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Abo unlimited Games kündigen


Hallo

 

meine Tochter hat anscheinend ein Abo für Unlimited Games unbewusst abgeschlossen. Ich habe schon versucht es über Meine Abos zu kündigen, aber da zeigt es mir keine an. Sie hat auch keine Nachrichten auf ihrem Handy die den Abschluss bestätigen. Ich habe wie hier in der Community empfohlen, eine SMS mit Stop All versendet, aber da kommt auch nur die Rückmeldung, dass keine Dienste abgeschlossen wurden. Was für Möglichkeiten gibt es noch zur Kündigung?

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

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Lösung von o2_Manga 30 October 2020, 21:07

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102 Antworten

Hallo @Mel050709 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe dir das o2 Unlimited Games Abo mit sofortiger Wirkung gekündigt. 


Grüße

Hallo, 

ich habe ebenfalls auf meiner Rechnung eine Abbuchung  des Game Abos, obwohl ich dieses niemals abgeschlossen habe! Ich erbitte eine Rückerstattung, da ich diesen Dienst nie wollte geschweige denn nutze. 
 

Freundliche Grüße,

Anna Bobeth

Hallo @annalenabbth,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich konnte kein aktives Abo bei deiner Rufnummer, mit der du dich hier bei uns registriert hast, finden. Hast du es schon online selbst gekündigt oder handelt es sich um einen anderen Vertrag?

Bei Buchung einer o2 Unlimited Games Flat wird eine Bestätigungs-SMS versandt. Hast du diese nicht gelesen? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 

ich habe es bereits kündigen lassen, jedoch sehe ich es nicht ein, für diesen Dienst zu zahlen und auf meiner Rechnung ist dies zu finden. 
Diese SMS habe ich nicht für voll genommen, da ich nirgends eine Einwilligung abgegeben habe. Als Studentin habe ich einfach nicht das Geld für einen Dienst zu zahlen, den ich niemals haben wollte geschweige denn nutzen wollte. Über irgendeine Werbung wurde dieser Dienst einfach abgeschlossen. Als langer O2 Kunde bin ich wirklich enttäuscht und hoffe, diesen Dienst nicht zahlen zu müssen!
 

Anna

Hallo @annalenabbth,

 

es ist super, dass Du das Abo bereits deaktiviert hast. :thumbsup_tone2: Ich werde eine Guthabenbuchung in Deinem Kundenkonto einrichten.:white_check_mark:

Das Guthaben wird dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.:slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unseren Community Wochenrückblick ? Schau gerne mal vorbei.:eyes:

Hallo 

mich habe ebenfalls auf meiner Rechnung einer Abbuchung von o2 unlimited Gaming . Dieses Abo habe ich aber nicht abgeschlossen und habe bereits über die App versucht dieses rückgängig zu machen , allerdings steht dort das ich kein aktives Abo habe … aber der Betrag wurde dennoch abgebucht !

ich bitte um Rückerstattung, da ich dieses Abo nicht abgeschlossen habe!

Mit freundlichen Grüßen 

ricarda 

Benutzerebene 5

Hallo @Riiic.Pe,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!:grinning:

Gerne habe ich die Kündigung des Dienstes für dich vorgenommen. Ebenfalls habe ich die Reklamation für dich angestoßen. Die Gutschrift findest du dann in deiner nächsten (oder drauf folgenden) Rechnung.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo! 

Ich habe gerade die SMS erhalten, das ich ein o2 unlimited gaming abo abgeschlossen hätte. Dies trifft aber nicht zu. In der o2 App kann ich dieses Abo aber nur kündigen, eine Option eine Rückerstattung zu fordern gibt es nicht. Dies möchte ich hiermit tun, da ich dieses Abo nicht bewusst und willentlich abgeschlossen. Mfg 

Hallo! 

auch ich habe gerade die SMS erhalten, das ich ein o2 unlimited gaming abo abgeschlossen hätte. Dies trifft aber nicht zu. In der o2 App kann ich dieses Abo aber nur kündigen, eine Option eine Rückerstattung zu fordern gibt es nicht. Dies möchte ich hiermit tun, da ich dieses Abo nicht bewusst und willentlich abgeschlossen. Mfg 

Hallo! 

