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Ich habe die Vorzeitige Abzahlung über die App beantragt und wurde angenommen. Ich habe keine Unterlagen per Post erhalten, obwohl der Betrag automatisch von meinem Konto abgebucht wurde. Mein Ziel war es, das Telefon abzubezahlen und ein Upgrade durchzuführen. Ich erhielt einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich den Vertrag nicht kündigen und keinen neuen Telefonvertrag abschließen kann. Ich hatte vor, die alte SIM-Karte und den alten Vertrag zu behalten. Ich weiß es jetzt nicht. Im Geschäft heißt es, mein Handy sei abbezahlt und ich könne mir ein neues besorgen. Könnten Sie das bitte erklären?

 

o2_Giulia, 16.11.2023, 16:40: verschoben von English O₂ Community: Mobile zu O₂ my Handy & Finanzierung

Hallo @Leematts,

erhältst du eine Ablehnung, wenn du dir ein neues Handy finanzieren möchtest?

LG


Im Laden heißt es, ich könne es bekommen. Aber warum habe ich weder irgendetwas noch eine Quittung erhalten, aus der hervorgeht, dass mein altes Telefon vollständig abbezahlt ist, und warum muss ich mir eine neue Sim-Karte besorgen, wenn ich bereits eine habe, für die ich bezahle?


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Hallo @Leematts,

was wird dir im Online Portal angezeigt, zwecks vorzeitige Abzahlung? Ist da was ersichtlich?

LG


In Der App steht abgeschlossen für das Handy.


Warum dann eine neue Sim-Karte, wenn ich schon eine andere habe?


Hallo @Leematts,

ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Dein My Handy Vertrag ist nun vorzeitig beendet und abbezahlt. Dies kannst du auch in Mein o2 einsehen, wie du bereits geschrieben hast, steht dort in dem Fall “Abgeschlossen”. 

Eine Bestätigung, dass die vorzeitige Vertragsauflösung veranlasst wurde und der Restbetrag von dem entsprechenden Konto abgebucht wird, ist per Post versendet worden. Hast du diese inzwischen erhalten? Falls nicht, gab es eventuell eine Änderung der Kontaktadresse? 

Du möchtest nun ein neues Gerät erwerben und deinen aktuellen Mobilfunkvertrag verlängern, richtig? Wenn du möchtest, können wir mal schauen was sich dort machen lässt und dir ein Angebot zukommen lassen :)

Was genau wurde dir denn bezüglich der SIM-Karte gesagt? Hatten die Mitarbeiter:innen im Shop dir die Auskunft gegeben?

Viele Grüße
Cora


Hi, I need help. Is it safe for me to get another phone contract?

I had a contract since 2022 that was supposed to end 2024 but I cancelled it and paid everything earlier than should so I don't have a phone contract anymore but only a SIM card contract. Can I then upgrade and get a new phone contract?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 13.12.23/16:14


I haven't received anything as of now and I have asked my previous address and they did not too. 


Hello @Leematts,

As written, the moderator will be happy to make you an offer. Write exactly which tariff you want and which smartphone.

Best regards

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von o2 myHandy & Finanzierung zu english o2 Community: Mobile 24.01.2024/16:40                                             18


Hello @Leematts, could you please let us know which smartphone you specifically want and which plan would be suitable for you? Or have you already accepted an offer?

Best regards
Steffen

 


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