Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV App Samsung Fernseh vor 2017


Hallo,
ich finde O2 TV super und die mobile Nutzung schon mal klasse.
Zuhause will ich aber keine weitere Hardware wie Fire TV, Chromecast oder Apple TV nutzen. Habe zwar einen Samsung Smart TV (H-Serie) jedoch noch aus 2014. Gibt es eine Chance, dass es hierfür auch mal eine O2 TV App wie bei z. B. Zattoo gibt?
Das wäre echt klasse!
Beste Grüße
Firefighter79
icon

Lösung von o2_Jelena 13 May 2019, 11:17

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hey @Firefighter79,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🎉

ich finde O2 TV super und die mobile Nutzung schon mal klasse.

Freut mich, dass es so gut angekommt 🙂

Welche Geräte in Zukunft mit o2 TV verwendet werden können, kann ich dir aktuell nicht sagen. Derzeit läuft o2 TV auf folgenden Geräten:

  • iPhone/iPad (iOS 9.3 und höher)
  • Android Smartphone/Tablet (Android 4.4 und höher)
  • Amazon Fire TV/Fire TV Stick
  • PC/Mac (Webplayer)
  • Chromecast
  • Apple TV ab der 4. Gen.
  • Samsung Smart TV ab BJ 2017
Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da Samsung damals noch eine ganz andere Softwareversion hatte, wo heute auch schon Apps nicht mehr aktualisiert werden, stehen die Chancen auf die Waipuapp eher schlecht
Benutzerebene 1
Hi @o2_Jelena

Ich besitze einen Samsung Q60R Modell 2019. Wann wird dieser mit o2tv funktionieren? (ist ja nach 2017, klappt aber nicht....)
Vielen Dank für eine schnelle Lösung.
Hallo @achimg und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Toll, dass du o2 TV entdeckt hast.
Findest du die o2 TV powered by waipu.tv App nicht im Smart Hub?

Viele Grüße,
Katja🐳
Benutzerebene 1
Hallo Katja,
ja korrekt - obwohl ich ein aktuelles 2019 Modell habe.
Gibt es hier eine Lösung?
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Katja ,
ja korrekt - obwohl ich ein aktuelles 2019 Modell habe.
Gibt es hier eine Lösung?
Wenn sich die App nicht finden lässt wie hier von Nils erklärt:

Gibt es zum Beispiel die Möglichkeit einen Amazon Fire TV Stick oder einen Google Chromecast zu nutzen:


Ist eines davon eine Alternative für dich?

Viele Grüße,
Katja🌻
Benutzerebene 1
Danke schön. Nils Video war die Lösung!
Super, das freut mich (und Nils, hab es ihm direkt weitergeleitet)!😊
Verrätst du uns was genau die Lösung war?

Viele Grüße und viel Freude beim Schauen,
Katja
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Katja ,

die spezifische Lösung war die Nutzung der Suchfunktion (wie im Video beschrieben) in den Apps auf dem Samsunsg TV.
Ah, super, das hilft bestimmt auch dem ein oder anderem Kunden weiter.☑️
Hallo,
oben wurde angegeben, dass es einen Webplayer für O2TV gibt. Leider haben ich diesen noch nicht gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank.
Hallo,
oben wurde angegeben, dass es einen Webplayer für O2TV gibt. Leider haben ich diesen noch nicht gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank.

Jo .. guggst du hier https://o2tv.waipu.tv/
super, danke. Ich habs glatt nicht gefunden.
Grüße.

Hallo!

Hab’ ein Samsung Smart TV, der älter als 2017 ist. Gibt’s außer http://o2tv.waipu.tv/ (nicht https) eine andere Möglichkeit o2 TV auf einem Samssung Smart TV, der älter als 2017 ist zu nutzen?

Wenn man die URL http://o2tv.waipu.tv/ im Browser auf dem Samsung Smart TV öffnet, bleibt die Seite im Zustand “...wird geladen”. 

Die URL https://o2tv.waipu.tv/ existiert nicht (https).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Der Webbrowser funktioniert nicht besonders gut bei den Samsungs.

Dir wird wohl nur der Weg über einen Chrome Cast, Fire TV Stick o.ä. übrig bleiben

Danke Eike für Deine Antwort. In meinem Fall funktioniert die Web-Version von o2 TV überhaupt nicht. Samsung Support hat sich gewundert, dass überhaupt die o2 TV auf dem Samrt TV zum Downloaden angeboten wird.  

Die Hersteller zwingen die Verbraucher immer wieder neue Geräte zu kaufen. Einfach keine neue Firmware für Geräte entwickeln, die noch funktionieren. o2 TV unterstützt Samsung Smart TV 2017 und älter nicht. Drei Jahre ist kein Alter für einen Fernsehr. Zum Glück sind Kühlschränke und Waschmaschinen von diesem Trick noch nicht betroffen. 

Gibt es zwischenzeitlich eine Liste der Samsung Geräte, bei denen die App zu finden ist? 
Ich bekomme die App im Store am TV nicht angezeigt.

 

Hallo @iToLe,

eine Übersicht einzelner Modelle kann ich dir leider nicht anbieten. Dein TV ist ebenfalls aus 2017?

VG
Dennis

Laut Seriennummer aus 2016. Einen AppStore haben wir zwar, aber ich finde die O2 App nicht. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @iToLe

Das wird mit deinem Gerät wahrscheinlich nicht funktionieren: Geeignete Geräte für o2 TV.

→ 

Ich habe auch noch ein älteres TV- Gerät Zuhause und meine Rettung ist der Amazon Fire-TV Stick. Damit hast du eine aktuelle App-Auswahl. 

Liebe Grüße, 
Anna

Deine Antwort