Ich habe gerade die SMS erhalten, das ich ein o2 unlimited gaming abo abgeschlossen hätte. Dies trifft aber nicht zu. In der o2 App kann ich dieses Abo aber nur kündigen, eine Option eine Rückerstattung zu fordern gibt es nicht. Dies möchte ich hiermit tun, da ich dieses Abo nicht bewusst und willentlich abgeschlossen. Mfg 


Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen,dann entstehen keine Kosten.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

 

 

Hallo! 

auch ich habe gerade die SMS erhalten, das ich ein o2 unlimited gaming abo abgeschlossen hätte. Dies trifft aber nicht zu. In der o2 App kann ich dieses Abo aber nur kündigen, eine Option eine Rückerstattung zu fordern gibt es nicht. Dies möchte ich hiermit tun, da ich dieses Abo nicht bewusst und willentlich abgeschlossen. Mfg 

Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen,dann entstehen keine Kosten.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

Hallo, 

Ich habe heute eine SMS bekommen mit der Bestätigung einer angeblichen Buchung von unlimited Games Abo. Dieses habe ich niemals gebucht.  Habe mich umgehend bei O2 eingeloggt und das Abo gekündigt.  Abo läuft jetzt trotzdem einen Monat und ich soll 7,99 bezahlen.  Dies ist eine Unverschämtheit und ich werde diesen Betrag nicht bezahlen.  Scheint ja hier auch kein Einzelfall zu sein. Bitte erstatten Sie mir umgehend den Betrag falls dieser auf meiner Rechnung stehen sollte. 

Hallo, 

Ich habe heute eine SMS bekommen mit der Bestätigung einer angeblichen Buchung von unlimited Games Abo. Dieses habe ich niemals gebucht.  Habe mich umgehend bei O2 eingeloggt und das Abo gekündigt.  Abo läuft jetzt trotzdem einen Monat und ich soll 7,99 bezahlen.  Dies ist eine Unverschämtheit und ich werde diesen Betrag nicht bezahlen.  Scheint ja hier auch kein Einzelfall zu sein. Bitte erstatten Sie mir umgehend den Betrag falls dieser auf meiner Rechnung stehen sollte. 

 

 

Warum hast du dir nicht die Mühe gemacht und zuvor mal gelesen?

Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen,dann entstehen keine Kosten.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Dann Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613

Ich mach das auch nicht

                                         just4fun 

und wenn keiner sich bei der Bundesnetzagentur beschwert, geht das ewig so weiter.

Gruß

Gmo

Widerruf ist gestern auch schon raus gegangen.  Aber schlimm, dass man sich mit sowas rumärgern muss.

Widerruf ist gestern auch schon raus gegangen.  Aber schlimm, dass man sich mit sowas rumärgern muss.

Finde ich auch.

Drittanbietersperre nicht vergessen. Schützt vor solchen Abzockereien.

Es hilft nur, wenn sich jeder konsequent bei Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur beschwert.

Solche Schutzregeln sollten auch überwacht werden.

Benutzerebene 5

Hallo @currygoi, @Floppow  und @Just4fun99,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :hugging:

@currygoi gerne habe ich es mir angeschaut und gesehen, dass du die Kündigung des Abos bereits angestoßen hast. Gerne habe ich die Rückerstattung der Gebühren angestoßen. Die Gutschrift erfolgt dann mit der nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung.

 

@Floppow gerne habe ich für die Kündigung sowie die Reklamation der Gebühren angestoßen. Diese siehst dann ebenfalls in deiner nächsten (spätestens übernächsten) Rechnung.

 

@Just4fun99 dein Schreiben haben wir erhalten, welches sich nun in der Bearbeitung befindet. Bitte habe etwas Geduld, sicher wird sich das auch klären. :grinning:

 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögert nicht, euch hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma

Hallo 

Anscheinend hab ich gerade ein o2 Unlimited Games Abo abgeschlossen bei dem Versuch Werbung wegzuklicken. Das Abo habe ich sofort gekündigt, dennoch habe ich jetzt eine Laufzeit von einem Monat. Das wollte ich nie Abschließen geschweige denn haben.

 

was kann ich machen um die 7,99€ nicht zahlen zu müssen 

Grüße 

Steffi 

Hallo @Schassichen ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hast du das Pack gekündigt oder direkt widerrufen?

widerruf@cc.o2online.de

 

Wenn du es widerrufen hast, dann zahlst du keine Kosten. 

Andernfalls müssen wir hier die Rechnung abwarten und können den Betrag erst dann wieder gutschreiben. 

Melde dich gerne nach Erhalt der entsprechenden Rechnung wieder bei uns. 

 

Liebe Grüße Maria

N‘Abend,

 

ich habe das Paket direkt gekündigt, da ich nichts anderes gefunden habe.

