Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2TV lädt keine Sender mehr

  • 21 September 2020
  • 8 Antworten
  • 1472 Aufrufe

Hallo, guten Morgen,

Seit Mai 2020 nutze ich O2 TV über mein O2 DSL. Als Endgerät nutze ich einen Grundig FireTV.

Seit einer Woche lädt mein TV, nach Auswahl der O2 TV APP die Programmliste...und lädt….und lädt...u.s.w.

Alle anderen APP`s sind fehlerfrei aufzurufen und laufen. Nur O2TV APP nicht. Router neu gestartet, keine Verbesserung, APP neu installiert, keine Verbesserung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann nicht jedes mal den TV vom Strom, trennen und neu hochfahren...dann klappt es manchmal. Wie erwähnt alle anderen APP`s (Amazon, YouTube, RedBull TV oder Netflix laden und laufen.

icon

Lösung von o2_Kurt 23 September 2020, 19:39

Zur Antwort springen

8 Antworten

Guten Morgen, Lösung habe ich auch keine aber das gleiche Problem. Wenn ich nach 10 und mehr versuchen endlich im O2 TV angemeldet bin bleiben laufend die Programme stehen. Alles andere auf meinem Stick läuft ohne Probleme. Selbst auf dem Handy läuft O2 TV problemlos, halt nur auf dem Stick nicht. Neuinstallation hat nicht geholfen.

Guten Morgen, ich habe genau das gleiche Problem wie der_Henne. Die App auf meinem Fernseher lädt lediglich das TV-Programm und mehr nicht. Ich kann also seit mehr als einer Woche die App nicht benutzen und damit Fernsehen schauen. Das nervt. 
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. 
Vielleicht kann uns ja jemand helfen? 
 

danke 

Hallo zusammen!

 

Könnt ihr uns noch mehr Daten nennen?

 

Wir bräuchten:

  • Ist die aktuelle TV-Version instaliert ? (Falls nicht, bitte neu instalieren)
  • Genaue Gerätebezeichnung inkl. instalierter OS-Version Nummer (Android/IOS/TVos?)
  • Es wird die Angabe benötigt, ob bei der Nutzung der App das mobile internet genutzt wird oder ein WLAN-Anschluß und um welchen Festnetznabieter es sich dann handelt.
  • Entspricht die e-Mail-Adresse auf die o2 TV gebucht ist, der die hier im Forums-Profil hinterlegt ist  ? (Ansonsten müßten wir diese per privater Nachicht austauschen , bitte nicht öffentlich posten)

Ganz frech von @o2_Solveig kopiert, aber diese Daten brauchen wir um die Fehlermeldung volständig zu befüllen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo zusammen!

 

Derzeit wird ein Update verteilt, welches den Fehler beim Start beseitigen soll.

Die neue Version trägt die Nummer 3.58.1 (derzeit 3.57.0). Lasst uns hier gerne wissen, ob auch die von euch geschilderten Fehlerbilder dadurch behoben wurden.

Die neue Version sollte euen Geräten in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt werden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo!
Ich habe nun das gleiche Problem seit ein paar Tagen, die Sender von o2 TV laden nicht mehr. Das TV Programm hingegen lädt noch und kann auch angeschaut werden.
Ich habe die App schon von meinem FIreTV Stick gelöscht und neu installiert, sowie den WLAN Router neu gestartet, aber nichts hat geholfen. 
Hat da jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @sonnenschein2022 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das klingt ja nicht so toll, wenn die App nicht mehr so will, wie sie soll. Hat es denn mittlerweile geklappt? Ließ sich da eine Lösung finden? Oder hakt es immer noch? Gibt es denn irgend welche Fehlermeldungen?

Gruß,

Lars

Nachdem es über eine Woche nicht geladen hat, scheint sich das Problem jetzt von selbst gelöst zu haben. Auf einmal geht es wieder.
Trotzdem danke für die Rückmeldung :)

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @sonnenschein2022 . 

Klasse, dass nun alles wieder geht. 

Interessant wäre natürlich gewesen zu erfahren woran es genau lag.

Solltest es wieder zu Ausfällen kommen, melde dich sehr gerne. 😊

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in unserer o2 Community. 

Besuche gerne unsere anderen Bereiche. 😊

Im digitalen Wohnzimmer z.B. kannst du dich mit anderen Usern über Hobbys, Urlaub, Kochkunst, Bücher und so viel mehr austauschen. 

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort