account schon belegt, und beim Versuch mir dort einen Account anzulegen, werde ich wieder zu meinem nun unbenutzbaren O2 TV Account weitergeleitet.

Könnt ihr meinen O2 TV Account bitte vollständig löschen, dass ich mich wieder bei Waipu direkt anmelden kann?

MfG


21 Antworten

Hallo @Panu ,

 

ohne einen aktiven Vertrag können wir nichts deaktiveren.

Auf Schnittstellen haben wir aus der Kundenbetreuung keinen Einfluss.

WIr können dies gerne an die Fachabteilung weiterleiten (denn die Fristen oder Funktionen kenne ich da tatsächlich nicht), einfacher wäre aber natürlich die Nutzung einer anderen Mailadresse. Lasse uns hier gerne wissen, für welchen Teil du dich entscheidest.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi,

ich benutze die Mailadresse ebenfalls bei Amazon, und würde Waipu dann gerne wie früher über den Amazon-Login auf dem Fire TV verwenden, welcher mich momentan leider auch in den unbenutzbaren O2 TV Acc einloggt - dementsprechend wär es schön, wenn die Bitte um vollständige Löschung des mit meiner E-Mail Adresse assoziierten O2 TV Accounts an die besagte Fachabteilung weitergeleitet würde.

Vielen Dank

Hi @Panu,

hast du es auch über den Weg probiert, der im Waipu.TV Hilfebereich angegeben ist? → Kundenkonto löschen

Bist du dort mit der gleichen E-Mailadresse registriert, die du auch hier in der Community angegeben hast (@gmail.com)? 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo @o2_Vivian,

das hatte ich als Erstes versucht - ich werde auch bei direktem Aufruf über Waipu.tv automatisch zum O2 TV UX weitergeleitet, dort existiert unter Datenschutz kein Button zum Löschen des Kontos. Vom Waipu Kundendienst wurde ich daraufhin auf O2 verwiesen.

Die E-Mailadresse ist identisch.

MfG

Danke dir @Panu, wir kümmern uns drum. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian , 

 

ich habe das selbe problem. Mein O2 TV ist gekündigt und ich würde gerne meine Email-Adresse wieder freigeben lassen. Bei Waipu.tv wird mir gesagt, dass sie meinen Account nicht löschen können, da ich den über o2 abgeschlossen habe.

 

Was kann ich jetzt genau tun, damit meine Email-Adresse nicht mehr im System ist.

Hi @dschmidt 

Wir sprechen mal mit den Kollegen im 2nd Level Support welche Möglichkeiten wir noch haben.

Handelt es sich um die E-Mail Adresse mit der du hier in der Community angemeldet bist? 

VG Matze 

 

Hallo @o2_Matze ,

 

ja, es handelt sich um diese E-Mail Adresse.

 

Viele Grüße

Hi @dschmidt 

Der Fall ist jetzt an die korrekten Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet, das Ticket ist auch in Arbeit, in den kommenden Tage sollte das ganze dann erledigt sein.

Darf ich fragen, warum du die TV Option nicht mehr bei uns, sondern direkt bei Waipu nutzen möchtest?

Eigentlich lohnt sich das ganze für o2 Kunden sehr, vielleicht magst du da ja ein oder zwei Zeilen zu schreiben.

Vielen Dank.

Beste Grüße Matze

Hallo @o2_Matze ,

 

das hat etwas mit einem sehr guten Angebot zu tun. für den Preis von netflix gab es beim Black Friday das normale waipu mit netflix im Paket.

 

Viele Grüße

@dschmidt Okay, in dem Fall kann ich dich verstehen, das ergibt dann wirklich Sinn.

Danke für dein Feedback. VG Matze  

Hallo o2-Team,

ich habe das gleiche Anliegen wie die bisherigen Fragesteller dieses Threads und hänge mich mal hier dran, bevor ich einen extra Thread eröffne.

Ebenfalls ist die Mail-Adresse, mit der ich in dieser Community angemeldet bin, auf waipu.tv hinterlegt.

 

Viele Grüße

@o2_Matze Sorry, Verlinkung vergessen.

Hi @HulusiAydin,

 

hast du die Löschung bereits im Waipu.TV Hilfebereich die Kundenkonto löschen-Funktion versucht?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa,

das wird nicht angezeigt. Unter “Datenschutz” finden sich lediglich die Rubriken “Verwendung meiner Nutzerdaten” sowie “Persönliche Daten herunterladen”.

Es ist demnach derselbe Fall wie die anderen Community-Mitglieder ihn in diesem Thread bereits erwähnt haben.

Viele Grüße

Hulusi

Hi @HulusiAydin,

 

hast du mal auf den Link geklickt? Ganz unten findest du ein Kontaktformular. Da bei dir o2 TV mittlerweile beendet ist, wende dich direkt an waipu um die Löschung deines dortigen Accounts zu veranlassen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa,

das habe ich getan und die Antwort von waipu.tv lautet: “Da Sie o2 TV powered bei waipu.tv als Option bei o2 gebucht haben, wenden Sie sich bitte an die o2 Servicemitarbeiter”.

Demnach sind wir wohl wieder am Anfang…

Viele Grüße

Hulusi

Hallo @HulusiAydin,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mich darum kümmern. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hi @o2_Bianca,

super, danke!

Viele Grüße

Hi @o2_Bianca,

was ist denn der aktuelle Status? Es sind fast drei Wochen vergangen und ich warte immer noch auf eine Antwort… es kann doch nicht sein, dass weder waipu.tv noch o2 in der Lage sind, einen Account zu löschen…

Viele Grüße

Hulusi

Hallo @HulusiAydin,

laute Rückmeldung der Kollegen ist die Löschung der Verknüpfung zwischen deiner E-Mail Adresse und Waipu leider nicht möglich. Es wäre in dem Fall also leider notwendig, dass du eine alternative E-Mail Adresse verwendest. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann.

VG
Dennis

Deine Antwort