 

lieben Dank schon mal für die Hilfe 

Hallo @Schassichen 

 

ich habe mal nachgesehen. Das Abo ist inzwischen gekündigt und die erste Zahlung zurückerstattet. 

 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße

Vielen lieben Dank 

Ich  wünsche einen schönen Abend 

Hallo,

also meiner Tochter ist das schon im März passiert, dass sie auch beim Wegklicken einer O2-Werbung versehentlich das “Unlimited Games...”-Abo für 7,99 EUR/Monat. Die SMS, die sie danach bekommen hat, hat sie nicht beachtet, weil sie ja vermeintlich nichts abgeschlossen hat. Leider habe ich das jetzt erst bemerkt, nach dem ich jetzt schon ca. 24 EUR für März, April und Mai bezahlt habe (per Abbuchung).

Ich finde das ganz schön heftig, dass durch das “falsche” Wegklicken von Werbung, überhaupt ein Abo zustande kommen kann. Ich finde, O2 sollte diese Praxis unbedingt unterbinden, das ist rufschädigend!!

Nach langem Suchen, hab ich die Stelle in meinem Account gefunden, wo ich das Abo eben kündigen konnte. Auch mies, wie versteckt das ist! 

--> Ich bitte darum, dass mir die bereits bezahlten 23,99 EUR, wie bei den anderen “Geschädigten” wieder gut geschrieben werden.

Herzlichen Dank vorab!
Norbert

@Elchlaterne 

hi, grundsätzlich gebe ich dir recht,

aber du solltest natürlich auch die Rechnungen prüfen.

bitte stelle als erstes mal die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich ein,

(das gilt aber nur für neue Abos. )

dort kannst du auch gleich Sonderrufnummern gesperren, falls gewünscht.

Ich finde, O2 sollte diese Praxis unbedingt unterbinden, das ist rufschädigend!!

welche Ruf wird geschädigt? deiner?

 

mehr zu Abofallen kannst du hier lesen

 

@Elchlaterne

hi, grundsätzlich gebe ich dir recht,

aber du solltest natürlich auch die Rechnungen prüfen.

bitte stelle als erstes mal die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich ein,

(das gilt aber nur für neue Abos. )

dort kannst du auch gleich Sonderrufnummern gesperren, falls gewünscht.

Ich finde, O2 sollte diese Praxis unbedingt unterbinden, das ist rufschädigend!!

welche Ruf wird geschädigt? deiner?

 

mehr zu Abofallen kannst du hier lesen

 

@fritz04 

hi,

grundsätzlich schaue ich eigentlich immer auf die Emails, die da von O2 kommen bez. Rechnung, aber irgendwie hab ich die letzten Male nicht wirklich drauf geschaut, warum weiss ich nicht, vielleicht weil der Betrag über die letzten Jahre eh immer gleich war…

nun, natürlich Rede ich vom Ruf O2...Wenn sich sowas rumspricht, dann geht doch da keiner mehr hin…

Die Drittanbieter-Einstellung habe ich jetzt eingerichtet, ich finde aber auch dass das andersrum sein sollte… wenn man das haben will, dann müsste man das explizit freischalten und nicht wie jetzt, dass es automatisch aktiv ist und ich das selbst sperren muss… So ein Spiele-Abo ist da ja noch nicht so tragisch, man stelle sich aber mal vor, meine Tochter hätte da ein Erotik-Abo gebucht...(was theoretisch denkbar gewesen wäre)…

 

@Elchlaterne

im Grundsatz stimme ich dir zu, dass ich mir auch eine Drittanbieterfreischaltung wünsche,

aber es ist natürlich auch nötig sich über solche Dinge Gedanken zu machen.

O2 hat dazu jetzt auch Hinweise auf der Webseite.

bitte beachte, dass einige Sonderrufnummern wie  013x, 018x, sowie Auskunftsdienste

nur über den Kundensevice oder hier durch einen O2 Moderator gesperrt werden können.

(nein, finde ich auch nicht gut, aber wichtig zu wissen)

 

Für mehr Sicherheit im Internet

Dein Guide zum Einrichten von Sperren

  • Wie richte ich die SIM Karte kindersicher ein?
  • Wie richte ich das Smartphone kindersicher ein?
  • Online-Ratgeber für Kinder und Eltern

https://static2.o9.de/resource/blob/712348/7e5096333ff095a2a332e8283956f218/anleitung_zum_einrichten_von_sperren-data.pdf

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