Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsch datierter Kündigungszeitpunkt bei O2 Amazon Music Unlimited !


Hallo,

über das “O2-Priority”- Programm habe ich folgendes Angebot:

“Amazon Music Unlimited”

» die ERSTEN 6 MONATE GRATIS

danach 9,99 EUR mtl. (monatlich kündbar)

 

angenommen und am 28.6.20 das o.a. Abo aktiviert.

Dieses habe ich im Anschluss direkt wieder gekündigt, da ich AB DEM 7.MONAT

ein neues Abo direkt über meine vorhandene Prime-Mitgliedschaft (7,99 EUR)

abschliessen wollte und logischerweise keine automatische Verlängerung über O2 wünsche,

ein allgemein übliches Pro­ze­de­re, bekannt von anderen Streamingdiensten.

Ich bin davon ausgegangen, das o.a. Abo auf jeden Fall bis zum 28.12.20 (6 Mon.)

ohne Kosten weiterläuft und erst nach den 6 Monaten gestoppt wird.

Unter “Meine Abos” im O2-Konto wird die Kündigung angezeigt,

allerdings mit einem völlig falsch datierten Kündigungszeitpunkt → “Läuft am 28.7.20 aus” !!

anstatt dem korrekten Datum 28.12.20 (6 Monate !!).

Ich hoffe, dieser Fehler wird seitens O2 schnellstens korrigiert ??

Ähnliche Fälle sind bekannt und im Forum zu finden…….

 

P.S. Ein Ticket wurde parallel über einen O2-Shop erstellt

 

Viele Grüsse

 

icon

Lösung von dirksen 21 July 2020, 14:59

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da die Option monatlich kündbar ist, ist das Datum doch korrekt.

...es geht selbstverständlich um die Kündigung nach dem kostenlosen Zeitraum (wie bei anderen Diensten, z.B. Napster oder Amazon Channels üblich)

 

Gruß

 

Hallo @thommi68,

vielen Dank für deine Informationen. 

Ich habe deine Daten einmal intern an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei dir, sobald wir mehr wissen. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

hier dasselbe. Ich habe ebenfalls das Angebot wahrgenommen mit entsprechender Bestätigung. Dennoch läuft das Abo nun bereits nach einem Monat aus. Es wäre nett, wenn Ihr das ebenfalls mal weitergeben bzw. korrigieren könntet. Besten Dank! 

Hi @thommi68,

ich habe heute schon eine Rückmeldung erhalten.

Eine Kündigung nach 6 Monaten ist nicht möglich, da das Pack einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende unterliegt. Daher wird dir auch ein vorzeitiges Deaktivierungsdatum angezeigt. 

Wo hast du bei uns die Info mit der Kündigung zum Ende der 6 Monate gefunden? 

@dirksen für dich ist diese Info sicher auch interessant

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian, ich habe das gleiche Problem. Mein Music Unlimited Zugang läuft am 21. Juli aus. Das ist schade. Andere Teilnehmer haben direkt nach Abschluss des Angebots gekündigt und als Endzeitpunkt einen Termin im November angezeigt bekommen. Bilder belegen den Sachverhalt. Somit sollte es keinen Unterschied machen ob man jetzt kündigt oder erst im letzten laufenden Monat. Oder das System misst nach zweierlei Maß.

Die gepostete Beschreibung oben von Thommi68 ist bestimmt von einer externen Deal-Seite. Hier waren aber fast alle User erfolgreich mit der zeitnahen Kündigung und konnten trotzdem die vollen 6 Gratismonate nutzen.

Bitte prüfe das auch für meinen Account nochmal. Ich möchte das Ablaufdatum gerne rückgängig machen und die vollen 6 Gratismonate in Anspruch nehmen. Herzlichen Dank :-)

Sascha

Hallo liebes o2-Team !

anbei nochmal ein Screenshot aus dem o2-Forum mit dem richtig datierten Enddatum (6 Monate) zur Verdeutlichung.

Dies sollte doch eigentlich einheitlich für alle o2-Kunden gelten.

Wie gesagt, ein von anderen Streamingdiensten bekanntes und übliches Vorgehen.

Als Beispiel: Ich habe im Juni ein Angebot von Napster angenommen: 3 Monate für einen vergünstigten Preis

und dieses wegen dem zeitnahen Angebot von o2 direkt wieder gekündigt --> das Napster-Abo läuft unabhängig davon 3 Monate weiter bis September und wird dann automatisch beendet.

 

Ich bitte um Prüfung und entsprechende Anpassung

Viele Grüße und besten Dank

 

 

 

 

Und hier der Link zum o.a. Screenshot

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/amazon-music-unlimited-kuendigen-535396?postid=2103249#post2103249

 

Und dann noch das:

Der TE schreibt hier 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/amazon-music-unlimited-kuendigen-535396?postid=2129729#post2129729

*... bei mir Startdatum 28.6.20

Kündigung am 7.7.20

Enddatum 28.7.20  ???"

 

Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsende?

Hallo zusammen, 

danke euch allen für eure Infos! 

Ich habe nochmal nachgefragt und melde mich, sobald ich mehr weiß. 

Viele Grüße

Vivian 

Ihre Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft wurde beendet.

Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben.
 

Nun ist es passiert und ich habe kein Music Unlimited mehr. sehr schade da es ja eigtl bis November läuft laut Aktion. Was soll ich nun machen? Natürlich kann ich es wieder für 9,xx Eur neu abschließen, aber damit umgehe ich ja nur das Problem. Kommt zu dem Thema noch was von o2?

viele Grüße

Sascha

Benutzerebene 3

Hi, das Abo ist jederzeit innerhalb der 6 Monate kündbar mit 30 Tagen.

Sofern Du nicht kündigst, zahlst Du aber auch innerhalb der ersten 6 Monate nichts. Du musst im Monat 5 kündigen, damit Du das Abo voll nutzen kannst. Es ist hier nicht so, dass das Abo bei Kündigung automatisch 6 Monate aktiv bleibt vor der Deaktivierung.

LG

@o2_Ingo_  und @o2_Vivian:

Dies widerspricht aber dem im vom TE geposteten Screenshot, wo klar drinsteht, dass auch eine sofortige Kündigung zum Ende der 6 Monate möglich ist. Genau deshalb habe ich rein vorsorglich auch mein Abo bereits gekündigt.

Schade, dass dies 1. offenbar nicht einheitlich gehandhabt wurde und 2. auch hier immer noch keine offizielle Rückmeldung erfolgt ist.

Würden solche eigentlich tollen Aktionen von o² mal ordentlich umgesetzt, wäre das echt ein Mehrwert, so läuft es leider nur auf ein Ärgernis hinaus. Echt schade…

 

Edit: Benutzernamenformatierung korrigiert - o2_Kurt

.....ich warte immer noch auf ein Feedback seitens O2 bzg. Stornierung der Kündigung von Amazon Music Unlimited bzw. Korrektur des Kündigungszeitpunktes, da ich die Flat gerne die vollen 6 Monate nutzen möchte !

 

Besten Dank und Gruss

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass es bisher noch keine weiteren Informationen gibt. 

Die Anfrage wurde gestellt, bis dato habe ich aber noch kein Ergebnis vorliegen. :confused:

Ich habe euch und diese Thematik nicht vergessen - ich sage Bescheid, wenn es eine Info gibt. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort